Tipps gegen die Einsamkeit

E
He Nevermind,

du scheinst ja ein wahrer Fan von Doris Wolf zu sein.

Na, wenn man nur Doris Wolf bei Google eingibt, dann bekommt man zig Webseiten angezeigt und wie es scheint, hat die Dame ja für jedes Wehwehchen ein Allheilmittel.

Na, ich frage mich, ob ich zu solchen Ex-Kollegen noch einen Draht habe.

Bei mir kommt der Eindruck auf, dass es nur noch um Geld verdienen geht und der Mensch als solches, nur noch eine Ware darstellt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein einzelner Mensch wirklich auf alle psychologischen Probleme eine Lösung hat.

Entscheidend ist nicht, was unsere Erziehung aus uns gemacht hat.
Es kommt darauf an, was wir aus dem machen,
was wir mitbekommen haben.

Hm, bei diesem Satz frage ich mich, ob da überhaupt gedacht worden ist.

Ist nicht das Elternhaus und das soziale Umfeld prägend und sind es nicht genau die Dinge, welche uns teilweise ausmachen?

Und was bleibt von der Theorie, wenn wir unsere Gefühle erlenrnen müssen und sie nicht angeboren sind.

Wenn fehlende Wärme, Liebe und Zuneigung sich in Gewalt und Wut ausdrückt?

Ich frage mich gerade, was wohl eine Frau dazu sagen würde, die mit einem Mann zusammen lebt und nur Prügel von ihm bekommt.

Soll die Frau dann Therapeutin spielen und Verhaltensweisen entschärfen oder gar abstellen?

Wir wissen doch mehr oder weniger aus der Erfahrung, dass man solche Menschen nicht ändern kann.

Menschen, welche nur in der Lage sind mit Gewalt zu reagieren, sind genauso krank, wie Dro. oder Alk..

Leider sieht unsere Gesellschaft diese Menschen nicht so.

Und nach Gründen, für solch ein Kurzschlußverhalten fragt doch nach dem schlagen wohl kaum jemand.

Einmal Schläger immer Schläger, oder?

Denke mal darüber nach und vielleicht schreibst du ja auch eine Antwort.

Verstehe mich nicht falsch, ich will hier Gewalt nicht verherrlichen aber ich suche nach Gründen für so ein Verhalten.

Wir alle prägen und formen diese Gesellschaft und jeden einzelnen und wir unterliegen auch den Gesetzen dieser Gesellschaft. Ein Entrinnen, ist da wohl kaum möglich.

Na, vielleicht in hundert Jahren, dann leben wir auf dem Mars.

Die Guten auf den Mars und die bösen bleiben dann auf der Erde.

Wünsche dir einen schönen Abend.

Gruß







25.03.2004 19:36 • #16


F
hi ihr lieben,
mir geht es derzeit ganz genauso, fühle mich total im stich gelassen und einsam, was nichts damit zu tun hat das ich keine bekannten oder freunde habe, nur ist es viel mehr eine innere Einsamkeit, es ist als würde man mich nicht verstehen, und egal was ich tue es wird auch nicht besser, ob ich das ganze jetzt kompensiere mit auftackeln und ausgehn, s. oder essen es macht mich alles nur noch unglücklicher und noch einsamer. ich weiss nicht woher das kommt es ist fürchterlich, manchmal frage ich mich ob es etwas mit liebes kummer oder etwas deratigem zu tun hat oder einfach daran liegt das ich zuviel die letzten jahre schlechtes erlebt habe, mit dem ich nun nicht fertig werde.
ich habe diese innere Einsamkeit wie jeder andere denk ich schon versucht in schub umzuwandeln und mir in den Ar. zu treten und voranzukommen, aber ich mein was ist denn der mensch schon wenn er innerlich vereinsamt?
was habt ihr denn für gute ratschläge und tipps für mich, ähnliche Erfahrungen?
ganz liebe grüße xoxox

16.10.2013 09:07 • #17


A
Zitat von freakyyyoc:
ich habe diese innere Einsamkeit wie jeder andere denk ich schon versucht in schub umzuwandeln und mir in den Ar. zu treten und voranzukommen, aber ich mein was ist denn der mensch schon wenn er innerlich vereinsamt?
willkommen

wenn du dich im innen selbst einsam fühlst, hast du dich selbst verlassen, bist mit deiner achtsamkeit mit dingen/situationen/menschen, also im aussen beschäftigt. du kannst den anteil, der dir nur scheinbar fehlt selbst auffüllen.
alter schmerz, z.b. : ich bin nicht gut genug um liebe zu verdienen, etc., der hinter dem einsamkeitsgefühl steht, muss erkannt und wieder zurückgewandelt werden in liebevolle zuneigung, im da bleiben im schmerz, ihn annehmen, gebe ihn ins herz, zum heilen, wenn du das bildhaft, symbolisch machen kannst, ist die wirkung stärker.
alle gefühle, die uns nicht gut tun sind in ihrem ursprung mal aus unliebe entstanden und nur durch umkehrung kann sich das gefühl wieder umwandeln in das was es mal war, in ein gefühl der liebe und akzeptanz.

alles gute!

16.10.2013 22:14 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag