Der berühmte dritte Tag war bei mir gestern, der war leicht. Hat sich einfach auf den vierten Tag verschoben, der ist heute und ich könnte die Wände hochgehen.
War seit gestern abend andauernd unter Rauchern, heute wurde ich den ganzen Tag zugequalmt.
Jesses, was stinkt Tbk.
Hatte nicht einmal den Wunsch jemanden nach einer Kippe anzuschnorren, aber je weiter zum Abend , desto mehr schlechte Laune.
Jetzt bin ich zu Hause und habe frische Luft.
Biergarten und Co& wollte ich die nächsten zwei Wochen vermeiden.
Da wäre die Versuchung doch zu groß.
Schokolade ist schon einigermaßen Programm, drei-vier Kg mehr können es aber ruhig werden.
Dann wiege ich wieder soviel, wie vor dem Liebeskummer, wegen dem ich seinerzeit hier gelandet bin.
@hologramm, ein Raucherhirn tickt anders. Es kommt sehr arrogant rüber, wenn jemand von einem Problem berichtet und daraufhin jemand anders sagt: "Gut, dass ich das nicht habe, weil....."
Deswegen Thema verfehlt.
Schau, Geld interessiert einen Süchtigen nicht. Obdachlose sammeln die Kippenreste auf, andere plündern Kioske oder schnorren sich durch. Für ein Suchthirn sind ca. 80€ bei T.a.ba.k. oder bis zu ca. 300 € bei Hochglanzkippen in Relation nichts. Einkaufen beim Vietnamesen oder welchen, die sich dafür ausgeben oder Fahrten ins benachbarte Ausland bewirken übriges.
Gesundheit interessiert einen Raucher höchstens dann, wenn es akut ans Eingemachte geht. Ansonsten ist das eine abstrakte Gefahr, wie in Australien beim Surfen von einem Hai angegriffen zu werden. Einen von weiß was ich wie vielen Surfern im Jahr erwischt es.....Kein Grund nicht mehr surfen zu gehen.
Aktuelle Krebsdiagnose oder ähnliches bewirken im günstigsten Fall eine nachhaltige Schockwirkung. Aber meistens, bzw. gefühlt meistens, findest du die Raucherpatienten als erstes draußen oder im Raucherraum. Frisch mit Kehlkopfsprechgerät (wie immer das Dingens auch heißt) in der Hand oder im Rollstuhl sitzend die ersten Tricks ausprobierend nach der Amputation.
Wenn Geld oder Gesundheit irgend einen Raucher interessieren würde, gäbe es keine Raucher.