43

Tipps zum Rauchen aufhören?

sozialtussi
Ich habe auch schon gefühlte 50x aufgehört zu rauchen.
Von 3 Monaten bis zu 2 Jahren.
Zustand seit 2 Jahren:
7-10 Zig. pro Tag und nebenher E. Zig.
Immer noch besser als 25 Zig. pro Tag.
Aber lieber würde ich natürlich
ganz ohne diese Sucht leben.

11.03.2018 00:28 • #91


A
Heute ne ganze Schachtel geraucht. Katastrophentag. Ausreden gibt es immer.

Ich will aufhören und schreib hier mal Tagebuch, wann, wieviel, gar nicht mehr, warum etc.

Und wie es mir damit geht.

21.03.2018 21:49 • x 1 #92


A


Tipps zum Rauchen aufhören?

x 3


Wandler
So, eines kann ich sagen:

Lakritzgedönse hilft zwar nicht so gut wie erhofft gegen den Schmacht, dafür schmeckt danach das B. aber auch nicht mehr.
Sozusagen eine wunderbare Loose/Loose - Situation.

Rauchfrei.
Tag 2.
Diesmal macht er ernst!




Daumendrücken auch hier erwünscht.

09.04.2018 19:46 • #93


A
Spitze, Wandler! Weiter so!

Ich bin jetzt 5 Wochen rauchfrei *freu*

Es hat mit dem Sport einfach nicht mehr gepasst. Am we war ich auf einem Geburtstag wo alle geraucht haben. Nur ich nicht )))

Glaube bin über dem Berg, riecht blöd und ich kann es mir absolut nicht mehr vorstellen...

Dir weiterhin viel Erfolg

10.04.2018 15:54 • x 1 #94


Wandler
Super, schon 5 Wochen! Top!
Hattest Du Hilfsmittel? Oder einfach nur der Wille?
Sehr gut, weitermachen!

10.04.2018 16:21 • #95


A
Einfach so. Mein Kollege aus den Staaten war da und ich bat ihn mich zu trainieren.

Wir sind dann in einer Woche 3x 10 km gelaufen Und für sonntags wünschte ich mir einen Abschiedslauf von 15 km. Samstags hab ich noch geraucht, sonntags dann bin ich 16 km gejoggt und hab gesagt 'Das war es jetzt, das passt nimmer zusammen'.

Das war der Ausschlag.

Zu keinem Zeitpunkt kam die Reue, zugenommen habe ich nicht. Aber ich hab gern geraucht! 24 Jahre so 8 - 10 am Tag.

Das Beste: die Komplimente von Außenstehenden, wie frisch ich aussehe. Genau was Frau hören will

10.04.2018 17:15 • x 1 #96


Wandler
Rauchfrei Tag 4.
Es ist nicht einfach, aber der Wille ist stärker als die Entzugserscheinungen und Lockungen.
Tatsächlich ist meine Geruchssinn seit 2 Tagen viel besser.
Änderungen an den Geschmacksnerven habe ich noch nicht registriert, wird aber wohl bald kommen.

12.04.2018 23:03 • #97


Wandler
So.
Eine Woche,
EINE GANZE WOCHE!

Ihr dürft mir jetzt gratulieren.

EIne Woche Nichtraucher auf dem Level, auf dem ich aufgehört habe, bedeutet:

- mindestens 50Euro gespart
- mindestens 150 Zig. (eher um die 200) nicht geraucht

Und ich bin keine Wand hochgegangen!

15.04.2018 21:43 • #98


Kroenchen_richten
Super!
Nächster wichtiger Punkt 3 Wochen!

15.04.2018 21:50 • x 1 #99


Blumenvase
Super! Weiter so!
Ich weiß nicht, ob es schon mal genannt wurde, aber es gibt für unsere geliebten Smartphones zig Apps, wo man sich fortlaufend ausrechnen lassen kann, was man eingespart hat und wie viele Fluppen man in der Zeit geraucht hätte. Ich hatte sowas damals, war ganz nett eigentlich.

Tipp von mir: Sport, Sport, Sport - hat mir super geholfen!

By the way: Seit 01.07.2017 rauchfrei

16.04.2018 10:01 • x 1 #100


Wandler
Mittlerweile weiß ich nicht mehr sofort und auf Anhieb, seit wann nicht mehr.
Also: es sind jetzt 16 Tage.
Und es werden gaaaaaanz ganz viele dazu kommen!
Und Dich nehme ich mit! (Du weißt wer Du bist )

24.04.2018 23:55 • #101


Wandler
Vier Wochen!
Yeaahhhh!
Und das beste: es macht mir nix mehr aus. Klar gibt es Schmachtmomente, täglich, aber: ich rauche ja nicht mehr.

Und das allerallerschönste: ohne, daß ich es wollte, habe ich einen anderen Menschen dazu gebracht, es auch sein zu lassen. Bzw. das seinlassen zumindest zu versuchen.

Und hey: dafür hab ich Dich sehr lieb!
Und dafür hab ich auch mich sehr lieb.

Echt.
Auf dem Weg.

Ein Fuß vor den anderen.
Könnte ein Lauf werden.

06.05.2018 23:15 • x 1 #102


P
Bei mir hat das so funktioniert:

Nachdem ich vier kleine Momente hatte, wo ich auf einem Auge nichts mehr sehen konnte, bin
ich davon ausgegangen, daß es mit der Durchblutung zu tun hat (ein befreundeter Heilpraktiker hat das
bestätigt) und mir war klar, daß das mit dem Rauchen nicht mehr so weitergehen kann.

Das war in der Vorweihnachtszeit 2007. Günstigerweise hatte ich ein Silvesterseminar gebucht in einer
Klosteranlage und wußte, daß einerseits dort Rauchen nicht gerne gesehen wird und andererseits, daß
ich wohl ausreichend beschäftigt sein müßte, um nicht aus Langeweile zu rauchen.

Bevor ich losgefahren bin, hab ich die Letzte geraucht, dann den ganzen Rest ins Klo gebröselt und hinuntergespült.

Wie erwartet, hab ich auf dem Seminar nicht geraucht und nichts vermißt.

Nach vier Tagen wieder daheim in der stinkenden Wohnung war der Schmacht wieder da, aber da ich nichts mehr hatte, war
nichts mit Rauchen. Eher zufällig hab' ich entdeckt, daß ein Halbliterglas* Sprudel (volle Kohlesäure) auf Ex
getrunken, derart den Hals hinunterbrennt, daß der Lungenschmacht befriedigt ist. Diesen Trick hab' ich
noch 3-4 mal angewendet, wenn die Sehnsucht stark wurde und dann war ich eigentlich durch.

Hat funktioniert. Seitdem habe ich nicht einen einzigen Zug geraucht.

*Gut geeignet: Weißbierglas.

14.05.2018 19:18 • x 1 #103


M
Vier Wochen und zwei Tage rauchfrei. Hab mir bis September jeden Monat angekreuzt. Mein Ziel sind es sechs Monate rauchfrei zu sein. Dann weiß ich, dass ich es geschafft habe.

15.05.2018 21:36 • x 1 #104


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag