Tipps zum Umgang mit dem Affärenmann

P
...ja wenn Du Gründe hast der er dir Respektlos gegenüber tritt....dann hast Du 2 Möglichkeiten...gehe ihm aus dem Weg...oder lehre ihm Respekt!
Kannst natürlich auch die Faust in der Tasche machen, aber für diese Frustration wirst du dann letztendlich deine Frau verantwortlich machen! willst Du das!....ich sage mir immer, es ist besser wenn die anderen Probleme mit mir haben als umgekehrt...

30.06.2015 15:39 • #16


G
@Pedro P

Also, Variante 1...

30.06.2015 15:41 • #17


A


Tipps zum Umgang mit dem Affärenmann

x 3


P
...habe ich nicht gesagt...Du entscheidest!
Gehe ihm aus dem Weg und ignoriere ihn...alles weitere muss Du mit deiner Frau abklären!
Sein wir ehrlich eine Eskalation wertet ihn nur auf...zeige Dich ihm mit deiner Frau im Arm! Ein klares Statement deiner Frau!

30.06.2015 16:00 • #18


M
Fiese Situation.. Also ich würde komplett ignorieren und dabei gut drauf sein (nicht übertrieben). Man muss ja nicht das Gespräch Suchen.. Auch abwarten, wie sich der Typ verhält.. Vielleicht tut es ihm leid. Oder es ist ihm unangenehm. Wird sich höchstwahrscheinlich auch nicht so wohl fühlen in seiner Haut (aus Angst vor eventuellen Übergriffen ) er sollte sich schämen - und deine Frau gleich mit.

30.06.2015 16:05 • #19


J
Zitat von GastMaennlich:
Zitat:
Ansosnten komm von der Denke weg, das er hinterm Busch sitzt und sich ins Fäustchen lacht!
Hat er nur irgendein Gewissen, dann ist ihm ein Zusammentreffen wenigsten genau so unangenhem wie dir! Also...bleib Du selbst und Relax!


Nun ja. Es ist schon treffend beschrieben. Doch wie ich es sehe, hat der Typ was das angeht kein Gewissen. Wieso ich es denke? Na ja, ich habe meine Gründe dafür. Die sind nun mal nicht von der Hand zu weisen...


Na und? Was interessiert es Dich.
Es gibt Typen mit noch seeeehr viel weniger Gewissen.

Mit der Machtlosigkeit....Nun ich sag mir, der Himmel wollte mir zeigen, was es heißt mal machtlos zu sein. Und ich hab da echt so meine Pprobleme mit.
Ich nehme das aber demütig an und bedanke mich, dass es nicht schlimmer kam.
Man kann nämlich so machtlos sein.....das will ich nich wissen.

Wenn allerdings das Jungchen mal einen Fehler machen würde.....

30.06.2015 16:49 • #20


Stolperherz
Scheint mir als möchtest du hier die Absolution für Variante 1...

Die kann dir hier aber keiner geben, den wir wissen ja - Gewalt ist strafbar!

Und du sagst ja schon, evtl. bist du deinen Job los, bekommst noch eine Anzeige wegen Körperverletzung und wer weiß schon, ob du überhaupt als Sieger aus der Sache raus gehst. Ganz besonders vor Zeugen die vielleicht auch noch Kollegen und/oder Chef sind... Und wenn es bis dahin noch nicht ALLE wussten - dann weiß es JEDER.

Also, gibst du ihm auf die Fresse hat das, außer deiner persönlichen Genugtuung, nur Nachteile zudem machst du deine Demütigung sichtbar.
Gibst du ihm auf die Fresse und ER macht Dich fertig, hast du dich zudem noch selbst gedemütigt. Lass es!

Alles Gute für Dich

30.06.2015 18:24 • #21


G
@all
Danke für Gedankenstoff erst mal. Ich hoffe, es bringt mich im gendwie weiter!

@Stolperherz
Nein. Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich mit der Situation umgehen kann, ohne dabei was illegales zu tun.

30.06.2015 18:54 • #22


WeissesPapier
Du machst gar nichts. Ist der denn wichtig? Wirklich? Ist er nicht. Deine Frau und warum sie das getan hat, das ist wichtig. Und wie du mit ihr zusammen leben kannst. Der andere? Vergiss ihn. Wenn er es nicht gewesen wäre, wäre es ein anderer gewesen.

Ich habe den Affärenmann meiner Frau einmal getroffen. Ich wollte wissen, ob meine Frau mir die Wahrheit gesagt hat – was sie natürlich nicht getan hat. Ich war distanziert, aber höflich. Weil er mich nicht interessiert hat. Er war nicht der Grund, nur die Gelegenheit. Glaubst du wirklich, dass der andere besser ist als du? Tu das nicht, keine Minute. Du bist besser. Und zeig deiner Frau, was sie verpasst hat.

30.06.2015 20:21 • #23


G
Hallo,

Wieso schiebst du die gesamte schuld auf den Affärenmann?
Er ist ungebunden. Deine Frau hat doch dich betrogen oder wurde sie gezwungen?

30.06.2015 21:23 • #24


G
@GastMaennlich
Hm. Wo steht bei mir die ganze Schuld? Oder soll ich deiner Meinung nach ein B. trinken gehen? Was zwischen mir und meiner Frau los ist, steht hier nicht zu Diskussion. Darum geht es nicht. Es geht jetzt nur um die Frage im ersten post.

30.06.2015 22:17 • #25


WeissesPapier
Zitat von GastMaennlich:
? Was zwischen mir und meiner Frau los ist, steht hier nicht zu Diskussion. Darum geht es nicht. Es geht jetzt nur um die Frage im ersten post.

Doch, genau darum geht es. Der Affärenmann ist sowas von unwichtig. Du hast die Affäre deiner Frau noch nicht verarbeitet und weichst auf Nebenplätze aus. Was interessiert er dich? Klär erst mal die Geschichte mit deiner Frau.

30.06.2015 22:37 • #26


G
@WeissesPapier
Und bis dahin verstecke ich mich und gehe jeglicher begegnung aus dem weg... Das ist also dein Rat? Verstehe. Danke.

30.06.2015 22:45 • #27


WeissesPapier
Wo willst du dich verstecken? Kapier ich nicht. Lass die Geschichte mit dem anderen ruhen. Der ist nicht wichtig. Frag dich, was in eurer Beziehung los ist, dass dies passieren konnte.

30.06.2015 22:50 • #28


WeissesPapier
Und wenn du ihn triffst - so what? Der kann dich mal.

30.06.2015 22:52 • #29


G
@wheisses Papier
Ich meine damit, mich von der Arbeit meiner Frau fernhalten, also verstecken.

Über den Punkt mit was ist in der Beziehung schief lief möchte ich nicht diskutieren... Die Ratschläge kenne ich schon.

30.06.2015 22:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag