Tipps zum Umgang mit dem Affärenmann

G
da will ich dem weissespapier zustimmen.
solche gedanken lenken dich von deinem eigentlichen problem ab.
bzw. diese verdrängen das was wesentlich ist.

welche deiner varianten hast du denn bei der gattin, die ja diejenige mit dir in der beziehung war, angewendet?

Zitat:
Variante 1: Auf die Fresse hauen... (Dann habe ich unter Umständen mein Job los. Traurig )
Variante 2: Ignorieren. (Nicht wirklich gut. Fühle mich irgendwie beschissen danach.)
Variante 3: ?

30.06.2015 22:59 • #31


G
Zitat:
welche deiner varianten hast du denn bei der gattin, die ja diejenige mit dir in der beziehung war, angewendet?

Hm, das was ich mit meiner Gattin angestellt habe, kann ich ja kaum mit dem Typen machen. Wozu soll das Reden mit ihm führen. Dass ich ihm sage: Ich verstehe dich. An deiner stelle würde ich genau so handeln. Gib mir Hand und lass uns Freunde werden. Das ist ja nicht dein ernst, oder?

Leute, jetzt ernst:
1. ja, ich weiß, dass es an der Beziehung lag.
2. nein, das ist nicht mein größtes Problem mit ihm
3. nein, ich kann es ihm nicht verzeihen. Bin kein Jesus.
4. bin nicht gläubig

Das ist nur ein Problem, wo ich für mich keine zufriedenstellende Lösung hab. Das ist alles. Jetzt könnt ihr bitte meine Beziehung mal bei Seite legen. Danke. Ich bin froh, wenn bei euch das treffen mit dem Nebenbuhler unwahrscheinlich ist. Bei mir eben sehr wahrscheinlich, deswegen auch die Frage gewesen. Das ist alles.

01.07.2015 08:15 • #32


A


Tipps zum Umgang mit dem Affärenmann

x 3


Stolperherz
Da du ja zum Glück von Variante 1 Abstand genommen hast und Variante 2 für dich nicht in Frage kommt bleibt ja wohl nur noch Variante 3. die verbale Konfrontation...

Du könntest ihn zur Rede stellen und ihm klipp und klar sagen, dass er ein Ar. ist und dass er dran ist wenn er sich nochmal in dein Revier wagt... darum geht es dir doch, oder? Und ehrlich gesagt kann ich das gut nachempfinden.

Aber dann solltest du es echt gut sein lassen und damit abschließen.

LG

01.07.2015 10:08 • #33


VictoriaSiempre
Ich möchte dann doch noch mal für Variante 2 ignorieren plädieren.

Gewalt ist ja nun keine Lösung - und was soll eine Konfrontation denn bringen?

Du zeigst ihm damit, wie sehr er Dich getroffen hat. Um nichts in der Welt würde ich (ICH! Jeder Jeck ist anders) das gegenüber der Affäre meines Partners zugeben wollen. Du riskierst, Dinge zu hören, die Du gar nicht wissen willst (Weißt Du eigentlich, wie sehr mich Deine Frau angebaggert hat?). Und Du bietest das Bild des gehörnten Ehemannes, über das sich wunderbar das Maul zerreissen lässt.

Fakt ist doch nunmal, dass Deine Frau nicht gezwungen wurde, sich mit ihm einzulassen. Mit ihr hast Du alles geklärt bzw. willst es hier auch nicht diskutieren (verstehe ich völlig). Der Kerl spielt keine Rolle, den würde ich souverän übersehen. Üb den eiskalten, vernichtenden Blick - das reicht völlig!

01.07.2015 11:03 • #34


G
Wechsel den Arbeitsplatz oder finde dich damit ab!
Hart gesagt aber wohl die Realität, er wird sich wegen Deiner nicht verändern!
Wenn er wie Du schreibst null Gewissen hat, wie auch immer Du zu der Erkenntnis kommst, da schweigs du ja! dann hoffe nicht auf Einsicht oder Buße!
Also, Gewalt keine Option, Ignorieren kannst Du ihn nicht...also Fernhalten oder akzeptieren!

Beweise Größe und stehe über den Dingen!

01.07.2015 11:15 • #35


Träumchen
Tut mir leid, GastMaennlich, aber ich finde, Du beißt hier irgendwie ganz schön um Dich. Hier will Dir doch geholfen sein, aber ohne ein paar Infos geht das eben nicht, und mir scheint, Du stellst jeden Ratschlag in Frage.

Ich habe jetzt rausgehört, Du arbeitest nicht in der gleichen Firma (o.ä.) wie Deine Frau. Wieso könntest Du DEINEN Job verlieren, wenn Du ihm eine zimmerst? Nur theoretisch.

Allerdings würde ich Abstand nehmen von allzu großem Testosterongebombe oder Neandertal.

Aber die Variante, falls Ihr Euch treffen solltest: Pass mal auf, irgendwie lässt sich das ja wohl nicht vermeiden, dass wir uns begegnen. Aber halte Dich von uns fern, klar?

So etwas in der Art.

Und dann konzentriere Dich auf Dich und Deine Ehe.

01.07.2015 12:27 • #36


G
@Träumchen: Aber ich würde den anderen schlicht ignorieren. Alles andere wertet ihn nur auf und gibt ihm eine Bedeutung, die er in Wirklichkeit nicht hat.

@GastMaennlich: Wie andere schon sagten: Deine Frau hat ihn in Eure Beziehung gelassen. Damit müsst Ihr nun beide klarkommen. Sie genauso wie Du. Ich würde mit Deiner Frau über Deine Gefühle sprechen. Meine Erwartung wäre, dass sie sich auf solchen Veranstaltungen dicht bei Dir hält und Dir und anderen klar signalisiert wohin sie gehört und wer wichtig für sie ist. So wörtlich einfordern würde ich das eher nicht, eher durch die Blume signalisieren und beobachten, was sie macht.

Wenn es ihr ernst mit Ihrem Bedauern und mit der Arbeit an Eurer Beziehung ist, wird sie das schon von sich aus, aus eigenem Bedürfnis heraus, tun. Und dann werden solche Treffen auch für sie selbst äußerst unangenehm sein.

01.07.2015 13:57 • #37


G
Hallo @Träumchen,

danke für den Post.

Zitat:
Tut mir leid, GastMaennlich, aber ich finde, Du beißt hier irgendwie ganz schön um Dich. Hier will Dir doch geholfen sein, aber ohne ein paar Infos geht das eben nicht, und mir scheint, Du stellst jeden Ratschlag in Frage.


Tut mir Leid, dass es so rüberkommt. Und ja, es kann schon sein, dass ich etwas direkter werde, wenn meine Worte nicht anzukommen scheinen und ich in eine Richtung gedrängt werde, die ich von vorne rein ausgeschlossen habe. Aber wie auch immer. Und ja, durch in Frage stellen beleuchte ich die Situation/meine Gedanken dazu. Ich meine, ich spiele die Situation dann weiter, um herauszufinden, was dann (in meinem Kopf) passieren würde.

Zitat:
Ich habe jetzt rausgehört, Du arbeitest nicht in der gleichen Firma (o.ä.) wie Deine Frau. Wieso könntest Du DEINEN Job verlieren, wenn Du ihm eine zimmerst? Nur theoretisch.

Ist so. Ich darf eben keine Anzeige bei der Polizei riskieren. (Nein, ich bin nicht vorbestraft.)

Zitat:
Aber die Variante, falls Ihr Euch treffen solltest: Pass mal auf, irgendwie lässt sich das ja wohl nicht vermeiden, dass wir uns begegnen. Aber halte Dich von uns fern, klar?


Nun ja, so etwas ist ja schon geschehen. Ich empfinde es aber als ungenügend, insbesondere wenn ich den Typen ab und zu sehe, wie er fröhlich lachend durch die Gegend hüpft.

Zitat:
Und dann konzentriere Dich auf Dich und Deine Ehe.

Und genau hier stört er mich, weil ich oft mit der Nase in die Kacke reingesteckt werde. Dann kommen die ganzen negativen Gefühle eben hoch. Als ob es noch nicht genug geschehen ist. Als ob da noch etwas zu klären wäre...

01.07.2015 15:10 • #38


G
@VictoriaSiempre
Da ist etwas dran...

@all
Ok, anscheinend habe ich in der Tat alle Möglichkeiten ausgeschöpft und ich meinen Kopf damit nicht weiter beschäftigen sollte, da in 2 Tagen dem Forum keine besseren Möglichkeiten eingefallen sind.

01.07.2015 15:22 • #39


G
Ich war in der gleichen Situation. Nach reiflicher Überlegung habe ich es provoziert, den Affärenmann zu treffen. Leider konnte ich mich nicht so souverän verhalten, wie ich es eigentlich vorhatte. Falls dir dies auch passieren könnte, so würde ich von jedwedem Kontakt mit der Affäre deiner Frau abraten.

Inzwischen ignoriere ich den Mann vollständig.

Alles Gute

01.07.2015 15:36 • #40


O
...du bist sehr nebulös unterwegs...konkretisiere deine Angaben und die Ereignisse...so ist das alles sehr allgemein...

01.07.2015 15:40 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag