Hallo @Träumchen,
danke für den Post.
Zitat:Tut mir leid, GastMaennlich, aber ich finde, Du beißt hier irgendwie ganz schön um Dich. Hier will Dir doch geholfen sein, aber ohne ein paar Infos geht das eben nicht, und mir scheint, Du stellst jeden Ratschlag in Frage.
Tut mir Leid, dass es so rüberkommt. Und ja, es kann schon sein, dass ich etwas direkter werde, wenn meine Worte nicht anzukommen scheinen und ich in eine Richtung gedrängt werde, die ich von vorne rein ausgeschlossen habe. Aber wie auch immer. Und ja, durch "in Frage stellen" beleuchte ich die Situation/meine Gedanken dazu. Ich meine, ich spiele die Situation dann weiter, um herauszufinden, was dann (in meinem Kopf) passieren würde.
Zitat:Ich habe jetzt rausgehört, Du arbeitest nicht in der gleichen Firma (o.ä.) wie Deine Frau. Wieso könntest Du DEINEN Job verlieren, wenn Du ihm eine zimmerst? Nur theoretisch.
Ist so. Ich darf eben keine Anzeige bei der Polizei riskieren. (Nein, ich bin nicht vorbestraft.)
Zitat:Aber die Variante, falls Ihr Euch treffen solltest: "Pass mal auf, irgendwie lässt sich das ja wohl nicht vermeiden, dass wir uns begegnen. Aber halte Dich von uns fern, klar? "
Nun ja, so etwas ist ja schon geschehen. Ich empfinde es aber als ungenügend, insbesondere wenn ich den Typen ab und zu sehe, wie er fröhlich lachend durch die Gegend hüpft.
Zitat:Und dann konzentriere Dich auf Dich und Deine Ehe.
Und genau hier stört er mich, weil ich oft mit der Nase in die Kacke reingesteckt werde. Dann kommen die ganzen negativen Gefühle eben hoch. Als ob es noch nicht genug geschehen ist. Als ob da noch etwas zu klären wäre...