Zitat von Gracia:
Das war von Kätzchen .....
Jup , wobei noch die nicht ganz unerhebliche Frage ist , ob der Kollege überhaupt bindbar ist bzw auch /noch anderweitig gebunden und das nicht nur eine Affäre ist/war und Madame sich in ihrem Rapunzelturm verrannt hat
Richtig, das weiß niemand. Ich hab einen Bekannten, da hat die Frau (zwei kleine Kinder) zugegeben, dass sie "was S." mit einem Kunden hat. Der Mann hat das zähneknirschend hingenommen, weil er an den Kindern und der Family hängt (inkl. Haus etc.) und das nicht aufgeben und verlieren wollte. Ich hab ihm hundertmal gesagt, dass es falsch ist, jetzt den lieben treuen Ehemann zu spielen, ihr Gedichte zu schreiben (!), Blumen zu kaufen, ihre Blusen zu bügeln und auch noch abends brav die Kinder zu betreuen, wenn Madame unterwegs ist bei ihrem Lover. Er wollte nicht hören.
Ein paar Monate später wollte sie plötzlich die temporäre Trennung und bat ihn, auszuziehen. Hat er gemacht, ist in eine kleine Wohnung gezogen und sich noch mehr ins Zeug gelegt als vorher. Den Garten schön gemacht (von dem Haus, in dem er gar nicht mehr wohnte), sich um die Kinder gekümmert, ihr Bücher gekauft ... sie hat ihn "warmgehalten" mit so Aussagen wie "nein, es ist keine Liebe, es geht nur um S.". "Ich will das mit uns auch nicht einfach wegwerfen, dafür bist du mir zu wichtig". "Wer weiß, wie sich alles entwickelt".
Drei weitere Monate später fand er Baupläne vom geplanten Umbau eines großen Eigenheims (gehört dem Lover) und hörte, dass der Lover sich von seiner Frau getrennt hat, Scheidung eingereicht, und man also künftig gemeinsam durchs Leben gehen wolle. Ich hatte meinem Bekannten das von Anfang an so prophezeit, er hat mir nicht geglaubt und sich an seiner Hoffnung festgehalten, dass es seiner Frau "nur" um S. ginge.
Dabei hat Madame nur die Zeit genutzt, den Neuen zu binden und gleichzeitig den Alten warmzuhalten, für den Fall, dass ...
Die Frage ist, welchen Wert es wohl für ihn gehabt hätte wenn ihr die Bindung des Neuen nicht gelungen und sie zurückgekommen wäre.