762

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

K
Zitat von Sonne100:
Vermutlich möchte sie diese Pause, um in die Testphase mit ihrem Kollegen einzutreten. Wäre durchaus denkbar.


Das sind alles Spekulationen, die nicht so wirklich weiterhelfen, finde ich. Sie kann den Kollegen viel besser testen aus einer komfortablen Situation heraus (Ehemann ist sicher in der Hinterhand). Wenn man ihr in der jetzigen Lage aber die Sicherheit und den Komfort der Ehe entzieht und sie auf sich selbst zurückgeworfen wird, wird das auch in ihrer Beziehung zum Kollegen Auswirkungen haben, da ihr ja auch dort die Sicherheit fehlt. Sie wird vermutlich nun in der Pause versuchen, den Kollegen zu binden. Ob das gelingt, weiß niemand, weil keiner hier Einblick in die Situation hat. 50/50 halt

Ihre Chancen stünden aber besser, wenn der TE weiterhin als komfortable Sicherheit verfügbar wäre, denn dann könnte sie wesentlich lockerer agieren dem Kollegen gegenüber. Das wird mit veränderter Lebenssituation nicht mehr der Fall sein.

17.02.2018 14:11 • x 3 #106


S
Sehr richtig meine Liebe.

Deshalb wäre es mal interessant zu sehen, warum sie überhaupt etwas gesagt hat.
Ich denke, auch das wird sich in den nächsten Tagen etwas deutlicher zeigen.

Einfach mal so ins Blaue, oder bereits mit allen Fellen im Trockenen.

17.02.2018 14:20 • x 1 #107


A


Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

x 3


S
Zitat von Kaetzchen:
Sie wird vermutlich nun in der Pause versuchen, den Kollegen zu binden
Das war ja meine Aussage.

17.02.2018 14:30 • x 1 #108


K
Zitat von Sonne100:
Das war ja meine Aussage.


ich weiß ich wollte das aber nicht als einzelne Aussage so stehenlassen, weil es sonst beim TE den Gedanken auslösen könnte ich schicke sie weg und treibe sie damit direkt in die Arme des Kollegen. Das wäre fatal.

17.02.2018 14:46 • #109


S
Zitat von Kaetzchen:
ich schicke sie weg und treibe sie damit direkt in die Arme des Kollegen
Diese Möglichkeit besteht immer und sollte auch in die Übelegungen des TE mit einfließen.

17.02.2018 15:00 • #110


G
Zitat:
Zitat von Kaetzchen:
ich schicke sie weg und treibe sie damit direkt in die Arme des Kollegen


Zitat:
Zitat Sonne100:
Diese Möglichkeit besteht immer und sollte auch in die Übelegungen des TE mit einfließen.


Wahrscheinlicher ist jedoch, dass sie sich in den nächsten Tagen erst neu sortieren muss. Die Situation
hat sich von jetzt auf gleich, für sie völlig unerwartet, total verändert. Das wird sie momentan total
verunsichern. Ihr ist nun klar geworden, dass sie auf einmal Gefahr läuft alles zu verlieren, sie alleine da
steht, die Komfortzone weg ist und sie finanzielle Probleme haben wird.

Falls sie tatsächlich so handeln sollte, war sie eh auf dem Sprung in die Arme des Kollegen und der
TE verliert für ihn nun nicht mehr wirklich wertvolles.

Positiv ist, er hat die Zeit auf der Warmhalteplatte beendet, ist wieder selbst bestimmt handlungsfähig und
hat ein Stück weit sein Selbstwert wieder erlangt. Er kann jetzt in Ruhe, möglichst in sich ruhen, die
weitere Entwicklung ganz entspannt abwarten, sich liebevoll um die Kinder kümmern und ihnen
Sicherheit geben.

17.02.2018 16:27 • x 3 #111


G
Zitat:
Sie wird vermutlich nun in der Pause versuchen, den Kollegen zu binden. Ob das gelingt, weiß niemand, weil keiner hier Einblick in die Situation hat. 50/50 halt

Ihre Chancen stünden aber

17.02.2018 16:30 • #112


G
Zitat von Gracia:


Das war von Kätzchen .....

Jup , wobei noch die nicht ganz unerhebliche Frage ist , ob der Kollege überhaupt bindbar ist bzw auch /noch anderweitig gebunden und das nicht nur eine Affäre ist/war und Madame sich in ihrem Rapunzelturm verrannt hat

17.02.2018 16:45 • #113


K
Zitat von Gracia:

Das war von Kätzchen .....

Jup , wobei noch die nicht ganz unerhebliche Frage ist , ob der Kollege überhaupt bindbar ist bzw auch /noch anderweitig gebunden und das nicht nur eine Affäre ist/war und Madame sich in ihrem Rapunzelturm verrannt hat


Richtig, das weiß niemand. Ich hab einen Bekannten, da hat die Frau (zwei kleine Kinder) zugegeben, dass sie was S. mit einem Kunden hat. Der Mann hat das zähneknirschend hingenommen, weil er an den Kindern und der Family hängt (inkl. Haus etc.) und das nicht aufgeben und verlieren wollte. Ich hab ihm hundertmal gesagt, dass es falsch ist, jetzt den lieben treuen Ehemann zu spielen, ihr Gedichte zu schreiben (!), Blumen zu kaufen, ihre Blusen zu bügeln und auch noch abends brav die Kinder zu betreuen, wenn Madame unterwegs ist bei ihrem Lover. Er wollte nicht hören.

Ein paar Monate später wollte sie plötzlich die temporäre Trennung und bat ihn, auszuziehen. Hat er gemacht, ist in eine kleine Wohnung gezogen und sich noch mehr ins Zeug gelegt als vorher. Den Garten schön gemacht (von dem Haus, in dem er gar nicht mehr wohnte), sich um die Kinder gekümmert, ihr Bücher gekauft ... sie hat ihn warmgehalten mit so Aussagen wie nein, es ist keine Liebe, es geht nur um S.. Ich will das mit uns auch nicht einfach wegwerfen, dafür bist du mir zu wichtig. Wer weiß, wie sich alles entwickelt.

Drei weitere Monate später fand er Baupläne vom geplanten Umbau eines großen Eigenheims (gehört dem Lover) und hörte, dass der Lover sich von seiner Frau getrennt hat, Scheidung eingereicht, und man also künftig gemeinsam durchs Leben gehen wolle. Ich hatte meinem Bekannten das von Anfang an so prophezeit, er hat mir nicht geglaubt und sich an seiner Hoffnung festgehalten, dass es seiner Frau nur um S. ginge.

Dabei hat Madame nur die Zeit genutzt, den Neuen zu binden und gleichzeitig den Alten warmzuhalten, für den Fall, dass ...
Die Frage ist, welchen Wert es wohl für ihn gehabt hätte wenn ihr die Bindung des Neuen nicht gelungen und sie zurückgekommen wäre.

17.02.2018 16:55 • x 5 #114


Y
Zitat:
2. Selbst wenn nicht, und deine Frau wirklich nur den Fluss sah: Ich hatte so das Gefühl das sie es schon etwas genossen hat am längeren Hebel zu sitzen. Mit deiner Taktik hast du jetzt das Hebelgesetz geschickt eingesetzt. Aber will man so eine Ehe? Man muss den anderen besiegen? Man muss immer der starke Mann sein? Ich bin definitiv kein Weichei, eher sehr männlich, wenn dann eher zu dominant, aber ich schätze meine Ehe gerade deswegen, weil uns jede Krise eines Partners (gesundheitlich, beruflich,...) Näher gebracht hat weil der Stärkere dann dem Schwächeren geholfen hat.

Auf eine Beziehung wo ich wie im Tierreich ständig als Alpha um das Weibchen kämpfen muss, damit ich es exklusiv begatten kann lege ich keinen Wert und das sage ich als ziemlich männlich dominanter Typ.

Also wenn es weiter gehen sollte, wäre mir wichtig z.b. in einer Paartherapie herauszubekommen, wie meine Frau so kalt sein konnte.


das gefällt mir so gut!

Perfekte männliche Mischung

17.02.2018 17:01 • x 1 #115


Gorch_Fock
Zitat:
Die Frage ist, welchen Wert es wohl für ihn gehabt hätte wenn ihr die Bindung des Neuen nicht gelungen und sie zurückgekommen wäre.

Die Antwort kann man sich in Ansätzen beim Studium der Geschichte von Vater (gehen oder bleiben) geben. Es geht in solchen Verhinderungsfällen nur um Aufrechterhaltung des materiellen status quo (mein EFH steht mir als Frau weiter zu Verfügung, keine materiellen Einbußen, keine Zahlungsverpflichtungen gegenüber unterhaltsberechtigten Kindern).

17.02.2018 17:03 • x 1 #116


S
Zitat:
Dabei hat Madame nur die Zeit genutzt, den Neuen zu binden und gleichzeitig den Alten warmzuhalten, für den Fall, dass ...
Die Frage ist, welchen Wert es wohl für ihn gehabt hätte wenn ihr die Bindung des Neuen nicht gelungen und sie zurückgekommen wäre


Eine ganz verbreitete Motivation für so ein Verhalten ist auch, dass der Ehemann einfach Ruhe hält. Oder sogar noch den Himbeertoni macht.
Wobei, wenn der zuschaut wie madame zum Lover schwebt, isser auch echt selbst blöd.

17.02.2018 17:11 • x 1 #117


G
@DeLiNu, ich hoffe Du hast den heutigen Tag bisher gut überstanden.

Deine Frau und Du seit und bleibt die Eltern eurer Kinder. Bitte achte sorgsam darauf, dass die Elternebene möglichst unbeschadet in Takt ist und bleibt. Das bedingt, trotz allem, mit Deiner Frau einen freundlichen, aber reservierten Umgang zu pflegen. Es ist klug, wenn sie Streit sucht oder sich nicht korrekt verhält, sie einfach stehen zu lassen und dem aus dem Weg zu gehen. Lasse Dich nicht provozieren.

Vielleicht ist aber bei Deiner Frau bereits die Erkenntnis da selbst Bockmist gebaut zu haben und bemüht
sich deutlich in den nächsten Tagen nicht nur um Schadensbegrenzung. Möglicherweise brauchte sie den Schock um zu erkennen was sie da eigentlich veranstaltet und wohin das geführt hat.

18.02.2018 00:23 • x 1 #118


Nathan-2
Zitat von DeLiNu:
Ich liege schon im Ehebett, sie pennt seit 5 Wochen im Gästezimmer, also keine Gefahr der Konfrontation.

Wessen Wunsch war es dass sie seit 5 Wochen im Gästezimmer schläft?

18.02.2018 01:11 • #119


DeLiNu
Zitat von Gast2000:
Vielleicht ist aber bei Deiner Frau bereits die Erkenntnis da selbst Bockmist gebaut zu haben und bemüht
sich deutlich in den nächsten Tagen nicht nur um Schadensbegrenzung. Möglicherweise brauchte sie den Schock um zu erkennen was sie da eigentlich veranstaltet und wohin das geführt hat.


Kurzer Zwischenstand (ich werde morgen ausführlich und gerne berichten)...

ziemlich genau das ist eingetreten. Es scheint (stand heute) alles eine Richtung einzuschlagen, mit der ich sehr gut leben kann. Ich bleibe trotzdem distanziert (auch wenn das so noch schwerer fällt ) und werde meine Skepsis nicht ablegen.

DeLiNu

18.02.2018 13:37 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag