Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

412
Zitat von DeLiNu:Ich liege schon im Ehebett, sie pennt seit 5 Wochen im Gästezimmer, also keine Gefahr der Konfrontation.


Ja , vom getrennt schlafen habe ich schon gelesen , verfolge deinen Fred von Beginn an . Falls sie heute Nacht nicht heim kommt , nicht die Nerven verlieren .
17.02.2018 00:26 •
x 2

DeLiNu
Ich bin ruhiger als die letzten 5 Wochen. Deswegen schlafe ich jetzt auch zufrieden ein. Nacht alle zusammen.
17.02.2018 00:29 •
x 4
A
Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen
x 3

BerndOtto
Zitat von DeLiNu:enthielt mit allen Zahlungsverpflichtungen, die wir haben (Hausrate, diverse Versicherungen, Ihr Auto. )


Also erstmal Glückwunsch, dass Du am Ruder bist! Weiter so. Dann aber eine kritische Nachfrage, die schon weiter oben kam: Wie sind die Eigentumsverhältnisse am Haus?

Ich war in einer ähnlichen Situation und eins hatte ich bald gerafft: ich demonstrierte meiner Frau ganz klar, dass ich die Familienwohnung nicht verlassen würde, sondern sie es sein würde, die gehen müsste. War auch am längeren Ruder, denn ich habe ein deutlich besseres Einkommen und besass nach Ehevertrag 80% einer schönen und teuren Wohnung.

Aber rein rechtlich gesehen, kann ich in dem Land, in dem ich wohne, den Partner nicht aus einer gemeinsamen Wohnung rausschmeissen und ich denke, dass das prinzipiell in Deutschland nicht anders ist.

Ich konnte daher nur den Druck erhöhen, bis meine Frau die Scheidung einreichte, danach konne ich ausbezahlen (geht hier vor Scheidung) und damit dann auch die Frau zum Gehen bewegen. Und in den letzten Wochen des gemeinsamen unter einem Dach Lebens hörte ich dann auch sehr selbstbewusst von ihr: Du kannst mich hier nicht raussetzen.

Also, mach Dich schlau, was Du rein rechtlich kannst. Kann sein, dass Ihr dennoch miteinander ausharren müsst.

Gästezimmer ist jedenfalls schonmal gut! Auf jeden Fall, wie alle anderen schon geschrieben haben: bleibe am Hebel, setze die Frau auf so grossen Abstand wie möglich. Entweder bekommst Du sie dadurch zurück, oder - es macht Dir jetzt schon den Konkurs der Ehe leichter.

Noch etwas: Dem Text was war sollst Du nicht glauben. Ich kann es sogar verstehen, dass Salamitaktik angewendet wird und auch nur das zugegeben wird, was bewiesen werden kann. Ich kam auf die ganze Wahrheit zunächst nur durch Zufall, dann - wie Gorch_Fock schon sagte, nur mit technischen Hilfsmitteln. Sei da bloss nicht naiv und lass Dir keinen Sand in die Augen streuen!

Viel Glück weiterhin! Kläre die rechtliche Lage und passe dementsprechend ggf. Deine Strategie an!
17.02.2018 00:54 •

Herzlichen Glückwunsch das du es durchgezogen hast. Es kann sein das sie jetzt einknickt. Die Frage ist wie lange du die Nummer durchhalten kannst.

Meiner Erfahrung nach wenn erstmal die Luft raus ist, dann ist sie raus. Da es nicht deinem Naturell entspricht sehe ich da schwarz. Tod auf Raten. Und wenn es nicht der Kollege ist kommt irgendwann ein neuer. Deine Frau setzt Ihre Prioritäten anders als du das ist das Problem.

Sie könnte ihre Treffen jetzt noch mehr verbergen. Wenn sie ein durchtriebenes Frauenzimmer ist, könnte sie versuchen dich zu provozieren und versuchen mit Hilfe Gewaltschutzgesetz vor die Tür setzen. Dann hat sie alles. Also lass dich auf keinen Fall provozieren! Und überlege ob eine Beziehung mit dieser Frau Sinnvoll ist. Sicher deine Dokumente, Geld für den Notfall und lass dich anwaltlich Beraten. Geh lieber vom schlimmsten aus und freu dich wenns nicht so kommt.
17.02.2018 00:59 •
x 2

Nathan-2
Zitat von DeLiNu:du kannst ja dann solange zu deinem Kollegen ziehen, wenn ihr so gut reden könnt.


Was hat sie denn zu diesem Vorschlag gesagt?

Zitat von DeLiNu:und jetzt muss sie ihm texten der hat mich rausgeschmissen. und er bekommt panik, weil er sie schon in seine Bude einziehen sieht, was er bestimmt nicht so einfach will. gut Kopfkino!


Jetzt kann der Kollege ja zeigen ob er wirklich ein ernsthaftes Interesse an ihr hat.
17.02.2018 02:09 •

S
Ganz super find ich das mit dem Mut anreden.
Du kannst dich in einen Zustand bringen. Sehr hilfreich.

Dame braucht jetzt 2-3 Tage zum recovern und um bei der Fraktion Beistand einzuholen.

Dann werden wir sehen, was aus deinem -du ziehst aus ich behalte die Kinder- plan wird.

Himbeertoni
Der Knaller

Ich finde es immer gut, wenn man eine Vision davon hat, wie es weitergehen wird. Wie das Energebnis aussieht.
Die kann man sich ausmalen und direkt drauf zustreben.

In so einer Situation gibt es aber zwei sich wiedersprechende Visionen und zwar eine mit und eine ohne ihr.
Keine Ahnung ob und wie das funktioniert
17.02.2018 09:23 •
x 2

S
So, ich hab noch mal nachgedacht.

Es funktioniert nur eine Vision. Ein Plan
Man kann nicht ständig A denken und später B wenn sich A B widersprechen.

Vielleicht eine Zeit lang.

Ich behaupte, du musst dich dann bald entscheiden.
17.02.2018 10:00 •
x 2

megan
Zitat:
hab noch mal nachgedacht


bitte jetzt nicht übertreiben
auch wenn ich zugeben muss, dass es eine glanzleistung von dir war,
mit deinem nick, dich in einem wort auszudrücken
17.02.2018 10:08 •

S
Mr. Big oder the Heavensent
fand ich auch gut
17.02.2018 10:52 •
x 1

Y
Zitat:
Als wir am Tisch saßen, hat sie nach 2-3 Minuten recht salopp zu mir gesagt: du wolltest doch noch mal reden, dann fang mal an.


ich finde diese Ausdrucksweise derartig lieb- und respektlos und frage mich, seit wann eure Beziehung so aus dem Lot ist? Wirklich seit Deiner OP? Wie war es davor?

Und ich vermute, dass es Dir gestern nicht nur deswegen besser ging, weil Du wieder Hoffnung schöpfst, dass sie wieder für Dich entflammt, sondern weil Du Deine Grenzen aufgezeigt hast, Dich selbst ernst nimmst usw.
Nichts schwächt so sehr, als sich selbst aus Angst, den anderen zu verlieren, zu übergehen.
Auch ich habe es schon erlebt, dass ich plötzlich meine Ruhe wieder gewann, wenn ich meinem Lebsten Grenzen aufzeigte, auch wenn ich erstmal ordentlich Widerstand auslöste. Die Ruhe kam daher, dass ich eins mit mir selbst war.
Es fühlt sich tatsächlich besser an, in Konflikt mit dem Partner zu sein, oder gar getrennt von ihm, aber sich selbst treu zu sein, als den eigenen Stolz über Bord zu werfen, nur um den Partner nicht ganz zu verlieren.
Darum würde ich Dir raten, Deinen Kurs beizubehalten und nicht einzuknicken, wenn sich nicht die gewünschten Erfolge bei ihr zeigen. Unabhängig davon, ob Du sie auf diese Weise zurück gewinnst, ist das, was gerade passiert ein wichtiger Lernprozess für Dich.
Meine Erfahrung: je ernster man sich selbst nimmt- was nicht selten ein Nein und Disharmonie bedeutet-, desto ernster nimmt einen auch der Partner.
17.02.2018 12:03 •
x 8

Zitat von Sohnemann:
Dame braucht jetzt 2-3 Tage zum recovern und um bei der Fraktion Beistand einzuholen


Ja , sie wäre aber ebenfalls gut beraten , nicht einfach aus (finanz) Angst vor der Zukunft beim EM zu bleiben . Das hätte ja auf Dauer keinen Bestand . Der Schreck sitzt jetzt erstmal und bringt sie ins Rotieren , das ist schonmal gut.

Zitat:
Dann werden wir sehen, was aus deinem -du ziehst aus ich behalte die Kinder- plan wird


Jup , so einfach , wie er das mit den präsentierten Listen gemacht hat , ist es nun auch wieder nicht . Ihr jetziger Verdienst *von dem dann fast nichts übrig mehr bleibt * ist nicht die Berechnungsgrundlage ( Steuerklassen ----- Trennungsunterhalt ) dafür , er hat nicht gesagt wer wieviel arbeitet , es war von viel HO die Rede und über die
Eigentumsverhätlnisse wissen wir nix .
17.02.2018 12:38 •
x 1

G
Zitat:
Zitat:
Als wir am Tisch saßen, hat sie nach 2-3 Minuten recht salopp zu mir gesagt: du wolltest doch noch mal reden, dann fang mal an.


Zitat:
Zitag ysabell:
ich finde diese Ausdrucksweise derartig lieb- und respektlos und frage mich, seit wann eure Beziehung so aus dem Lot ist? Wirklich seit Deiner OP? Wie war es davor?


So habe ich das auch empfunden. Entweder ist das Ausdruck für eine aus dem Lot geratene Beziehung, oder seine Frau glaubte, bedingt durch sein Verhalten nach ihrer Offenbarung, derart lieb- und respektlos
mit ihm umgehen zu können. Vermutlich spielt ihr Kollege (möglicherweise bereits eine Affäre oder kurz davor) eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Das ungute Spiel ist ja jetzt wahrscheinlich nicht beendet. Sie wird sich mit ihrem Kollegen (Lover) und mit ihrer Freundin beraten und warhrscheinlich mit einer Gegenstrathegie versuchen wieder die
Oberhand zu gewinnen.

Hoffen wir, dass sie nun wach geworden ist, ihr eigenes Verhalten reflektiert, klarer denken kann und
die neue, nicht gute, Situation als selbst verschuldet erkennt, umdenkt und auf ihren Mann zugeht.
17.02.2018 12:53 •
x 1

Hallo DeLiNu,
du wartest jetzt sicherlich mit Spannung darauf, ob deine Strategie erfolgreich war.
Ich denke du musst nicht warten, sie war erfolgreich aus meiner Sicht:
Fall 1: Deine Frau hat nur einen vorübergehenden Anflug von Herzlosigkeit gehabt (so würde ich die Art wie sie kaltschnäuzig mit dir umging interpretieren) dann könntest du den Kampf gewinnen.
Fall 2: Deine Frau kommt nicht zurück, dann hast du deine Selbstachtung gewahrt und die wäre deutlich wichtiger als eine zukünftige Qual mit deiner Frau.

Wermutstropfen:
1.Falls dein Frau doch was hatte mit dem Kollegen, könnte ich nach ihren Schwüren ihr nie wieder vertrauen, und damit wäre für die Basis der Partnerschaft nicht vorhanden.
2. Selbst wenn nicht, und deine Frau wirklich nur den Fluss sah: Ich hatte so das Gefühl das sie es schon etwas genossen hat am längeren Hebel zu sitzen. Mit deiner Taktik hast du jetzt das Hebelgesetz geschickt eingesetzt. Aber will man so eine Ehe? Man muss den anderen besiegen? Man muss immer der starke Mann sein? Ich bin definitiv kein Weichei, eher sehr männlich, wenn dann eher zu dominant, aber ich schätze meine Ehe gerade deswegen, weil uns jede Krise eines Partners (gesundheitlich, beruflich,...) Näher gebracht hat weil der Stärkere dann dem Schwächeren geholfen hat.

Auf eine Beziehung wo ich wie im Tierreich ständig als Alpha um das Weibchen kämpfen muss, damit ich es exklusiv begatten kann lege ich keinen Wert und das sage ich als ziemlich männlich dominanter Typ.

Also wenn es weiter gehen sollte, wäre mir wichtig z.b. in einer Paartherapie herauszubekommen, wie meine Frau so kalt sein konnte.
17.02.2018 13:36 •
x 4

Zitat von DeLiNu:(zwischenzeitlich hatte sie schon drei mal gesagt, dass sie das nur als Pause will, keinesfalls als Trennungsbeginn.)
Vermutlich möchte sie diese Pause, um in die Testphase mit ihrem Kollegen einzutreten. Wäre durchaus denkbar.
17.02.2018 13:55 •
x 1

K
Ich denke, es ist so oder so noch viel zu früh um irgendwie absehen zu können, was aus der Ehe noch mal wird, ob Gefühle nur verschüttet sind und wieder erweckt werden können ... das muss man alles sehen, das dauert aber seine Zeit. Durch eine klare Abgrenzung zeigt DeLiNu aber zum einen seinen Wert ihr gegenüber (was sehr wichtig ist), und zum anderen hilft es auch ihm, wieder auf die Füße zu kommen und sich besser zu fühlen. Das ist ja der Hauptzweck einer solchen Aktion, denn als demütiger und ohnmächtiger Bittsteller, auf dem gnadenlos herumgetrampelt wird, fühlt sich wohl niemand wohl.

In solchen Situationen neigt man ja dazu sich zu fragen was will sie?. Die wichtigere Frage ist aber was will ICH?. Und um das herauszufinden, ist größtmöglicher Abstand erstmal die beste Option. Wenn man das dann so hinkriegt, dass man in den Augen des zweifelnden Partners plötzlich stärker und selbstbewusster wirkt als vorher, ist das natürlich noch viel besser. Es ist aber so oder so, unabhängig vom möglichen Ausgang der Sache, definitiv die beste Wahl.
17.02.2018 14:08 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top