762

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

Gorch_Fock
Kann als Betroffener einer Affaire meiner Ex-Frau den gebrachten Ratschlägen nur zustimmen.

Kein Betteln, keine Liebesgeständnisse in der jetzigen Situation. Damit drängst Du sie nur weiter weg. Mit jeder Situation. Wird sie Dir in ein paar Monaten genauso schildern.

Zur Salamitaktik: Selber genauso erlebt. Zuerst ist es nur ein netter Kollege, dann war man mal nur etwas Essen in der Öffentlichkeit, dann sind doch Zärtlichkeiten ausgetauscht worden, und so weiter und so weiter. Es wird nur das zugegeben, was unvermeidlich ist.
Was Affairen fast immer vorausgeht ist das bewusste schlecht reden des eigenen Partners. Um die Affaire überhaupt erst einmal zu legitimieren. Dazu wirst Du aber fast nie Antworten bekommen. Diese Antworten haben bisher nur die Mitglieder hier erhalten, die technische Überwachungsmaßnahmen / durch Zufälle an die Chats gekommen sind.

16.02.2018 23:31 • x 2 #76


DeLiNu
Also, die lange Version.

ich habe mir heute den ganzen Tag mut angeredet und war sehr ruhig in mir, als sie von der Arbeit kam. unsere Kinder waren beim Sport und ich hatte essen vorbereitet. es gab eine ganz zwanglose Begrüßung und ich merkte, wie ich trotz der Situation sehr gefasst war. ein gutes Zeichen.

Als wir am Tisch saßen, hat sie nach 2-3 Minuten recht salopp zu mir gesagt: du wolltest doch noch mal reden, dann fang mal an.
ich habe darauf sehr kühl und emotionslos geantwortet: nein. mit Reden habe ich dir in den letzten fünf Wochen auch nicht zeigen können, dass ich es wert bin. Ich will eigentlich nur eine Sache loswerden... (dann gab es eine ca 10 Sekündige Pause). Ich will, dass du Ausziehst. je schneller, desto besser. Ich will auch genau das du gehst, nicht ich. du stellst das hier alles in Frage. das uns, das Haus, unsere Familie, daher finde ich es nur konsequent, wenn du auch der jenige bist, der auf Distanz geht.
dann habe ich erst mal nichts gesagt und beobachtet, wie ihr völlig die Gesichtszüge entglitten sind. und sie völlig die Kontrolle verloren hat. sie wurde direkt laut und plapperte drauf los, das dass natürlich dann das Ende sei. ich denke, die hat erwartet dass ich darauf dann nein, bitte nicht sage, ich blieb (erstaunlich) kühl und sagte nur: OK, wenn du das so möchtest, dann werde ich das wohl akzeptieren.

Ich habe sie dann mit ca. 10 Ausgedruckten Möblierten Zimmern von Immoscout24 versorgt wo sie völlig überfordert drin geblättert hat. Ihr ist in dem Moment vermutlich klar geworden, das sie das Ruder nicht mehr in der Hand hat und die Sache eine Eigendynamik entwickelt, die sie nicht vorhergesehen hat. Das hat mich nur noch sicherer und standhafter gemacht.
als sie dann die Anzeigen durch hatte und nur meinte: ja, wie soll ich das denn bezahlen war das die perfekte Überleitung zu meinem zweiten Teil: Übersicht der Kosten. Alles fein säuberlich in Excel vorbereitet, drei Scenarien: Jetzt, ich ziehe aus, du ziehst aus. das Blatt du ziehst aus enthielt mit allen Zahlungsverpflichtungen, die wir haben (Hausrate, diverse Versicherungen, Ihr Auto...) bei ihr einen Betrag, der fast ihrem Gehalt entspricht. Ihr wurde in diesem Moment auch glaube ich klar, dass sie finanziell vor dem nichts steht, zumal ich die Kinder (in der ersten Zeit) bei mir behalten will, auch das habe ich ihr klar gemacht. damit sie sich richtig gut distanzieren kann (natürlich soll sie die verdammte Einsamkeit eines kleinen hässlich eingerichteten Monteurzimmer erleben...).

Dann kam die stelle, die mir nicht so gut gefallen hat, wir haben wieder über alle möglichen Sachen geredet, ich habe da leider das Gespräch etwas gleiten lassen und es ist auch der Satz gefallen: Ich stehe immer noch zu meinen Gefühlen und hoffe, dass uns das wieder zusammen bringt. da mir das aufgefallen ist, habe ich direkt angefügt: und wenn nicht, dann ist es eben so.

Punkt ist jetzt, dass sie zum schluss schon fast gefleht hat, wenigstens noch so lange hier zu bleiben, bis sie was gefunden hat, worauf ich völlig kühl gesagt habe (und noch nicht weiss, ob das gut war) du kannst ja dann solange zu deinem Kollegen ziehen, wenn ihr so gut reden könnt.

Dann kam sie noch auf das Thema Regeln für die Beziehungspause, was wir auch vor ein paar Tagen schon mal hatten, da wollte ich Regeln aufstellen. Sie meinte dann: ja, wie machen wir dass denn, ich will schon klare Regeln haben.
darauf wieder ich: du, ich brauche die eigentlich nicht, ich werde glaube ich froh sein, wenn ich auch mal machen kann, was ich will. Ob ich dann fremd gehe oder nicht, kann doch egal sein, du hast ja eben gesagt, wenn du gehst ist es für immer (zwischenzeitlich hatte sie schon drei mal gesagt, dass sie das nur als Pause will, keinesfalls als Trennungsbeginn.)

Dann kamen leider die Kinder, jetzt ist sie (das war so geplant) gefahren. hat mir aber gesagt, dass sie gleich wieder kommt.

Alles in allem ein großer Erfolg, ich fühle mich 100% besser. Ich hoffe nur, dass ich nun die nächsten Tage nicht schwach werde, und mich wieder in was verrenne...

noch mal ein großes Dank an euch alle, das ich so schnell so gute Tipps bekommen habe die mich jetzt schon 100% weiter gebracht haben. Ich selber hätte auch heute wieder den Himbeertoni gemacht und uhr erzählt, wie dole ich sie noch liebe... Das habe ich bis auf den kleinen Zwischenfall komplett ausgelassen.

DeLiNu

16.02.2018 23:34 • x 15 #77


A


Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

x 3


megan
ein himbeertoni bist du nicht

Zitat:
hoffe nur, dass ich nun die nächsten Tage nicht schwach werde, und mich wieder in was verrenne


hier im forum sind fast immer leute
schreib` oder lies einfach hier, wenn du dich ablenken willst

16.02.2018 23:48 • x 1 #78


K
Wow das ist ja der Hammer. Ganz ehrlich, Hut ab. Da hast Du mal richtig Eier gezeigt, und das wird schwer Eindruck auf sie gemacht haben. Die kleinen Ausrutscher find ich dabei auch gar nicht schlimm, in Anbetracht Eurer Situation hast Du hier echt die Härte aufgebracht. Du hast eine klare Linie gezeigt, hast ihr die Konsequenzen deutlich gemacht . viel besser kann man das gar nicht machen. Wenn Du jetzt auf der Linie bleibst und darauf bestehst, dass sie die Einsamkeit eines möblierten Monteurzimmers genießen lernt, wird Dir das viele viele Punkte bei ihr einbringen (das wird sie Dir natürlich nicht sagen, sie wird im Gegenteil weiterhin sagen: wenn Du SO bist, dann ist das die endgültige Trennung aber das hast Du ja schon messerscharf erkannt, dass das nur ein Versuch ist, Dich wieder in die richtige - liebe - Spur zu bringen).

Es ist am Anfang furchtbar hart, so was durchzuziehen. Aber wenn es gut läuft, wirst Du schon nach ein paar Wochen erste Erfolge sehen (dass sie Dir wieder näherkommen will). Dann wird es noch mal hart, da standhaft zu bleiben und auf Distanz. Aber es wird Dir leichter fallen wenn Du erste positive Effekte Deines Verhaltens siehst. Das motiviert nämlich grandios. Bis dahin dauert es aber ein wenig, vorher wird sie nämlich einige andere Dinge versuchen (drohen - hat sie ja schon, schmollen/beleidigt sein, Deine Distanz mit Distanz erwidern, Dir Angst machen . ). Aber ich bin guter Dinge, dass Du auf dem richtigen Weg bist bei ihrer jetzigen Reaktion.

16.02.2018 23:49 • x 6 #79


U
Zitat von DeLiNu:
Alles in allem ein großer Erfolg, ich fühle mich 100% besser. Ich hoffe nur, dass ich nun die nächsten Tage nicht schwach werde, und mich wieder in was verrenne...


Glückwunsch, sehr gut gemacht. Das war mit Sicherheit nicht leicht, aber wird Wirkung zeigen. Ich schicke Dir noch was per PM. Schau das sie nicht auf das Forum und Deinen Thread hier stößt, hatten wir schon und würde Dich viel Respekt kosten. Sie wird forschen, woher auf einmal Dein Selbstbewusstsein kommt.

16.02.2018 23:50 • x 3 #80


megan
is sie zu einer freundin, als sie ging?
wie siehts bei dir aus mit kumpels zum gemeinsamen abhängen?

16.02.2018 23:54 • x 1 #81


DeLiNu
Ich hoffe nur, dass meine Frau auch so tickt, wie du es hier schreibst, liebes Katezchen...

16.02.2018 23:55 • x 2 #82


Gorch_Fock
Del, sehr gut und fast wie aus einem Ex-Back Lehrbuch. Genauso muss es laufen, damit sie überhaupt noch mal überhaupt etwas fühlt und ins Vermissen kommen kann. Genau so.
Jetzt ist nämlich genau das passiert, wo mit sie nicht gerechnet hat. Gerechnet hat sie mit dem typischen Verhalten, was viele von uns gezeigt haben und damit gescheitert sind: Weinen, betteln, Liebesschwüre, sich ändern wollen, Vorschlag zur Paartherapie, Eifersucht.
Du hast all dies nicht getan und einen perfekten Aufschlag gesetzt. Jetzt heißt es weiter dran bleiben. Wenn Du Glück hast, greift die Ex-Back-Strategie und Du könntest sogar Erfolg damit haben. Wenn Du es genauso weiter durchziehst.

16.02.2018 23:59 • x 4 #83


DeLiNu
Zitat von unregistriert:
Schau das sie nicht auf das Forum und Deinen Thread hier stößt, hatten wir schon und würde Dich viel Respekt kosten. Sie wird forschen, woher auf einmal Dein Selbstbewusstsein kommt.


Daher keine Namen, keine verräterischen Details. wobei, wenn sie es liest, weiss sie das es unsere Geschichte ist.

Zitat von megan:
is sie zu einer freundin, als sie ging?
wie siehts bei dir aus mit kumpels zum gemeinsamen abhängen?


Keine Ahung wo sie hin ist, habe ich nicht nach gefragt...
Bei mir: ich werde morgen den halben Tag mit meinem Sohn beim Fußball sein und abends gehe ich weg (weiss nur noch nicht wohin, spielt aber keine Rolle..) und Sonntag nachmittag werde ich spontan weg sein. bin also dabei mich Rar zu machen.

Schöne Nacht euch allen

DeLiNu

17.02.2018 00:01 • x 2 #84


K
Zitat von DeLiNu:
Ich hoffe nur, dass meine Frau auch so tickt, wie du es hier schreibst, liebes Katezchen...


Das werden wir sehen, wie sie tickt

Hättest Du den Himbeertoni gegeben, hätte sie innerlich die Augen verdreht, gedacht was für ein Schlappschw. und ihrem Kollegen irgendwas getextet.

17.02.2018 00:01 • x 4 #85


DeLiNu
Zitat von Kaetzchen:
Hättest Du den Himbeertoni gegeben, hätte sie innerlich die Augen verdreht, gedacht was für ein Schlappschw. und ihrem Kollegen irgendwas getextet.


und jetzt muss sie ihm texten der hat mich rausgeschmissen... und er bekommt panik, weil er sie schon in seine Bude einziehen sieht, was er bestimmt nicht so einfach will. gut Kopfkino!

ich liebe dieses Forum jetzt schon.

17.02.2018 00:04 • x 7 #86


G
Wollte eigentlich schreiben als ich den Verlauf sah , --- nicht ein weiteres mal reden , Dinge klarmachen . Aber der Himbeertoni hat einen Salto hingelegt . Wow , das war bestimmt nicht leicht , kleinen

Wenn sie nachher wieder kommt , lass dich auf kein weiteres Gefasel ein . Deine Frau wird heute eine schlaflose Nacht auf dem Sofa haben .

17.02.2018 00:13 • x 3 #87


DeLiNu
Ich liege schon im Ehebett, sie pennt seit 5 Wochen im Gästezimmer, also keine Gefahr der Konfrontation.

17.02.2018 00:16 • x 3 #88


Schwedus
Sehr gut gemacht -es freut mich, dass es auch Männer gibt ( ich war der weichliche,weinende Typ, bitte las und eine Familie sein etc.) die ihre Eier wieder finden.
Egal was jetzt passiert, du bist auf dem richtigen Weg - obgleich ich der Meinung bin, sind die Gefühle weg, kommen sie nicht - nie- wieder.

17.02.2018 00:19 • x 2 #89


Gorch_Fock
Du hast ihr gerade Kopf Kino vom Feinsten verpasst. Das ist war ganz schön stark. Kannst zufrieden sein für heute

17.02.2018 00:22 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag