762

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

U
Zitat von DeLiNu:
OK. Verstanden. ich sage ihr heute Abend klar und deutlich, dass sie gehen soll.

habe gerade schon mal angefangen, Monteurzimmer / Appartements in der Nähe anzuschreiben, um meinen Standpunkt deutlich zu machen. Dann sollte schnell klar werden, dass ich das Spiel nicht mehr mitmache.


Sehr gut. Stell Dich mental auf den ersten direkten Schlagabtausch ohne Verklausulierung mit Flüssen,Mauern und weiteren Geographiemerkmalen ein. Aber halte durch - den Weg des Verstehers hast Du ergebnislos versucht, Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Gib ihr die Chance Dich zu vermissen und sich an Dir zu reiben.

16.02.2018 12:47 • x 3 #61


6rama9
Genau so. Nicht selbst ausziehen, sondern sie auffordern das zu tun und Abende im Hotelzimmer zu erleben.

16.02.2018 12:49 • x 1 #62


A


Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

x 3


S
Hallo DeLiNu, deine Frau hat geäußert, daß sich eine Freundschaft entwickelt. Vermutlich wird sie dir bald gestehen, daß aus dieser Freundschaft, sich Liebe entwickelt hat. Es scheint, wie hier schon vermutet, daß die Salamitaktik angewendet wird.

16.02.2018 13:27 • x 2 #63


G
Zitat:
Zitat Sonne100:
Hallo DeLiNu, deine Frau hat geäußert, daß sich eine Freundschaft entwickelt. Vermutlich wird sie dir bald gestehen, daß aus dieser Freundschaft, sich Liebe entwickelt hat. Es scheint, wie hier schon vermutet, daß die Salamitaktik angewendet wird.


Vermutlich ist das mit ihrem Kollegen noch nicht in trockenen Tüchern. Es spricht manches dafür, dass
sie den TE einerseits auf Abstand halten (Fluß/Mauer), andererseits ihn in Sicherheit wiegen will (Entwicklung nur einer Freundschaft zum Kollegen).

Leider kann der TE seiner Frau in der Situation nicht mehr vertrauen. Ja, ich vermute auch, da ist und läuft mehr als sie bisher zugegeben hat und er glaubt.

16.02.2018 13:53 • x 1 #64


K
Was Deine Frau da beklagt mit der Mauer/dem Fluss, ist sicherlich ein Verlust von Nähe.

In jedem Fall sieht es aber so aus zur Zeit, dass DIR die Beziehung wichtiger ist als ihr. Sie ist quasi auf dem Absprung, trägt sich ja mindestens mit ernsthafteren Trennungsgedanken, während Du mit ihr alt werden willst. Damit befindest Du Dich in der schwächeren Position, und das führt eben dazu, dass ihre Gefühle für Dich noch weiter erkalten, solange sie Dich als den Schwächeren wahrnimmt. Ich weiß, dass das wahnsinnig schwer ist, denn Du musst ja damit komplett gegen Deine Gefühle handeln und sie wegschicken, obwohl Du sie lieber ranziehen willst. Aber solche Gespräche wie das von heute morgen führen Dich leider nicht weiter, im Gegenteil. Beziehungsgespräche kann man führen, wenn man sich auf Augenhöhe befindet oder die überlegene Position innehat (dann hat man allerdings meistens keinen Bock darauf . Wenn man aber der Schwache ist, sollte man sie meiden und lieber durch Taten versuchen, die Augenhöhe wiederherzustellen. Dabei hilft erstmal (temporäre) Distanz.

Die erste Tat wäre nun, dass Du ihr klar sagst, Du möchtest Ruhe und Zeit für Dich um DIR klarzuwerden, ob Du diese Ehe noch weiterhin willst. Und sie sollte sich auch darüber klar werden, und deshalb wäre es sinnvoll, wenn sie erstmal auszieht. Irgendeine möblierte Wohnung oder so was wird sich bestimmt finden lassen, sodass sie recht schnell ausziehen kann (vorübergehend). Und dann schaut Ihr weiter. Es ist sehr sehr wichtig für Dich, dass DU in der Zeit der Distanz wieder zu guter Form zurückfindest. Ihr werdet ja sowieso immer Kontakt haben, wegen der Kinder.

Und diese Aufeinandertreffen solltest Du dann gut nutzen, in dem Du ihr einen toughen, starken, attraktiven Mann präsentierst, der jetzt nicht heulend zusammenbricht, weil sie weg ist, sondern im Gegenteil alles gut im Griff hat und wie ein Fels in der Brandung steht. Sobald sie weg ist, darfst Du natürlich heulen, toben, wüten, schreien, zusammenbrechen. Alles gut. Aber nicht vor ihr. Das wirst Du erstmal spielen müssen, aber in ein paar Wochen kannst Du mit Arbeit an Dir und Deinem Leben dahinkommen, dass es Dir wirklich besser geht. Wie es sich dann bei ihr entwickelt in der Zwischenzeit, kann keiner vorhersehen. Das bleibt abzuwarten. Wie es sich bei ihr entwickeln wird, wenn Du jetzt gar nichts tust und Dich im Gegenteil noch weiter um sie bemühst und der schwachen Position bleibst, IST allerdings abzusehen. Du hast also im Grunde durch eine temporäre Trennung eine 50/50-Chance, die Du nicht hast, wenn Du so weitermachst wie bisher.

16.02.2018 13:57 • x 7 #65


DeLiNu
Kaetzchen, dass ist bereits die zweite umfangreiche Hilfe die du mir gibst. Danke für deine Sichtweise.

16.02.2018 14:02 • x 1 #66


A
Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur den Rat geben ihr klare Grenzen aufzuzeigen. Sie muss ausziehen wenn sie die Familie nicht mehr will. Kontakt so gering wie möglich und schon gar nichts mehr in Richtung S...
Sie muss erkennen, dass sie die gemeinsame Familie aufs Spiel setzt und du dir das nicht gefallen lässt.
ich habe es gemacht wie du. Hätte alles getan um sie zu halten. Erst als sie ausgezogen ist und ich mich sortiert habe war ich wieder in der Lage auf Augenhöhe mit ihr zu reden. Vorher war ich für sie nur ein Spielzeug.
Das mit den Kollegen hat sich bei meiner Frau dann zerschlagen und sie wollte dann auch gerne zurück. Und jetzt kommt der Punkt. Dadurch, dass ich mich in der ersten Zeit zum Affen gemacht habe gab es für mich kein zurück mehr. und somit läuft alles auf Scheidung mit Kind raus.
Daher mein Tip. Mach es anders als ich und zeige jetzt Stärke egal wie hart es ist. Dann kann man den Karren evtl. noch aus den Dreck ziehen bzw. es gibt eine Chance.

16.02.2018 14:05 • x 4 #67


S
Zitat von DeLiNu:
Kaetzchen, dass ist bereits die zweite umfangreiche Hilfe die du mir gibst. Danke für deine Sichtweise.


Kannste kaum was falsch machen, wen Du auf @Kaetzchen Rat hörst.
Versuch eine positive, hoffnungsvolle Grundhaltung und gute Gedanken zu hegen.
Denn man ist und erhält was man denkt

16.02.2018 14:06 • x 3 #68


U
Zitat:
Ich weiß, dass das wahnsinnig schwer ist, denn Du musst ja damit komplett gegen Deine Gefühle handeln und sie wegschicken, obwohl Du sie lieber ranziehen willst.


Wie war das... Attraktivität gegenüber dem anderen Geschlecht ist die Kraft, sich im Zweifel für sich selbst, und gegen die Liebe entscheiden zu können.

16.02.2018 16:25 • x 3 #69


Fake
Wie sind denn eigentlich die Eigentumsverhältnisse am Haus? Wenn es euch je zur Hälfte gehört, muss hier niemand ausziehen, nur weil der Andere das meint.....und schon geht der Rosenkrieg los und die Kinder mittendrin.....

16.02.2018 19:09 • #70


U
Zitat von Fake:
Wie sind denn eigentlich die Eigentumsverhältnisse am Haus? Wenn es euch je zur Hälfte gehört, muss hier niemand ausziehen, nur weil der Andere das meint.....und schon geht der Rosenkrieg los und die Kinder mittendrin.....


Aus einer Mietswohnung kann man auch niemanden herauswerfen. So oder so muss das einvernehmlich ablaufen. Wichtig ist jetzt die Ansage und dann die Reaktion der fremdverliebten Ehefrau, egal wie sie ausfällt.

Wenn sie dann den Rosenkrieg losbricht, ist es halt so. Was soll der Proband denn sonst machen? Noch weiter Kredit verspielen durch hinhalten lassen?

16.02.2018 19:39 • x 2 #71


Fake
Warum etwas fordern, was die Situation extrem verschärft? Es ist richtig, dass Schwäche nicht unbedingt anziehend wirkt. Er kann seiner Frau aber auch ganz ruhig erklären, dass er das Spiel so nicht mitmacht und sein eigenes Ding durchziehen. Ist vielleicht. noch wirkungsvoller, denn dann bekommt sie es live mit.....

16.02.2018 20:17 • #72


DeLiNu
Zitat von unregistriert:
Wichtig ist jetzt die Ansage und dann die Reaktion der fremdverliebten Ehefrau, egal wie sie ausfällt.


Ja. Die Ansage war ein 100% Wirkungstreffer.

a) Ich fühle mich nun besser

b) habe sie damit völlig überrumpelt und ihre ganze Strategie zum Einsturz gebracht. DANKE nochmal. Details folgen.

DeLiNu

16.02.2018 20:42 • x 6 #73


Nathan-2
Jetzt kannst du natürlich auch in Fortsetzung ihrer Salamitaktik Geständnisse, ( Erst weiß der Kollege nichts davon dass sie für ihn schwärmt - dann weiß er es doch und hat auch Interesse an ihr - dann erzählt sie dir von einer Mauer/Fluss zwischen euch) unterstellen, als Schuss ins Blaue, dass sie schon seit Monaten ein festes Verhältnis incl.S.mit dem Kollegen hat.

16.02.2018 21:24 • x 2 #74


U
Zitat von Fake:
Warum etwas fordern, was die Situation extrem verschärft? Es ist richtig, dass Schwäche nicht unbedingt anziehend wirkt. Er kann seiner Frau aber auch ganz ruhig erklären, dass er das Spiel so nicht mitmacht und sein eigenes Ding durchziehen. Ist vielleicht. noch wirkungsvoller, denn dann bekommt sie es live mit.....


Im Eingangsposting beschreibt er ja das er das schon alles versucht hat . Ich glaube solange man zusammenwohnt sind die Gewohnheiten viel zu stark, als das man seinen Partner wirklich anders sehen könnte.

16.02.2018 23:15 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag