762

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

W
@DeLiNu
lies mal die Seite Qestion Of Attitude. Ist auf Deutsch.
Da wirst du weit mehr herausfinden. Sehr informativ.
Wenn du dich da eingearbeitet hast, wird dir vieles klarer.
Ok.

18.02.2018 13:46 • #121


DeLiNu
Zitat von womanizer:
Wenn du dich da eingearbeitet hast, wird dir vieles klarer.


Sorry, aber wenn ich zwei Minuten auf der Seite verbringe, ist mir sehr viel Klar... Für mich fehlt dort nur noch der Verweis zu Chemtrails oder Deutschland GmbH Seiten. das fehlende Impressum gibt mir den Rest...

DeLiNu, verzweifelt schon etwas, aber nicht so sehr um solch einem Humbug aufzusitzen.

18.02.2018 14:08 • x 1 #122


A


Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

x 3


B
Was ich nicht verstehe... Warum hat sie überhaupt was erzählt, wenn nichts gelaufen ist?

18.02.2018 14:48 • #123


S
Unten stehen die menschlichen Grundbedürfnisse.

Welche von denen bekommt ihr miteinander erfüllt?

Welche von denen sind ihr und dir besonders wichtig?

Sicherheit -
Wir alle brauchen Sicherheit obwohl wir wissen, dass absolute Sicherheit nicht existiert.

Abwechslung und Herausforderung - Ein Leben in vollkommener Sicherheit wäre schnell langweilig. Deshalb brauchen wir Abwechslung und suchen uns Herausforderungen. Diese tauchen auch in Form von Problemen in unserem Leben auf.

Anerkennung - Jeder will gebraucht, anerkannt werden. Unser Leben soll eine Bedeutung haben.

Liebe und Verbundenheit - Ein Neugeborenes das keinen körperlichen Kontakt zu Menschen hat kann nicht überleben. Der Austausch mit anderen Menschen fördert unser körperlich-seelisches Wachstum.

Wachstum - Tief in uns steckt das Streben nach Weiterentwicklung und Wachstum selbst wenn wir es vehement verdrängt haben.

Beitrag - Anderen Menschen zu helfen, ihnen etwas zu geben, macht Menschen glücklich und zufrieden.

18.02.2018 14:50 • x 2 #124


U
Zitat von DeLiNu:
Es scheint (stand heute) alles eine Richtung einzuschlagen, mit der ich sehr gut leben kann. Ich bleibe trotzdem distanziert (auch wenn das so noch schwerer fällt ) und werde meine Skepsis nicht ablegen.


Unbedingt auf Deiner neuen Linie bleiben. Nicht in das alte Muster Kuschelbär vom Dienst zurückfallen. Das darfst Du natürlich auch wieder sein, aber erst wenn Deine Frau wieder als Mann sieht.

Beruflich bist Du erfolgreich, wenn ich das richtig querlese. hast Du Hobbies und Freunde?

Ich welchen Lebensbereichen und -rollen stehst Du gut da und verdienst Respekt? In welchen nicht? Was ist damals passiert, als Du krank warst. An welcher Stelle musstest Du Dich zurücknehmen. Wie kannst Du wieder Anschluss an den Mann finden, in den sich Deine Frau verliebt hat.

Nur ein paar Anstöße, zusätzlich von denen vom von mir sehr geschätzten @Sohnemann .

18.02.2018 15:37 • x 3 #125


G
Zitat:
Gast2000:
Ihr ist nun klar geworden, dass sie auf einmal Gefahr läuft alles zu verlieren, sie alleine da steht, die
Komfortzone weg ist und sie finanzielle Probleme haben wird.

Vielleicht ist aber bei Deiner Frau bereits die Erkenntnis da selbst Bockmist gebaut zu haben und bemüht
sich deutlich in den nächsten Tagen nicht nur um Schadensbegrenzung. Möglicherweise brauchte sie den
Schock um zu erkennen was sie da eigentlich veranstaltet und wohin das geführt hat


Zwei Männer am Start zu haben die sich um sie bemühen, dazu die von ihrem Kollegen entfachten Schmetterlinge/Gefühle, an ihr baggern, das Neue, aufregende, hat ihr gefallen. Sie hatte keinen Grund - im Gegenteil - daran etwas zu ändern. Sie hat sich dabei, völlig normal, immer weiter vom langweiligen, klammernden, EM entfernt und sich die Rosinen aus beiden Welten heraus gepickt. Und sie glaubte offenbar das mit ihrem EM ohne nennenswerte Probleme so durchziehen, wahrscheinlich unterstützt und sanft dirigiert von ihrem Kollegen/Lover, zu können. Das wäre auch wahrscheinlich noch Wochen/Monate, mit Affäre, so weiter gegangen.

Nun hast Du ihr den Boden unter den Füßen weggezogen. Sie hatte damit nicht gerechnet, war erschrocken
dass Du Zeit brauchst über die Ehe mit ihr nachzudenken und sie schnellstmöglich zunächst einmal ausziehen
soll. Offenbar erkannte sie sehr schnell, dass sie Gefahr läuft alles zu verlieren, sie alleine da steht, die
Komfortzone weg ist bei gleichzeitigen finanziellen Problemen.

Ihre Reaktionen mit nur Pause und kein Beginn einer Trennungszeit und Regeln aufstellen waren bereits der Versuch das schlimmste - eine Trennung die sie nicht bzw. noch nicht zu diesem Zeitpunkt wollte - zu verhindern. Das war bereits ein Fingerzeig auf ihre jetzige Reaktion.

Der Post von @unregistriert empfehle ich als Wegweiser.

18.02.2018 17:42 • x 1 #126


megan
also dafür, dass ihr frau DeLiNu nicht kennt, wisst ihr wirklich viel über sie

18.02.2018 19:33 • #127


S
Zitat von megan:
also dafür, dass ihr frau DeLiNu nicht kennt, wisst ihr wirklich viel über sie


Es ist ein Ausdruck der männlichen Form von Intelligenz, Strukturen zu erkennen Und daraus Rückschlüsse zu ziehen.

18.02.2018 19:50 • #128


G
@sohnemann, Danke. Ich hätte das nicht besser darstellen können. Ich schätze Deine Beiträge.

18.02.2018 20:17 • #129


megan
kann man so sehen
ich empfinde diese form von verallgemeinerung als vorurteilsbehaftet und diskriminierend
vorallem leuchtet mir nicht ein, was diese texte bewirken sollen?

was bringt es DeLiNu wenn er durch euch zu der erkenntnis gelangt, dass seine frau eine doofe *beep* ist?

@ GAST wer bist du? hat es eine besondere bewandtnis, dass du incognito deine meinung äußerst?

18.02.2018 20:20 • x 1 #130


S
Wow, du bist also grad cognito hier.
Klingt scharf

18.02.2018 20:27 • #131


megan
@Sohnemann bist du angepisst, weil ich dich ein bisschen aufgezogen habe?
souverän ist anders

18.02.2018 20:31 • #132


S
Zitat von megan:
@Sohnemann bist du angepisst, weil ich dich ein bisschen aufgezogen habe?
souverän ist anders


Hast du gesehen, wie du eine Möglichkeit zu einem Fakt gemacht hast?
Keep things fitting easy with allsize.

18.02.2018 20:36 • #133


S
Zitat von Sohnemann:
männlichen Form von Intelligenz

heißt das, daß Frauen diese Eigenschaft nicht haben ?

18.02.2018 20:36 • #134


S
Zitat von Sonne100:

heißt das, daß Frauen diese Eigenschaft nicht haben ?


Da kommst du selbst drauf.
Auf gehts, trau dich

18.02.2018 20:48 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag