762

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

G
Zitat:
Zitat Megan:
was bringt es DeLiNu wenn er durch euch zu der erkenntnis gelangt, dass seine frau eine doofe *beep* ist?


Das hat hier niemand auch nur ansatzweise geschrieben oder behauptet. Vielleicht ist es für Dich ja hilfreich den ganzen Thread zu lesen. Es ist immer leicht anderen etwas zu unterstellen, aber genau das was Du bemängelt
selbst macht.

Ansonsten, was hindert Dich daran nur die Texte zu lesen, die Dir gefallen und andere schlicht weg zu überlesen.
Ob, und was dem TE hilft oder nicht entscheidest Du? Ich denke, der TE tut gut daran das für sich richtige
herauszuziehen. Ich denke, damit soll es auch gut sein.

18.02.2018 20:53 • #136


S
Manchmal scheint es schon noch durch, dass einige Frauen jahrzehntelang nur mit der Waschmaschine diskutiert haben.
Das gibt sich

18.02.2018 20:57 • x 2 #137


A


Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

x 3


S
Auf so einen Blöd.sinn würde ich nie kommen. Du kannst mir aber sicher auf die Sprünge helfen. Wäre dir sehr dankbar.
Zitat von Sohnemann:
Manchmal scheint es schon noch durch, dass einige Frauen jahrzehntelang nur mit der Waschmaschine diskutiert haben.
Bei dir war es anscheinend der Trockner.

18.02.2018 21:08 • x 3 #138


E
Zitat von megan:
ich empfinde diese form von verallgemeinerung als vorurteilsbehaftet und diskriminierend

Wahrscheinlich auch ein Ausdruck der männlichen Form von Intelligenz

18.02.2018 23:24 • #139


E
Zitat von Sohnemann:
Klingt scharf

18.02.2018 23:27 • x 1 #140


U
Zitat von megan:
kann man so sehen
ich empfinde diese form von verallgemeinerung als vorurteilsbehaftet und diskriminierend
vorallem leuchtet mir nicht ein, was diese texte bewirken sollen?


Wo und wie liest Du denn das heraus?

18.02.2018 23:47 • x 1 #141


megan
Zitat von Gast2000:
Zwei Männer am Start zu haben die sich um sie bemühen, dazu die von ihrem Kollegen entfachten Schmetterlinge/Gefühle, an ihr baggern, das Neue, aufregende, hat ihr gefallen. Sie hatte keinen Grund - im Gegenteil - daran etwas zu ändern. Sie hat sich dabei, völlig normal, immer weiter vom langweiligen, klammernden, EM entfernt und sich die Rosinen aus beiden Welten heraus gepickt. Und sie glaubte offenbar das mit ihrem EM ohne nennenswerte Probleme so durchziehen, wahrscheinlich unterstützt und sanft dirigiert von ihrem Kollegen/Lover, zu können. Das wäre auch wahrscheinlich noch Wochen/Monate, mit Affäre, so weiter gegangen.
Nun hast Du ihr den Boden unter den Füßen weggezogen. Sie hatte damit nicht gerechnet, war erschrocken
dass Du Zeit brauchst über die Ehe mit ihr nachzudenken und sie schnellstmöglich zunächst einmal ausziehen
soll. Offenbar erkannte sie sehr schnell, dass sie Gefahr läuft alles zu verlieren, sie alleine da steht, die
Komfortzone weg ist bei gleichzeitigen finanziellen Problemen.


da lese ich raus, dass der verfasser die frau einseitig negativ, schwach und leicht beeinflussbar wahrnimmt
für einiges davon hat der TE nicht mal anhaltspunkte geboten
kann es gern detailliert in PN erläutern, wenn es nicht nachvollziehbar ist
es hier zu tun empfinde ich als OT, weil es mit dem problem nichts zu tun hat

19.02.2018 00:10 • x 1 #142


W
@megan

klar ist die Frau leicht zu beeinflussen. Das macht aber nichts, weil dann die Strategien schlicht nur geschickt angesetzt werden.

Und schon ist sie in den Fängen des Mannes.

19.02.2018 00:42 • #143


S
Zitat von megan:
kann man so sehen
ich empfinde diese form von verallgemeinerung als vorurteilsbehaftet und diskriminierend
vorallem leuchtet mir nicht ein, was diese texte bewirken sollen?

was bringt es DeLiNu wenn er durch euch zu der erkenntnis gelangt, dass seine frau eine doofe *beep* ist?

@ GAST wer bist du? hat es eine besondere bewandtnis, dass du incognito deine meinung äußerst?

19.02.2018 07:44 • #144


S
Megan,

Ohne Vorurteile würde der Mensch mit nicht mal bis zum nächsten Bäcker kommen ohne an mentaler Erschöpfung zu kollabieren.
Die Frage ist natürlich, wie man generell damit umgeht.

Diskriminieren kann man nur jemand aufgrund Zugehörigkeit zu irgend einer Gruppe.
Die Zugehörigkeit zur Gruppe Frau in Bezug auf ein negatives Verhalten und folgender Abwertung hast Du hergestellt.

Gast2000 spricht aber von Menschen.
Kann ich nur empfehlen.

Ein irgendwie geartetes Sch.verhalten an den Tag zu legen und sich dann einer potentiell diskriminierten Gruppe anzuschließen ist eine weitverbreitete, feige, manipulative und passiv aggressive Vorgehensweise.

19.02.2018 07:52 • #145


DeLiNu
So, Freunde der Sonne (und Freundinnen).

Es ist Montag, der beste Montag seit ein paar Wochen, ich fühle mich Großartig und da ihr das zu einem Teil Schuld seid, lasse ich euch an meinem Wochenende teilhaben. Bis Freitag Abend 23 Uhr irgendwas habe ich euch ja mit Infos versorgt, danach nur den Volltreffer mitgeteilt. Mehr Zeit war einfach nicht am Wochenende.
Nun ist das WE vorbei und ich kann mich wieder den wichtigen Dingen widmen.

Nachdem ja am Freitag Abend meine Frau nach unserem Gespräch abgehauen ist, bin ich ins Bett und habe gut geschlafen. Der Plan für den Samstag war: Frühstücken mit den Kindern (sie hatte einen lang geplanten Friseurtermin), Danach Sport machen, dann mit meinem Sohn weg, Vater-Sohn-Event und im Anschluss ab spätem Nachmittag wollte meine Frau weg. wir hätten uns also, nach Plan, nicht wirklich gesehen.

Als ich vom Sport kam, kam Zeitgleich meine Frau vom Friseur. Ihr Gesichtsausdruck sagte klar: ich habe keine Minute geschlafen. Gut so, kenne ich auch seit ein paar Wochen. kurze Begrüßung und ich bin in den Keller, wollte Duschen. Als ich von dort hoch kam, kam sie mir im Wohnzimmer entgegen, ob sie mal kurz mit mir reden könnte, was ich bejahte Natürlich kannst du das, wobei ich dir gesagt habe: ich will nun nicht mehr reden!. Ob ich wüsste, warum sie nicht mehr ins Internet kommt. (sie wollte Wohnungsanzeigen lesen). Klar, ich habe dich gesperrt. Du willst kein Teil dieser Familie sein, dann lebe auch mit allen Konsequenzen. nächster Treffer. Ihr war die Hilflosigkeit klar ins Gesicht geschrieben, sie holte zum vermutlich geplanten Gegenschlag aus: Das ist unser Haus, ich zahle hier mit, das kannst du nicht machen. Doch! kann ich, den Telefonanschluss zahlt nämlich meine Firma, wir dürfen den Privat benutzen. Da du nicht mehr zum wir gehören willst, lebe damit.
Aber wie soll ich denn eine Wohnung finden, wenn ich nicht suchen kann? (Das war der Zeitpunkt, wo ich für mich aufpassen musste, den Bogen nicht zu überspannen. Dieses Gefühl, diese Macht auszunutzen war ganz schön stark. trotzdem habe ich das nicht zugelassen, wie stand es irgendwo: Beziehung funktioniert nur auf Augenhöhe. Davon wollte ich nicht zu weit weg.

Gut, ich kann dir den Internet Zugang dafür wieder frei schalten. Ich möchte aber heute noch mal mit dir reden, das geht so nicht. Bitte was? worüber willst du reden? ich habe in den letzten Wochen genug versucht zu reden, das möchte ich nicht mehr Aber ich muss doch wissen, was für eine Wohnung ich mir nehmen soll (Sternstunde, denn darauf basierte mein nächster Schritt)
OK, dann können wir gerne später reden, wenn ich Zeit habe, aber bevor wir reden, möchte ich dir deine Optionen klar machen: Option 1) Du brichst sofort den Kontakt zu X (Anonymisierter Kollege) ab, dann kannst du entscheiden, ob wir wirklich beide an uns arbeiten, dann könnte eine kleine Wohnung reichen. Option 2) Du willst den Kontakt nicht abbrechen, dann solltest du dir eine große Wohnung suchen, denn dann wird es kein Zurück geben. Ob es noch eine Option 3 gibt, weiss ich nicht, diese kann aber auch nur funktionieren, wenn du den Kontakt abbrichst. Du stellst mich also vor die Wahl? Ja. Er oder ich. Nicht verhandelbar

Damit habe ich sie dann alleine gelassen und hatte einen schönen Tag mit meinem Sohn. Unterbrochen nur von einer Whattsapp, ob sie später was für uns kochen sollte.

Abends hat sie dann recht schnell die Kinder nach oben geschickt (Och meno, ist Wochenende, ich will nicht ins Bett) und mir ihre Geschichte erzählt. Seit dem bin ich um einiges schlauer. Mit X ist nichts körperliches gelaufen, sie hat ihn zwei mal getroffen, (von einem mal wusste ich, das zweite mal war am Vortag. Sie ist zu ihm, weil ihre beste Freundin keine Zeit hatte) das glaube ich ihr auch (oder will es noch glauben). Meine Frau ist nicht der Typ, der sich jedem X-Beliebigen an den Hals wirft. Denke ich zumindest immer noch. Sie hat mir vor 5 Wochen das erzählt, weil sie sich wirklich anfing, zu verlieben und wollte keine Affäre anfangen. Sie hat dann aber sehr schnell festgestellt, dass sich dort nicht mehr entwickelt, fand aber gut, mit einem Mann mal über alles mögliche Reden zu können. OK, hätte sie auch mit mir, muss ich aber nun akzeptieren. Originalzitat:ihr seid euch in manchen Dingen gleich, andere Sachen seid ihr aber auch das komplette Gegenteil zum Beispiel bis du Gebildet und Kultiviert (da ist mir fast die Kinnlade runter gefallen). Das sich dort nicht mehr entwickelt, hat sie mir aber nicht erzählt, um mit meiner Eifersucht zu spielen. Sie hat mir versprochen, dass sie den Kontakt mit ihm abbrechen wird, dazu will sie ihn allerdings noch einmal Treffen um ihm das persönlich zu sagen. (Ich weiß, ihr habt jetzt alle die Alarmglocken an), dem Treffen habe ich zugestimmt, allerdings nur, wenn es an einem öffentlichem Ort statt findet. Ich werde ihr dort aber vertrauen und sie auch nicht mehr kontrollieren (das habe ich in der ersten Zeit, also vor 5 Wochen gemacht, dass hat nicht gut getan).

Somit waren wir bei meiner gesetzten Option 2 oder 3. Ich habe dann, als wir darüber geredet hatten, recht deutlich klar gemacht, wo wir beide stehen: Also, das letzte Jahr war sch., ich habe dich ignoriert und sehr oft von oben herab behandelt. Das willst du nicht mehr, dass ist seit dem Freitag (dem Tag wo sie mir das gesagt hat) vorbei, dass läßt du nicht mehr zu. Seit gestern ist aber nun auch vorbei, dass du mich behandelst wie einen Himbeertoni, dass lasse ich nicht mehr zu. Wenn wir nun über uns reden, dann geht dass nur noch auf Augenhöhe.

Dann kam der Part, für den mich jetzt viele vermutlich mitleidig belächeln werden, ich denke aber trotzdem, dass es richtig war in _unserer_ Situation. Sie schlug vor, dass wir das doch ohne räumliche Trennung schaffen könnten (der Wohnungsmarkt bei uns ist echt übel und in eine Monteurwohung will sie nicht, was ich verstehen kann). Klar finde ich den Vorschlag gut, denn eigentlich wollte ich die Trennung ja auch nur zum Selbstschutz.Ich habe darauf aber klar gesagt, dass wir dann eindeutige Spielregeln benötigen und ich ein klares Bekenntnis zu uns von ihr haben möchte. Sie hat in all den Gesprächen immer nur zurück geschaut und immer nur mir Vorwürfe gemacht für Sachen, die ich gemacht habe bevor das alles passiert ist. Im Moment arbeite ich wirklich hart an mir, um (vor allem für mich selbst) nicht mehr in so ein loch zu fallen. Wenn man dann immer nur gesagt bekommt, wie sch. alles war, ist das immer wieder niederschmetternd. Ich habe also eingefordert, dass wir ab nun beide daran arbeiten, wieder zusammen zu finden und uns neu zu entdecken. Wir werden mit klaren Regeln (Nähe-Distanz) versuchen, unserer Beziehung neune Wind einzuhauchen. Das ganze waren rund 3 Stunden intensive Gespräch, bei dem ich zu keiner Zeit die Devote Rolle eingenommen habe, sondern immer klar auch meine Bedenken geäußert habe. Der Abend endete mit großartigem S. (ging von ihr aus) und danach habe ich mich dann in mein Zimmer verabschiedet. Ich hatte das Gefühl, sie wollte mit ins Ehebett, das habe ich aber nicht zugelassen. Ja, denkt ihr nur, der Liebeskasper hat wieder zugeschlagen. warten wir mal den Sonntag ab.

Sonntag. Familienfrühstück, alles in guter Stimmung, von beiden Seiten. Kein nach einem Up kommt immer wieder ein Down, einfach nur ein schönes Frühstück. Danach hat sie mir präsentiert, dass sie mit mir am nächsten Wochenende alleine weg will. nur wir zwei, Wellness, romantisches Dinner, *beep* bis alles weh tut (OK, das habe ich dazu gepackt. ). Großartiger Vorschlag, sowas kam die letzten Wochen null. daher sofort nägeln mit Köpfen und Hotel gebucht. Großeltern informiert, Ja, Passt, Kinder sind willkommen.
Das ist nun Stand der Dinge. Ob es so funktioniert, weiß ich noch nicht. ich fühle mich gut, weil ich nun aus dem Tal der Tränen raus bin und ich gerne für die Beziehung arbeite, nicht mehr aber mit Selbstaufgabe. Den Nachmittag habe ich ihr dann gesagt, dass ich weg bin. Bin dann gefahren und mit einem guten Kumpel im Kino gewesen. merke, wie die gute Stimmung auch in meinem Umfeld wahrgenommen wird.

Sollte ich nun rausfinden, dass sie weiterhin Kontakt hält (Ich werde sie in ein paar Tagen bitten, mir die letzten Whattsapp Einträge mit ihm zu zeigen), werde ich das Ding beenden. dann ist jegliches Vertrauen verloren. Dann fühle ich mich aber gut, da ich das auf Augenhöhe mache und nicht als Himbeertoni. Das wird nun aber die Zeit bringen.

Danke für eure Aufmerksamkeit und danke vor allem für eure Tipps und Strategien, die ich mir hieraus entwickelt habe. Nun noch einpaar Antworten auf Fragen, die hier gestellt worden sind.

Zitat von BerndOtto:
Dann aber eine kritische Nachfrage, die schon weiter oben kam: Wie sind die Eigentumsverhältnisse am Haus?


50:50, zugewinngemeinschaft. Ich kann es aber alleine Tragen, sie nicht.

Zitat von ysabell:
Und ich vermute, dass es Dir gestern nicht nur deswegen besser ging, weil Du wieder Hoffnung schöpfst, dass sie wieder für Dich entflammt, sondern weil Du Deine Grenzen aufgezeigt hast, Dich selbst ernst nimmst usw.


Exakt. zu merken, dass man wieder Herr über seine Emotionen wird, ist ein großartiges Gefühl. gestern, als ich mit dem Kumpel im Kino war, das Gefühl war ähnlich wie nach K. (also wer das mal gemacht hat, kennt es. ist bei mir aber fast 20 Jahre her)

Zitat von Gracia:
er hat nicht gesagt wer wieviel arbeitet , es war von viel HO die Rede und über die
Eigentumsverhätlnisse wissen wir nix .


wir gehen beide Vollzeit arbeiten, ich allerdings 3/5 Tagen aus dem Homeoffice, meine Frau hat einen 9/5 Bürojob

Zitat von Gast2000:
Das ungute Spiel ist ja jetzt wahrscheinlich nicht beendet. Sie wird sich mit ihrem Kollegen (Lover) und mit ihrer Freundin beraten und warhrscheinlich mit einer Gegenstrathegie versuchen wieder die
Oberhand zu gewinnen.


Die Gegenstrategie habe ich gemerkt, der neue Lover, der nicht Lovers ein darf, hat sich scheinbar mit Tipps zurück gehalten, denke auf eine Perle die so am Boden ist hat er auch keinen Bock. Denn als sie zu ihm gefahren ist, war sie fertig. und aufgebaut hat er sie nicht.

Zitat von sophus:
Mit deiner Taktik hast du jetzt das Hebelgesetz geschickt eingesetzt. Aber will man so eine Ehe? Man muss den anderen besiegen? Man muss immer der starke Mann sein? Ich bin definitiv kein Weichei, eher sehr männlich, wenn dann eher zu dominant, aber ich schätze meine Ehe gerade deswegen, weil uns jede Krise eines Partners (gesundheitlich, beruflich,. ) Näher gebracht hat weil der Stärkere dann dem Schwächeren geholfen hat.


Es war gut um zu Zeigen ich kann auch noch den Hebel ziehen. langfristig geht das nur auf Augenhöhe. das wird immer mal schwanken, aber es muss um die Mittelachse pendeln und nicht immer zu einem kippen. Und ich denke, die Erfahrung haben wir nun beide gemacht. Ich hoffe, dass wir das langfristig umsetzen können.

Zitat von unregistriert:
Beruflich bist Du erfolgreich, wenn ich das richtig querlese. hast Du Hobbies und Freunde?


Beruflich bin ich recht erfolgreich, muss mit zumindest finanziell keine Sorgen machen, Hobbys und Freunde habe ich auch, und die werden auch wieder stärker in den MIttelpunkt rücken. ich habe das in den letzten Tagen immer als Drittellösung beschrieben. Je ein Drittel ICH, WIR BEIDE und FAMILIE, das sollte die gesunde MIschung sein.

Zitat von megan:
also dafür, dass ihr frau DeLiNu nicht kennt, wisst ihr wirklich viel über sie


Ihr kennt ja auch vor allem nur meine eigene Version, evtl wäre die meiner Frau anders und ihr würdet über mich denken, was für ein Ar. loch

Zitat von Gast2000:
Ich denke, der TE tut gut daran das für sich richtige herauszuziehen.


Das macht er. lesen, verstehen und aus allem dann die für seine Situation beste Strategie entwickeln. Dabei habt ihr mir alle schon sehr geholfen.

Puh. ganz schön langer Text, mal sehen ob ich was vergessen habe, ich sende das jetzt erst mal ab und warte auf eure Reaktionen.

DeLiNu

19.02.2018 11:15 • x 5 #146


Nathan-2
Zitat von DeLiNu:
Sie hat mir versprochen, dass sie den Kontakt mit ihm abbrechen wird, dazu will sie ihn allerdings noch einmal Treffen um ihm das persönlich zu sagen.

Wieso muss sie sich noch einmal mit ihm persönlich treffen um ihm zu sagen dass sie den persönlichen Kontakt zu ihm beendet. Sie sieht ihn doch jeden Tag auf der Arbeit. Eigentlich gäbe es nur die Option dass sie ihm auf der Arbeit sagt dass sie keinen persönlichen Kontakt mehr mit ihm möchte und fertig, zumal er für sie als Partner nicht infrage käme.

19.02.2018 11:51 • #147


megan
Danke dass du uns das erzählt hast! schön zu hören, dass momentan das gute wieder im vordergrund steht

Zitat von DeLiNu:
Der Abend endete mit großartigem S. (ging von ihr aus) und danach habe ich mich dann in mein Zimmer verabschiedet.


was du da schreibst, sehe ich aus frauensicht kritisch

schon aus der ferne fühlt es sich für mich nicht liebevoll an, nach dem 6 ins andere zimmer zu gehen
dann lieber auf den großartigen s verzichten, als das so zu wiederholen

just my two cents

19.02.2018 11:53 • #148


DeLiNu
Zitat von Nathan-2:
Eigentlich gäbe es nur die Option dass sie ihm auf der Arbeit sagt dass sie keinen persönlichen Kontakt mehr mit ihm möchte und fertig.


Das hat sie ich von sich aus angeboten, hat aber auch gesagt, dass dies natürlich nur funktioniert, wenn der Rahmen es zulässt (also nicht zu viele Ohren dabei sind). und selbst wenn da was sein sollte: sie bescheißt in erster Linie sich. ich bleibe Skeptisch.

Zitat von megan:
schon aus der fernen fühlt es sich für mich nicht liebevoll an, nach dem 6 ins andere zimmer zu gehen
dann lieber auf den großartigen s verzichten, als das so zu wiederholen


Na ja, die Distanz wollen wir ja weiter wahren. ausserdem musste sie nicht ins andere Zimmer, 6 geht nicht nur im Bett.

19.02.2018 11:54 • x 2 #149


G
Zitat:
Zitat megan:
da lese ich raus, dass der verfasser die frau einseitig negativ, schwach und leicht beeinflussbar wahrnimmt für einiges davon hat der TE nicht mal anhaltspunkte geboten


Falsch. Jeder hier äußert hier seine eigene Meinung. Ich setze das in einem Forum als bekannt
voraus. Mein Text war der Versuch die bisher bekannten Dinge zusammen zu fassen, zu strukturieren und daraus ein Gesamtbild zu zeichnen.

Nichts von dem, was Du hinein interpretiert hast, steht so in meinem Post, noch ist das meine
Denkungsweise. Da hast Du etwas völlig falsch verstanden. Beschrieben wurden von mir die in
der vorliegenden Konstellation vielfach in den Foren beschriebenen Werdegänge, Abläufe und
Dynamiken. In den meisten Fällen läuft das genau so oder sehr ähnlich ab.

Ich denke, die Frau des TE´s war eindeutig in der starken und bestimmenden Position, zumindest
in den letzten 6 Wochen. Das hat sich nun geändert. Ziel sollte die Begegnung auf Augenhöhe sein.

Wir lesen hier nur die Angaben des TE´s. Ein umfassendes Bild ist somit nicht möglich. Die Ehe
des TE´s ist erkennbar in eine Schieflage geraten. Daran haben beide ihren Anteil.

19.02.2018 12:12 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag