762

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

S
Ich gebe Kätzchen und Isabel in allen Punkten recht.

Und leider, ich setz noch einen drauf:

Mit ihrer Freundin, die sich auch jetzt gerade erst erfolgreich getrennt hat.
Der sagt sie oh mein Mann ist jetzt so anders geworden?

Die beiden werden sich eins grinsen bei deinen gut gemeinten kurzgeschichten.

Ich halte es übrigens für wahrscheinlich, dass du eher ihre Freundin als deine Frau beeindrucken musst.
Weil die spielt ganz bestimmt eine große Rolle

19.02.2018 14:44 • x 2 #166


W
Kätzchen so habe ich das noch gar nicht gesehen.
Klasse Analysiert

19.02.2018 14:48 • #167


A


Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

x 3


K
Zitat von Sohnemann:
Ich gebe Kätzchen und Isabel in allen Punkten recht.

Und leider, ich setz noch einen drauf:

Mit ihrer Freundin, die sich auch jetzt gerade erst erfolgreich getrennt hat.
Der sagt sie oh mein Mann ist jetzt so anders geworden?

Die beiden werden sich eins grinsen bei deinen gut gemeinten kurzgeschichten.

Ich halte es übrigens für wahrscheinlich, dass du eher ihre Freundin als deine Frau beeindrucken musst.
Weil die spielt ganz bestimmt eine große Rolle


Und da muss ich Sohnemann leider recht geben. Denn offenbar sind Scheidungen sogar ansteckend

https://www.lifeline.de/leben-und-famil ... 17739.html

19.02.2018 15:17 • x 2 #168


M
DeLiNu
Wohnungsanzeigen soll es sogar in Papierform geben, nennt man altmodisch Zeitung
Was braucht sie Inet, da gibt es auch sehr spezielle Cafés, da geht man hin und zahlt
ist wie Münze in Schlitz werfen, wenn man beim rubbeln zuguggen will

Nicht entgegen kommen, auflaufen lassen, wenigstens ne Woche
Leg ihr das Bettzeug heute auf die Wohnzimmercouch, einmal S. macht noch keinen Sommer

Lass dich nicht einlullen, sei konsequenter. Sie meint, auf der Welle zu reiten
zeig ihr, das noch so manch Anfänger dabei vom Pferd gefallen ist

19.02.2018 15:28 • x 1 #169


S
Ziele
Durchsetzungskraft
Power
Visionen
Einfluss
Beharrlichkeit

Tschakka

Und kein Fernsehprogramm von gestern.
Was ist das für ein lauwarmer Kartoffelbrei dem viele Männer heute so ähneln

19.02.2018 15:33 • x 2 #170


DeLiNu
Oh je... ihr seid so brutal ehrlich zu mir... sollte ich so falsch liegen? Nun ja, ich werde wohl sehr vorsichtig in den nächsten Wochen agieren müssen... BItte seid nicht zu hart mit mir. Ich dachte, ich bekommen die Kontrolle wieder.

trotz allem runterputzen: Danke erst mal.

DeLiNu

19.02.2018 15:44 • x 2 #171


Gast17
Ich hab mir jetzt deinen langen Beitrag von heute Vormittag (#146) nochmal durchgelesen und ich bin ziemlich sicher, dass du ein absolutes Musterbeispiel dafür geliefert hast, wie man es NICHT machen soll. Sorry für diese harten Worte und es sei gesagt, deine Situation ist absolut furchtbar und es soll niemand behaupten, er hätte es an deiner Stelle besser gemacht! That being said, . . .

Sie hat dir in dem Drei-Stunden-Gespräch mit Präzision (bewusst oder unbewusst - egal) den Wind aus den Segeln genommen und dich gaaaaaanz langsam weichgespült. Der erste Fehler lag schonmal darin, dass du überhaupt so lange mit ihr geredet hast. Du bist auch nur ein Mensch und als solcher von außen beeinflussbar. So einem Drei-Stunden-Gespräch - wahrscheinlich incl. Tränendrüse ihrerseits - konntest du nicht standhalten, das war von vornherein unmöglich und das schafft kein Mensch (falls doch, möchte ich nicht wissen, was das für einer ist). Wenn du dir zum Beispiel vornimmst, nicht mehr betrunken zu sein, kannst du auch nicht drei Flaschen Wein trinken und dich dann wundern, warum du es doch wieder bist.

Als erste Aktion hast du ja das Internet gesperrt. Das war zu hart, übertrieben und unnötig und hat den Beigeschmack eines beleidigten Jungen, weil du durch solche Aktionen nur deine Hilflosigkeit zeigst. Eleganter wäre gewesen, ganz ruhig, kurz und sachlich weiter ihren Auszug zu besprechen.

Mir ist aufgefallen, dass du mit vielen Formulierungen in deinen Beiträgen versuchst dir unbewusst die Dinge schönzureden und deine Frau in Schutz zu nehmen. Beispiel hierfür sind Der S. ging von ihr aus und Der Wohnungsmarkt bei uns ist echt übel. Auch mit so Aussagen wie Somit waren wir bei meiner gesetzten Option 2 oder 3 versucht du nur, dir selbst zu suggerieren, dass du die Sache unter Kontrolle hattest und es nur allzu logisch war, dass Euer Gespräch und das Wochenende dann eben den weiteren Verlauf genommen hat.

Dass du den Sonntag Morgen positiv gewertet hast mit den Worten Kein 'Nach einem Up kommt wieder ein Down' zeigt auch, dass du die Zeitspannen um die es hier geht, nicht richtig interpretierst. Du darfst nicht von Samstag Abend auf Sonntag Morgen denken, sondern von Februar auf Mai.

Ich vermute, dass du jetzt in einer besseren Position wärst, wenn du ihr die extremen Konsequenzen mit Auszug usw. nicht angedroht hättest. Was du jetzt nämlich erreicht hast ist, dass sie noch sicherer ist, dass du die Sache mit ihr nicht beenden wirst. Sie ist sich dessen aktuell noch nicht bewusst, weil sie noch ein paar Tage in einem glückseligen Zustand ist (auch für sie wäre die Trennung erstmal ein Schock, vor allem weil sie nicht weiß, was dann auf sie zukommen würde), aber vermutlich wird sie sich dir gegenüber bald wieder anders und distanziert verhalten - ohne dass sie etwas dagegen tun könnte. Und am Donnerstag um 14 Uhr und wenn nicht da, dann vielleicht nächste Woche Dienstag um 15 Uhr wird sie wieder diese BLÖDEN Gedanken an Kollegen X in ihrem Kopf haben, von denen sie sich so sehr gewünscht hätte, dass die nie wieder gekommen wären.

Die Situation, in der ihr euch befindet, ist aktuell leider kein Miteinander sondern ein Gegeneinander. Der Mensch funktioniert so, dass er in erster Linie das Beste für sich selbst sucht. Ausnahme ist die vertikale Familienebene (Eltern-Kind-Beziehung). Die horizontale Mann-Frau-Beziehung gehört leider nicht dazu, denn sie hat auf Dauer nur Bestand, wenn sie jedem der Beiden einen Zugewinn an Lebensenergie und -freude liefert. Du spricht oft davon, dass ihr jetzt beide zusammen an der Beziehung arbeiten wollt. Das funktioniert aber nur dann, wenn beide das auch wollen. Du willst das und deine erste Aufgabe wäre es gewesen, deiner Frau zu helfen dahin zu kommen, es auch wirklich zu wollen. (Ich lese zwischen den Zeilen heraus, dass sie das aktuell nämlich nicht wirklich will.) Das hättest du durch Handlungen und nicht durch Gespräche erreichen können. Gespräche sind in der Phase, in dir ihr momentan seid, völlig kontraproduktiv, weil sie nur den Verstand der Frau ansprechen, aber nicht ihre Emotionen. Die Gespräche hätten vor vielen Monaten stattfinden müssen, aber das wollte sie nicht. Das notwendige Ansprechen ihrer Emotionen erreichst du nur, indem du ihr zeigst, dass du sie nicht brauchst und ohne sie gut zurechtkommen würdest. Durch den viel zu kurzen Zeitraum, den du deine klare Haltung eingehalten hast, hast du ihr jetzt aber exakt das Gegenteil subkommuniziert. Les dir mal den Thread von Cube79 hier im Forum durch. Der war noch schlimmer dran als du, hat seine Frau mit einem anderen im Bett erwischt. Herausgekommen ist ein Lehrbuchthread, wie man die Machtverhältnisse wieder gerade rückt. Du kannst evtl. noch was retten, wenn du jetzt die Kraft hast und bereit bist, dir wirklich über einen längeren Zeitraum selbst weh zu tun und die Schmerzen auszuhalten (auch wenn das blöd klingt, aber im Endeffekt ist es doch das).

Edit: Ja, das mit dem sehr vorsichtig agieren trifft es gut. Mach NICHT wieder eine schlagartige 180 Grad Drehung in die andere Richtung mit Drohungen usw., das macht dich nämlich noch unglaubwürdiger, wenn du es dann wieder nicht einhalten kannst.

Bleib dran und alles Gute!

19.02.2018 15:50 • x 5 #172


Nathan-2
Wollte noch etwas anmerken bzgl. Kontaktsperre.
Sie hat auf der Arbeitsstelle so engen Kontakt zu dem Kollegen dass sie für ihn Gefühle aufbauen konnte.Da die beiden ja weiterhin zusammen arbeiten ist diese Kontaktsperre doch gar nicht möglich, es sei denn sie kündigt die Arbeitsstelle.
Desweiteren wie ich schon angeführt hatte ist das neue Treffen um es dem Kollegen persönlich zu sagen dass sie mit ihm keinen Kontakt mehr möchte.
Das sieht so aus als wenn sie dich für dumm verkaufen will.

19.02.2018 15:50 • x 2 #173


P
Sie ist verliebt in einen Kollegen den sie zweimal getroffen hat? Glaubst du das wirklich? Meiner Erfahrung nach verlieben sich Frauen durch S. Sorry. Und Ihn nochmal treffen warum? Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig. Sie scheint nur Angst vor den Konsequenzen zu haben. Du wirst sehen wie sie sich künftig verhält. Wenn sie dann neuerdings ihr Handy PW Schützt etc. würden bei mir alle Alarmglocken klingeln. Warscheinlich passt sie jetzt blos mehr auf. Ich denke das kommt wieder. Du solltest bei der Konsequenten Linie bleiben. Klar kommunizieren das du keine Treffen mit anderen Männern tollerierst. Sie ist am Zug zu zeigen das Sie es ernst meint und das man Ihr Vertrauen kann. Mit nen bischen S. ist die Sache nicht aus der Welt. Vieleicht wäre eine Paarberatung trotzdem eine Idee, dann siehst du ja ob sie an der Beziehung arbeiten möchte...

19.02.2018 15:53 • x 1 #174


B
Wenn sie nicht ausziehen will, muss sie das nicht! Rauswerfen kann er sie nicht
Ich hätte übrigens auch keinen Bock auf einen Mann wie DeLiNu. Nur weil er jetzt gekränkt ist, stellt er das Internet ab. Sowas geht gar nicht!

19.02.2018 15:59 • x 1 #175


6rama9
Ich sehe das ganze viel positiver. Er hat ihr einen ordentlichen Schuss vor den Bug gegeben. Jetzt wird sich zeigen, ob sie ihn verstanden hat. Wenn nicht, wohnt sie zwischen den Monteuren. Zugegebenermaßen kommt die Aktion 5 Wochen zu spät, aber ich halte die Idee ihr jetzt eine (in Zahlen 1) Chance zu geben für eine gute Vorgehensweise. Wenn sie immer noch nicht versteht, kann de TE immer noch Stufe 2 zünden.

19.02.2018 16:03 • x 2 #176


S
Lieber DeliNu,

zunächst mal möchte ich Dir mein ehrliches Mitgefühl aussprechen, denn Du befindest Dich in einer bescheidenen Situation und die wird sich nicht von heute auf morgen lösen lassen. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich war vor einiger Zeit in der gleichen Lage wie Deine Frau und mein Mann war in Deiner Situation des betrogenen Ehemannes.

Ich habe damals sofort Hals über Kopf Fakten geschaffen, denn ich hatte mich unsterblich in einen Kollegen verliebt. Auch unsere Ehe war in einer tiefen Krise und so kam eins zum anderen. Mein Mann hat damals allerdings alles richtig gemacht. Er hat mich zunächst mal gehen lassen. Als ich dann aber so richtig schön in meinem Unglück gelandet war und der Kollege sich - Oh Wunder, oh Wunder - von mir zurück gezogen hatte, war mein Mann wieder für mich da und eroberte mich Stück für Stück wieder zurück.

Heute führen wir wieder eine glückliche Ehe, das aber brauchte Zeit und Geduld vor allem von meinem Mann. Indem du den harten Kerl raushängen lässt und lieber B. trinken gehst, als Gespräche zu führen, erreichst Du m.E. genau gar nix.

Vor euch beiden liegt nun ein langer schwerer Weg. Dieser kann nur beginnen, wenn Deine Frau das auch will und den Kontakt zum Kollegen komplett abbricht. Ich habe damals nach einigen Monaten meinen Job gekündigt. Das ist schwierig, war aber für mich alternativlos. Wenn Deine Frau dazu bereit ist und wenn es finanziell irgendwie machbar ist, wäre das mein ultimativer Rat für Euch.

Ich wünsche Euch viel Kraft

Liebe Grüße Shedia

19.02.2018 16:05 • x 3 #177


O
Zitat von Bella_B:
Wenn sie nicht ausziehen will, muss sie das nicht! Rauswerfen kann er sie nicht
Ich hätte übrigens auch keinen Bock auf einen Mann wie DeLiNu. Nur weil er jetzt gekränkt ist, stellt er das Internet ab. Sowas geht gar nicht!


Dann soll er sich lieber vorführen lassen ? IHR Verhalten geht gar nicht ! Ich hätte sogar noch mehr gemacht als das Internet abzustellen. Ich hätte keinen Bock auf so eine Frau.

Jetzt wo ihr die Muffe geht wieder angeschissen kommen.... Herzlichen Glückwunsch.

Soll se doch bei ihrem Kollegen ins Internet gehen.

19.02.2018 16:06 • x 2 #178


P
Zitat:
Ich habe damals sofort Hals über Kopf Fakten geschaffen, denn ich hatte mich unsterblich in einen Kollegen verliebt. Auch unsere Ehe war in einer tiefen Krise und so kam eins zum anderen. Mein Mann hat damals allerdings alles richtig gemacht. Er hat mich zunächst mal gehen lassen. Als ich dann aber so richtig schön in meinem Unglück gelandet war und der Kollege sich - Oh Wunder, oh Wunder - von mir zurück gezogen hatte, war mein Mann wieder für mich da und eroberte mich Stück für Stück wieder zurück.


Das ist schön das dein Mann so eine hohe Schmerzgrenze hat. Für viele ist dies aber ein absoluter Vertrauensbruch wenn ein Partner während der Ehe ausbricht. Nicht jeder will für eine betrügerische Ehefrau den rosa Pudel spielen.

19.02.2018 16:18 • x 2 #179


DerMitfuehlende
Eigentlich alles richtig gemacht, aber zu schnell wieder nachgegeben!

Nicht einfach.
Zieh Dich wieder ein paar Tage zurück, sei Gesprächsbereit aber treffe keine Entscheidung mit deiner Frau. Höre Dir alles an.

Duftmarke hast Du gesetzt und sie war geschockt. Dann warst Du ihr gegenüber wieder berechenbar.

Sei doch bitte etwas unberechenbarer, sie darf dich nicht direkt durchschauen.

Das gebuchte WE würde ich canceln auch wenn es sich gerade so schön anfühlt. Das ist aber noch zu früh mit dem WE.


Ich gehe davon aus das sie in ein paar Wochen wieder mal Kontakt aufnimmt, es werden Rückschläge kommen. So war es bei meiner Holden auch. Das sich lösen von dem Tuppes dauert.
Ihr brauch noch ein bisschen Distanz, Du läßt sie zu schnell wieder an dich ran. Sollte sie plötzlich an einem schlechten Tag kurz mal wieder alles in Frage stellen wirst du ganz extrem emotional wieder auf den Boden knallen.

Sollte Sie wieder mit S. kommen dann lehne auch mal dankend ab. Sie soll merken das sie trotz einsetzen ihrer Reize dich nicht so einfach in die Kiste bekommt.

Der Weg wird noch lang und mit vielen Rückschlägen behaftet sein. Wird noch eine ganz schöne Achterbahn, bin auf die kommenden Tage gespannt.
Wichtig der ganz schnelle Kontaktabbruch ! Nicht nächste Woche oder so. Jetzt! Das geht auch telefonisch! Da braucht man kein Treffen mit einem emotionalen langen Abschiedskuss!

Wie Du schon angedeutet hast, Er oder Ich!

Wenn sie das wieder Tage rauszögert, ist sie dich die ganze Zeit am Testen und wie sie ihre fraulichen Waffen instiktiv bei Dir einsetzten kann.

Alles Gute bis jetzt.

19.02.2018 16:19 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag