762

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

6rama9
Zitat von Bella_B:
Wenn sie nicht ausziehen will, muss sie das nicht! Rauswerfen kann er sie nicht
Ich hätte übrigens auch keinen Bock auf einen Mann wie DeLiNu. Nur weil er jetzt gekränkt ist, stellt er das Internet ab. Sowas geht gar nicht!

Das ist aber jetzt Kindergarten. Sich fremdverlieben und dann einen auf Rosenkrieg machen, das geht gar nicht. Zumindest da sitzt er moralisch und faktisch am längeren Hebel.

19.02.2018 16:21 • x 1 #181


M
Otten,er kann sie nicht einfach vor die Türe setzen,ihr gehört die Hälfte.Sollte er sie teeren und federn,an den Pranger stellen?Im ersten Moment hat das ja gefruchtet aber dann hat sie ja selbst realisiert und ihm gesagt, Ätschi Bätschi,Du kannst mich gar nicht rausschmeissen-Blendgranate verpufft.Selber gehen ist mal gar keine Option-also,was hättest Du gemacht?

19.02.2018 16:25 • x 2 #182


A


Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

x 3


P
Ich bin gespannt wie das weitergeht. Auf Dauer wird der TE diese (Macht-)Spielchen wohl nicht durchhalten. Das ist doch kein Leben. Jeden Tag Angst haben was die eigene Frau treibt. Da geht man doch dran kaputt. Mein Seelenheil wäre mir wichtiger als eine Frau die den eigenen Mann nicht wertschätzt. Von anderen Männern Bestätigung braucht und möglicherweise nur bleibt weil sie sich sonst nichts leisten kann. Das hat mit Liebe nichts zu tun. Die zwei haben sich ein Eheversprechen gegeben. Wenn das nichts zählt braucht man nicht heiraten.

19.02.2018 16:29 • #183


S
Das was du vorhast vergleiche ich mal mit dem Ziel, sich ein sixpack und das Kampfgewicht von vor 15 Jahren zu zu legen.(Ziel)

Disziplin, keine Ausreden, kein Ausweichen und wohl auch den Willen Schmerzen zu ertragen.(weg)

Klingt jetzt alles sehr martialisch.
Ist aber so.

Tja, was machst du dann wenn Madame powackelnd vor dir steht und das Training ruft? (Hindernisse)

Und glaub mir das wird sie

Ich würde heute sagen
-später Schatz, fang ruhig schon mal an- (Disziplin)

19.02.2018 16:30 • x 2 #184


O
Zitat von maenneken:
Otten,er kann sie nicht einfach vor die Türe setzen,ihr gehört die Hälfte.Sollte er sie teeren und federn,an den Pranger stellen?Im ersten Moment hat das ja gefruchtet aber dann hat sie ja selbst realisiert und ihm gesagt, Ätschi Bätschi,Du kannst mich gar nicht rausschmeissen-Blendgranate verpufft.Selber gehen ist mal gar keine Option-also,was hättest Du gemacht?


Ich zitiere hier mal nur den Satz :

Nur weil er jetzt gekränkt ist, stellt er das Internet ab. Sowas geht gar nicht!

Doch , das geht. Das ist der Anschluss, der von der Firma bezahlt wird. Warum soll er den nicht für sie blockieren ?
Nö, rausschmeissen kann er sie nicht, aber warum ihr das Leben auch noch angenehm machen ?

Du hättest keinen Bock auf einen solchen Mann wie der TE und ich hätte keinen Bock auf so eine Frau, die sich unbedingt nochmal mit jemanden treffen muss den sie JEDEN Tag sieht. Rein ins Büro : Du , wir treffen uns nicht mehr privat , raus ausm Büro.

So ist jeder verschieden.

19.02.2018 16:48 • x 1 #185


M
Zitat von Otten82:
Nur weil er jetzt gekränkt ist, stellt er das Internet ab. Sowas geht gar nicht!Doch , das geht. Das ist der Anschluss, der von der Firma bezahlt wird. Warum soll er den nicht für sie blockieren ?

zudem gibt es Smartphones, Zeitung usw

soll sich nicht so anstellen die gute
und es soll sogar Hotelzimmer geben

19.02.2018 16:52 • #186


B
Zitat von 6rama9:
Das ist aber jetzt Kindergarten. Sich fremdverlieben und dann einen auf Rosenkrieg machen, das geht gar nicht. Zumindest da sitzt er moralisch und faktisch am längeren Hebel.

Er fängt den Rosenkrieg an, nicht sie!

19.02.2018 16:53 • #187


M
Zitat von Bella_B:
Er fängt den Rosenkrieg an, nicht sie!

Nein
er zeigt Grenzen auf

völlig andere Baustelle

19.02.2018 16:55 • x 1 #188


DerMitfuehlende
Zitat von maenneken:
Otten,er kann sie nicht einfach vor die Türe setzen,ihr gehört die Hälfte.Sollte er sie teeren und federn,an den Pranger stellen?Im ersten Moment hat das ja gefruchtet aber dann hat sie ja selbst realisiert und ihm gesagt, Ätschi Bätschi,Du kannst mich gar nicht rausschmeissen-Blendgranate verpufft.Selber gehen ist mal gar keine Option-also,was hättest Du gemacht?


Also von Rauschmiss hat er ja nichts erzählt! Hat nur gesagt wenn sie die Familie und Ehe aufkündigt kann sie gehen und ausziehen!
Das musste er doch erstmal so sagen, da er Wochen vorher angedeutet hat zu gehen wenn sie es wünscht.

Wäre doch dann für sie praktisch gewesen. Der Alte zieht aus und der Neue darf dann zu Besuch.

Das war von Ihm am WE sein Statement, er verteidigt sein Revier oder Haus mit den Kindern und macht es ihr nicht leicht, das hat sie gemerkt. Kam dann wieder wie eine Katze angeschnurrt! Er hat sich einlullen lassen.

Jetzt irgendwas zu bewerten wie es läuft ist noch zu früh und ob es Kinderkram ist mit dem Internet. Sie srürrt halt schon eimal Widerstand und Nickligkeiten seitens von ihm.
Das gibt ihr schon mal zum nachdenken. Wie ernst sie ihn nimmt wird sich noch zeigen.

19.02.2018 16:57 • x 4 #189


DerMitfuehlende
Zitat von Bella_B:
Er fängt den Rosenkrieg an, nicht sie!

Nein kein Rosenkrieg,

er bezieht Stellung und zeigt mit Nickligkeiten, er kann auch anders!

19.02.2018 16:59 • x 3 #190


O
Zitat von Bella_B:
Er fängt den Rosenkrieg an, nicht sie!


Jetzt mal aus dem Eingangspost :

Wir hatten seit dem eine ganze Menge Gespräche, ich habe angeboten, auszuziehen, was sie aber nicht wollte. wir haben seit dem getrennte Zimmer, sind uns aber auch S. in dieser Zeit nahe gekommen. Ich sehe nur trotzdem nach jedem positiven Erlebnis immer wieder negative. nach einem Abend, an dem wir uns heiß küssen, kommt der nächste Tag, wo wieder alles von ihr in Frage gestellt wird. Nach gemeinsamen Abenden ohne Kinder kommen wieder die ich weiss nicht ob ich dir noch eine Chance geben soll Gespräche, so geht es rauf und runter.

Der Kollege ist (so hatte sie mir in der Zeit erzählt) für sie als Partner nicht interessant, das hätte sie angeblich festgestellt, ich weiß aber (bin die ganze Woche auf Dienstreise), dass die beiden Stundenlang sich über Whattsapp austauschen. Das macht mich wahnsinnig. Sie will Distanz um sich ihrer Gefühle klar zu werden, ich halte diese und muss zusehen, wie jemand anderes diese Distanz nicht hält und sich hemmungslos an meine Noch-Frau ranschmeißt, so malt es mir mein Krankes Hirn zumindest aus.

Wir haben vor ca. 2 Wochen besprochen, dass wir 14 Jahre Ehe nicht einfach wegschmeissen wollen und daran arbeiten wollen. Ich sehe aber sie immer weiter in die Arme des Kollegen rücken, da sie den Kontakt zu ihm eben nicht abbricht.


Psychoterror und Demütigung sehe ich hier. Da ist das Internet abstellen ein Witz dagegen.

19.02.2018 17:01 • x 2 #191


S
Ganz genau, ein Witz.

Man sollte nicht ungewollt Witze machen. Das ist dann
nämlich peinlich.

Ich würde jetzt ja auch gar keine Grenzen zeigen in Form von Zäunen oder Mauern oder irgendetwas in der Art.
Das macht vielen Frauen Spaß, diese Grenzen mit -sanften- Mitteln einzureißen.

Sondern Grenzen in Form von Flüssen oder Matschgruben.
Soll Madame doch da mal durch.

19.02.2018 17:09 • x 3 #192


DerMitfuehlende
Zitat von DeLiNu:

Originalzitat:ihr seid euch in manchen Dingen gleich, andere Sachen seid ihr aber auch das komplette Gegenteil zum Beispiel bis du Gebildet und Kultiviert (da ist mir fast die Kinnlade runter gefallen)..

DeLiNu


Auch sehr interessant was sie gesagt hat!

gebildet und kulitiviert! Das liebt und hasst sie bestimmt gleichzeitig an Dir. Die Zeit wo du so schlecht drauf warst hat sie sich klein und doof gefühlt. Oder es kam so rüber zu ihr, das sie dir nichts recht machen egal was sie sagt, du hast eine Antwort parat.

Da ist wieder das Gleichgewicht herzustellen und Augenhöhe wie du schon erwähntest.

Der Tuppes ist etwas einfacher gestrickt und toll, da sich für sie dort die Augenhöhe automatisch einstellte und er noch charmant war.

Es kommt mir so vor wie gestern als meine Frau das zu mir sagte, als sie mit meinem Kollegen angebandelt hatte, da sie sich bei ihm wieder wahrgenommen fühlte. Bei mir war das so das ich meine Frau oft lobte und sagte wie toll sie ist und später wieder unbewusst kritisiert und kleingemacht habe.
Bei uns lag auch nichts so im argen, aber die Art und Umgang durch das unzufrieden sein mit sich selbst, projizierte das auf meine partnerin und die hat alles ohne die Miene zu verziehen in sich reingefressen. Der Kollege von mir war in dem Moment der Katalysator.

Erst hatte ich gedacht warum der Typ! Aber da geht Frau nicht rational mit um, er spricht die verborgenen Gefühle wieder an.

Wichtig die Grenzen klar definieren und handeln! Aber auch Gespräche mit ihr führen, aber nicht direkt den Spiegel vorführen wie doof sie gehandelt hat. Sie muss es selber merken. Mach dein Ding, geh was auf Distanz! Sei respektvoll aber an die Wäsche darf sie nicht so schnell.
Ich bin mir noch nicht sicher wie offen sie mit dir redet, wer weiß ob da nicht schon mehr war und sie es für sich behalten möchte.

Ich kenne viele Geschichten wo es nur seit 2-3 Wochen lief mit reden und zuhören und locker Kaffeetrinken und nichts weiter. Am Ende war dann nach einer Woche doch mehr. Alle waren im Bett und danach gingen sie zum Partner und sagten sie wollen sich trennen. Kenne keinen Fall wo vorher nichts gelaufen war. Alles Schutzbehauptungen.

Für einen Neustart wirklich wichtig, völlige Offenheit und Ehrlichkeit!
Das alles aus der Nase ziehen was man beweisen kann und dann erst zugeben ist Käse. Da musst du auch noch ran ihr klarmachen, sonst gibt es keinen Neustart!

Erst die Tage schauen ob sich eine Basis schaffen lässt.

19.02.2018 17:31 • x 1 #193


S
Hallo DeLiNu, soviel hast du gar nicht falsch gemacht. Es gibt kein Patentrezept, wo man eindeutig sagen kann, nur dieser Weg führt zum Erfolg. Es ist dein Weg und du mußt damit klarkommen. Aufgrund der vielen Sichtweisen suchst du dir eine aus, mit der du am besten leben kannst. Du bist auf einem guten Weg. Wünsche dir alles Gute !

19.02.2018 17:35 • #194


M
Zitat von DerMitfuehlende:
aber nicht direkt den Spiegel vorführen wie doof sie gehandelt hat. Sie muss es selber merken.

Grundsätzlich klingt das sehr frech, auf die Situation bezogen, verständlich.
Aber in einer Diskussion oder im Streit würde ich mit Sicherheit hier die Pfanne schwenken

19.02.2018 17:35 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag