Zitat von DeLiNu:
Originalzitat:"ihr seid euch in manchen Dingen gleich, andere Sachen seid ihr aber auch das komplette Gegenteil zum Beispiel bis du Gebildet und Kultiviert (da ist mir fast die Kinnlade runter gefallen)..
DeLiNu
Auch sehr interessant was sie gesagt hat!
gebildet und kulitiviert! Das liebt und hasst sie bestimmt gleichzeitig an Dir. Die Zeit wo du so schlecht drauf warst hat sie sich klein und doof gefühlt. Oder es kam so rüber zu ihr, das sie dir nichts recht machen egal was sie sagt, du hast eine Antwort parat.
Da ist wieder das Gleichgewicht herzustellen und "Augenhöhe wie" du schon erwähntest.
Der Tuppes ist etwas einfacher gestrickt und toll, da sich für sie dort die Augenhöhe automatisch einstellte und er noch charmant war.
Es kommt mir so vor wie gestern als meine Frau das zu mir sagte, als sie mit meinem Kollegen angebandelt hatte, da sie sich bei ihm wieder wahrgenommen fühlte. Bei mir war das so das ich meine Frau oft lobte und sagte wie toll sie ist und später wieder unbewusst kritisiert und kleingemacht habe.
Bei uns lag auch nichts so im argen, aber die Art und Umgang durch das unzufrieden sein mit sich selbst, projizierte das auf meine partnerin und die hat alles ohne die Miene zu verziehen in sich reingefressen. Der Kollege von mir war in dem Moment der Katalysator.
Erst hatte ich gedacht warum der Typ! Aber da geht Frau nicht rational mit um, er spricht die verborgenen Gefühle wieder an.
Wichtig die Grenzen klar definieren und handeln! Aber auch Gespräche mit ihr führen, aber nicht direkt den Spiegel vorführen wie doof sie gehandelt hat. Sie muss es selber merken. Mach dein Ding, geh was auf Distanz! Sei respektvoll aber an die Wäsche darf sie nicht so schnell.
Ich bin mir noch nicht sicher wie offen sie mit dir redet, wer weiß ob da nicht schon mehr war und sie es für sich behalten möchte.
Ich kenne viele Geschichten wo es nur seit 2-3 Wochen lief mit reden und zuhören und locker Kaffeetrinken und nichts weiter. Am Ende war dann nach einer Woche doch mehr. Alle waren im Bett und danach gingen sie zum Partner und sagten sie wollen sich trennen. Kenne keinen Fall wo vorher nichts gelaufen war. Alles Schutzbehauptungen.
Für einen Neustart wirklich wichtig, völlige Offenheit und Ehrlichkeit!
Das alles aus der Nase ziehen was man beweisen kann und dann erst zugeben ist Käse. Da musst du auch noch ran ihr klarmachen, sonst gibt es keinen Neustart!
Erst die Tage schauen ob sich eine Basis schaffen lässt.