Zitat:Zitat Kaetzchen:
Deine Frau strategiert. Sie war bei dem Kollegen am Freitag und offenbar in keinem so guten Zustand am Tag danach (Annahme: das Treffen ist nicht so verlaufen, wie sie es sich erhofft hat, heißt: Kollege ist nicht bindungsbereit). Also zurück zum Mann und dort retten, was noch zu retten ist.
Erst einmal Respekt und Anerkennung für Deine hervorragenden, hilfreichen Beiträge.
Mit der Annahme könntest Du genau richtig liegen. Als ich gelesen hatte, sie war nicht bei ihrer Freundin,
sondern bei dem Kollegen/Lover und dem was sie dem TE dazu berichtet hat, kamen mir erhebliche Zweifel. Ich gehe da noch ein Stück weiter, da war/ist vermutlich mehr als sie zugegeben hat und der
TE glaubt.
Die Frage ist, was kann der TE jetzt tun? Da es sich um ihren Kollegen handelt, sehen sich die beiden
jeden Tag. Möglicherweise wird auf ihrer Arbeitsstelle bereits gemunkelt oder mehr. Mit einem Arbeitskollegen im gleichen Team etwas anfangen kann letztlich auch Auswirkungen auf den Arbeitsplatz haben. Kann der TE überhaupt voll umfänglich ihr wieder vertrauen, obwohl sie weiter mit dem Kollegen/Lover, zu dem sie sich ja nach eigener Aussage Gefühle entwickelt hat, Tag für Tag
zusammen arbeitet?
Ich denke, jetzt muss alles, wirklich alles wahrheitsgemäß auf den Tisch. Unbedingte Voraussetzung
ist der sofortige und dauerhafte private Kontaktabbruch zu ihrem Kollegen/Lover. Dazu reicht ein Telefonat in Gegenwart des TE, als gleichzeitig erste vertrauensbildende Maßnahme, völlig aus.
Darüber hinaus könnte der TE klären, ob es über ihren Vorgesetzten möglich ist, sie intern in einen anderen Bereich, mit ihrem Einverständnis, zu versetzen. Vermutlich bekomme ich hier Gegenwind. Aber, wer seine Ehe riskiert, die eigene Familie mit Kindern auf´s Spiel setzt, sich auf einen Arbeitskollegen, mit dem man täglich zusammen arbeitet, einlässt und auch hier mögliche nicht zu unterschätzende Probleme riskiert, handelt verantwortungslos, egoistisch, schadet andere und sich selbst.
Zieht der TE seine Hand zurück, wird sie wahrscheinlich abstürzen und am Ende alleine da stehen.
Ich denke, der TE sollte ihr genau das vor Augen führen, damit sie erkennt und spürt in was sie sich
da hinein geritten hat.
Entscheidend ist der Wille von beiden wieder Hand in Hand gemeinsam, fürsorglich, offen, ehrlich, liebevoll mit einander umzugehen und die Ehe wieder dauerhaft auf ein festes Fundament zu stellen.