Zitat von AUS123: Sie sagt zwar, dass sie hinter eminer Entscheidung steht (egal wie sie ausfällt) aber das sie mir nicht versprechen kann, dass es gut geht.
AUS, ich muss sagen, ich verstehe Deine Zweifel nicht. Ich versuche, Deine Denke nachzuvollziehen, aber ich sehe einfach nicht, wie Du darauf kommen könntest, sie würde Dich verlassen, wenn es nicht klappt. Ja, sie ist konsequent - verstanden. Aber konsequent zu sein, heisst doch nicht, die Sachen zu packen, wenn was nicht läuft.
Ihr seid in einer funktionierenden Beziehung und liebt Euch, setze ich mal voraus. Was hält Dich also von dem Gedanken ab, dass sie - würden Probleme auftreten - mit Dir spricht und Maßnahmen ergreift, damit ihr das zusammen hinbekommt? Woher der Gedanke, dass sie dann sofort gehen würde? Zumal: Sie kann ja erstmal davon ausgehen, dass Du auch Konsequenzen ergreifst, wenn es nicht klappt, und eine alternative Wohnlösung für Deine Tochter suchst. Mir erklärt sich nicht, warum sie sich gezwungen sehen könnte, zu gehen.....
Meiner Meinung nach machst Du Dir zuviel Kopf. Ihr lebt noch nicht mit Deiner Tochter zusammen, Du denkst aber an den Worst Case. Das bringt mich eher in die Richtung: DU bist da eher das "Problem" (nicht böse gemeint), als Deine Frau.