27

Torschluss Panik mit 54

Catalina
@Wulf Thema überhaupt gelesen? Er ist seit 26 Jahren verheiratet und nun in Trennung.

09.03.2023 12:05 • #16


Heike1307
@Tizian, alleinsein ist gar nicht so schlimm. Im Gegenteil, du kannst tun und lassen, was du willst. Es ist niemand mehr da, dem du Rechenschaft ablegen musst. Das ist wunderbar. Du wirst dich schnell dran gewöhnen.
Such dir andere Leute, ich z.B. habe mir ehrenamtliche Beschäftigungen gesucht, da war es quasi ein Selbstläufer. Ich bin jetzt in einem völlig neuen Freundeskreis unterwegs und fühle mich sauwohl.
Und: auch mit Mitte 50 ist es kein Hexenwerk, eine neue Liebe zu finden. Ist bei mir auch so und das i-Tüpfelchen meines neuen Lebens.

09.03.2023 12:16 • x 1 #17


A


Torschluss Panik mit 54

x 3


Wulf
@Catalina da steht nix von verheiratet

09.03.2023 12:16 • #18


Heike1307
Zitat von Tizian:
meine Frau hat sich vor mehr als einem Monat


@Catalina - doch

09.03.2023 12:20 • #19


Ema
Zitat von Tizian:
wir haben am Samstag morgen vereinbart etwas zu machen, sie ging aber am Vorabend in den Ausgang und hatte Typen kennengelernt, mit denen sie bis 5:00 Zeit verbracht hat.

Ah, ok.
Offenbar ein sprachliches Missverständnis.
Wenn sie sich so verhalten hat, würde ich das eher Respektlosigkeit von ihrer Seite nennen und nicht unbedingt Eskalation.
Nicht schön.

Bist du eigentlich Schweizer?

09.03.2023 13:21 • #20


T
@Ema
Ja, ich bin Schweizer. Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung.

09.03.2023 13:40 • #21


T
@Ema
Respektlosigkeit ja, Die Folge war die Eskalation. In solchen Situationen sah ich immer rot und bin verbal ausgerastet. Solche Situationen geschahen regelmässig, mind. einmal im Jahr

09.03.2023 13:44 • #22


Ema
Zitat von Tizian:
Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung.

Die Ausdrücke, die du gebrauchst.

09.03.2023 13:51 • #23


O
Hallo, mir geht es ähnlich wie dir. Mein Mann hat mir vor 7 Wochen mitgeteilt, das er (54 Jahre ) sich unsterblich in seine 31 jährige Kollegin verliebt hat. Wir waren 34 Jahre zusammen und ich stehe am Abgrund. Jeder sagt ich soll mich auf mich konzentrieren. Aber ich bin das alleine sein gar nicht gewöhnt und habe unheimlich Angst davor. Wir haben alles zusammen gemacht, natürlich auch mit unseren Pärchen Freunden. Jetzt komme ich mir wie das 3 Rad am Wagen vor wenn wir etwas unternehmen. Ich habe die Trennung auch noch nicht überwunden. Aber ich glaube nicht das Dating Portale die Lösung sind. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, jemals wieder eine Beziehung zu führen. Selbst wenn die Einsamkeit noch so groß ist, würde man sich selbst belügen, wenn man jemanden kennen lernen möchte, nur um nicht allein zu sein. Ich werde versuchen die Trennung zu verarbeiten und hoffe irgendwann wieder Freude am Leben zu haben.

10.06.2023 19:57 • x 5 #24


Wurstmopped
Zitat von Tizian:
Hallo zusammen, meine Frau hat sich vor mehr als einem Monat von mir getrennt, nach immer wiederkehrenden Eskalationen und dem Wunsch, nochmals neue ...

Don't Panic, dass Du so empfindest ist völlig normal!
Sei gewiss, du hast alle Chancen der Welt.
Gib dir Zeit, nimm dir Zeit komm erst einmal zu dir und konzentriere dich nur auf dich, was wolltest du immer mal unternehmen, dir leisten, verrücktes tun, worN dein Partner dich gehindert hat, do it.
Eun wenig auf den Portalen surfen, OK, so lange du nicht die Frau deines Lebens suchst und nur ein wenig den Marktwert abchecken willst. Bleib entspannt, alles andere bringt nur zusätzlichen Stress.

10.06.2023 20:08 • #25


Einfachatmen
Es ging jedem von uns so am Ende einer Beziehung. Man fühlt sich verloren, allein die Welt in der man jahrelang gelebt hat, bricht zusammen.
Es ist ein traumatischer Zustand.

Lass dir Zeit zu verarbeiten, hol dir Unterstützung, suche Menschen zum reden (z. B. Hier). Tausche dich aus. Und du wirst sehen, langsam wird es. Schritt für Schritt.

10.06.2023 20:09 • x 2 #26


Einfachatmen
Ihr habt Kinder? Dann bist du nicht allein. Familie oder vielleicht alte Freunde von dir?
Geh mal in dich und schau was du nie gemacht hast, weil deine Frau nicht mitmachte und mach das.

10.06.2023 20:10 • #27


Simone1978
Die TE ist eine Frau
Liebe @ollie41
Bitte erstelle einen eigenen Beitrag, damit solche Verwechslungen nicht passieren.
Ist dein Mann ausgezogen? Wie ist das Verhältnis aktuell zwischen euch?
Was wünscht du dir im Moment am Meisten?
Fühl dich gedrückt.

11.06.2023 11:19 • x 1 #28


alleswirdbesser
Zitat von Simone1978:
Die TE ist eine Frau

Bei @Tizian steht männlich im Profil und er ist der TE. Oder nicht?

11.06.2023 12:51 • x 2 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag