10

Total am Ende

Nani
Bei meinem (Ex-Freund) und mir sind es inzwischen schon über 2 Monate seitdem er mich um Zeit gebeten hat um über seine Gefühle nachzudenken. Inzwischen meldet er sich immer wieder, ist auch alles ganz nett, aber es kommen keine Annäherungsversuche wenn wir uns sehen.

am samstag waren wir zusammen beim tierarzt, danach blieb er und schlief auf dem sofa neben mir ein. habe ihn gekrault und seine stirn geküsst und angeschaut. das war so traurig.

abends sind wir mit unseren nachbarn essen und cocktails trinken gegangen. war ein super schöner abend..anschließend setzte er uns alle wieder vor dem haus ab, die anderen gingen schon rein, ich blieb draußen bei ihm um mit ihm zu sprechen.
er meinte er sei nicht böse auf mich, es sei auch keine andere im Spiel und er hätte die Sachen die schlecht liefen schon vergessen. Das meisste in unserer Beziehung wäre schön gewesen, er vermisst mich und denkt den ganzen Tag an mich. ABER er kann mich irgendwie nicht in den Arm nehmen usw, er sei da wie blockiert und versteht es selbst nicht..er trifft sich so oft mit mir um herauszufinden wie es mit seinen Gefühlen steht. Und er wünschte er könnte die zeit zurückdrehen. Er möchte nicht dass es mir schlecht geht..er hat mich dann in den Arm genommen und sich für den schönen Abend bedankt und ich hab mich ausgeheult. Und dann ist er gefahren...

05.03.2012 13:24 • #406


S
Kann deine Verzweiflung nachvollziehen. Wir sind seit 3 Wochen getrennt. In dieser Zeit war er ein paar Mal in der Wohnung um seine Sachen zu packen und dabei ist es zum Küssen und einmal S. gekommen. Das hatte mir dann immer wieder Hoffnung gemacht. Wenn er dann wieder weg war, ging es mir erst gut und dann habe ich wieder geweint. Diese Kontakte tun mir im Moment nicht gut (auch wenn mein Herz es so sehr will). Wenn wir sie immer sehen, tun wir uns keinen Gefallen. Wir hoffen die ganze Zeit, jedoch können sie uns nicht das geben, was wir uns am Meisten wünschen. Ihre Liebe. Dein Freund ist sich seiner Gefühle auch nicht sicher. Er vermisst sicher das Gefühl der Zweisamkeit, gleichzeitig kann er sich dir nicht nähern. Du musst dich schützen, zuviel Nähe verhindert, dass wir endlich loslassen.

05.03.2012 13:44 • #407


A


Total am Ende

x 3


Nani
Ja du hast recht, aber eigentlich möchte ich doch nicht loslassen. ich melde mich ja nicht bei ihm, er kommt immer auf mich zu und möchte scheinbar auch nicht loslassen. wenn ich ihm sage, dass ich überlege wieder in meine heimatstadt berlin zu ziehen wird er sauer, weil er sich doch angeblich grad so anstrengt dass das wieder wird mit uns...er schläft ganz entspannt auf dem sofa ein, also kann er sich ja nicht unwohl fühlen daheim in unserer wohnung...das mit der blockade verstehe ich halt überhaupt nicht. ich sehe doch, dass es ihm auch nicht gut geht mit der situation..

05.03.2012 14:32 • #408


S
Vielleicht solltet ihr euch Hilfe von außen holen. Er scheint sich ja auch nicht von dir trennen zu können. Im Prinzip finde ich es gar nicht schlecht, wenn ihr Aktivitäten zusammen unternimmt. Es ist immer leicht zu sagen, dass man loslassen soll, da man sich sonst nicht den Tatsachen stellt, dass es vorbei ist. Ich finde jedoch, dass man durchaus für die Liebe kämpfen sollte (kommt natürlich auf den Trennungsgrund an), so dass man hinterher sagen kann, ich habe alles versucht. Und hey, vielleicht klappt es bei.

05.03.2012 14:52 • x 1 #409


S
Schade, dass hier irgendwie alle weg sind....

05.03.2012 20:44 • #410


A
Zitat von Sonnenschein01:
Bin auch Krebs.


ja das stört mich schon ziemlich oft, dass ich einfach immer so sensibel auf Situationen reagiere... und mich oft dann so hilflos fühle.

@Sandra33: doch wir sind doch immer da

05.03.2012 20:52 • #411


S
Schön anaru! Ich dachte, jetzt sind alle wieder glücklich, nur ich nicht....

Ja, mein Ex vor diesem Ex war auch Krebs. Ich habe ihn damals nach 8 Jahren verlassen. Aber irgendwie hat er das ziemlich gut weggesteckt, obwohl er Krebs ist (ein vor.... zwei zurück....). Aber wir waren damals lange Zeit danach noch sehr gut befreundet. Bis er sich dann neu verliebt hat. War meine erste große Liebe.

05.03.2012 21:01 • #412


S
Ich glaube im Grunde überhaupt nicht an Horoskope. Bin im Inneren aber auch sensibel, kann das nach Außen hin aber ziemlich gut verstecken. Momentan denke ich auch ich mache einen Schritt nach vorne und löse mich so langsam von ihm und dann Peng, sehe ich ihn wieder und ich falle wieder zurück.

05.03.2012 21:31 • #413


A
@Sandra33: Joa 8 Jahre ist Ne lange Zeit. Ich würde es evtl auch besser wegstecken wenn wir nicht verheiratet und nich mitten im umbau wären (Küche geplant, Böden rausgesucht, Elektrik nach unseren Möbeln usw...)
Habe aber schon sehr häufig hier gelesen das der Partner geht vor/während dem Umbau, hochzeit.... Bekommen sie wohl doch kalte Füße obwohl ich ihre Liebe des Lebens bin, naja eigentlich war.

@Sonnenschein: ich Kenns nur zu gut. Dieses auf und ab ist einfach schrecklich...mittlerweile hab ich 10 kg abgenommen (77 kg, 1,89m). So langsam muss ich aufpassen, jedoch bin ich immer so schnell vollgegessen.

05.03.2012 22:03 • #414


S
Wir haben auch noch im Dezember gemeinsam die Wohnung renoviert. Nach 20 Jahren dann alleine dazustehen ist nicht einfach.

05.03.2012 22:12 • #415


E
Halli Hallo, habe eure Beiträge ein wenig verfolgt und will euch gerne etwas Hoffnung machen. Mein Freund hatte sich ebenfalls von mir getrennt, von heute auf morgen sagte er mir er würde mich nicht mehr vermissen und seine Gefühle würden nicht mehr ausreichen, hatte wirklich nichts davon mitbekommen und war am boden zerstört. Aber siehe da, nach einhaltung der KS (und das nicht mal allzu lang) meldete er sich beinahe täglich, und letztendlich kamen wir vor ein paar Monaten wieder zusammen. Ich will euch nichts vormachen, klar ist das wunderbar, aber man lebt mir der ständigen Angst dass so etwas wieder passieren könnte.
Hangover, deine direkte Art ist vielen bestimmt sehr hilfreich, als ich damals in der Situation war wurde auch klartext mit mir gesprochen was mir sehr dabei geholfen hat meinen damaligen ex nicht auf ein podest zu stellen.

06.03.2012 00:26 • #416


A
@esperanza
Genau diese Hoffnung, auch wenn nur sehr klein, habe ich immer noch.
Erzähl doch ein wenig von deiner Geschichte? Wie lang wart ihr zusammen und getrennt?

06.03.2012 00:30 • #417


E
Waren vorher nur ein knappes halbes Jahr zusammen, kannten uns aber schon ca 3 Jahre und gut fand ich ihn schon immer Habe nach der Trennung alles das was war nochmal revue passieren lassen und habe einiges an mir geändert, haben uns seit wir wieder zusammen sind noch nicht wieder in die köpfe bekommen, immerhin schon wieder ein halbes jahr. Ich drücke euch allen die Daumen dass es bei euch auch wieder klappt. Ich hätte es damals auch nie gedacht dass es nochmal was werden könnte, war schon dabei die Sache abzuschließen, was wirklich schwer war. Da gab es einen Satz, der sich mir eingeprägt hat, den ich wirklich hilfreich fand - er verliert jemanden der ihn geliebt hat, du nur jemanden der es nicht zu schätzen wusste. Kopf hoch!

06.03.2012 00:40 • #418


S
Ich glaube, dass viele von uns die Hoffnung haben, dass auch wir soviel Glück hätten, jedoch müssen wir aufpassen, dass wir uns nicht an eine Liebe klammern, die schon lange nicht mehr existiert hat. Hoffnung kann auch schädlich für uns sein.

06.03.2012 10:06 • #419


A
ja tatsächlich. Die Hoffnung kann einen kaputt machen. Ich weis zwar das ich zäh bin, abe so langsam muss ich jetzt loslassen, es wird sonst nicht mehr besser.
Was so schwer ist nach 9 Jahren ist, wieder auf fremde Frauen zuzugehen. Es ist alles so neu und wenn man das jahrelang nicht mehr gemacht hat fühlt man sich so hilflos und hat versagensängst. Ich will eigentl. so ein Leben nicht, das muss ich erst mal akzeptieren und lernen

06.03.2012 10:09 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag