1

Total betrogen, 7 monate später

D
na ja, danke dani, trotzdem krieg ich die gedanken an ihn schwer aus dem kopf, aber hab mir gestern im internet bilder von ihm mit seiner band angesehen, und da war er mir zum teil schon richtig fremd hoffe das wird immer mehr
dank euch, dass ihr da seid
claudia

14.09.2007 08:46 • #31


J
hi dola, freut mich auch das du so langsam Abstand gewinnst, und wenns nochmal arg wird, stell dir einfach vor wie dein Leben an der Seite eines älterwerdenden, *beep* Berufsjugendlichen weiter verlaufen wäre.... ::)
Du wäst langsam immer mehr unzufrieden und genervt  in die Muttirolle reingedrifftet und irgendwann hättest du auch kein Bock mehr auf seine pubertären Starallüren gehabt  ;)
lg Jette

14.09.2007 09:00 • #32


A


Total betrogen, 7 monate später

x 3


D
hi jette, ja da hast echt recht, und das kann er mit seiner 21 jährigen ja auch voll weiter ausleben. würd mich nur ärgern, wenn er sich mit ihr um 180 Grad ändern würde... aber was kümmerts mich...hab ihn halt schon sehr geliebt und das glaube ich ist auch ok, wenn ich das noch spüre, man kann das gefühl nicht einfach so abtöten. aber er hat sich halt am schluss echt schäbig verhalten, hatte aber auch ganz tolle und liebe seiten und mir viel gegeben. und momentan kommen leider nur die guten erinnerungen hoch.
muss einfach lernen allein zu sein und manchmal hab ich einfachtotal angst nie wieder jemand zu treffen, den ich lieben kann und der mich liebt. aber vielleicht sollte ich da einfach loslassen und einfach annehmen und abwarten, was das leben mir bringt.
bis dann
claudia

15.09.2007 17:09 • #33


J
Zitat:
und das kann er mit seiner 21 jährigen ja auch voll weiter ausleben. würd mich nur ärgern, wenn er sich mit ihr um 180 Grad ändern würde... aber was kümmerts mich...hab ihn halt schon sehr geliebt und das glaube ich ist auch ok, wenn ich das noch spüre, man kann das gefühl nicht einfach so abtöten.


also es ist sehr unwahrscheinlich, das er sich nochmal groß verändert, höchstens wenn er selbst erlebt wie jemand den er liebt, sein Leben im Dro. verpennt. Vieleicht dämmert ihm dann mal was.... :-/

Vieleicht warst du auch zu stark für ihn und er konnte sich nicht bei dir nicht weiterentwickeln?

Aber, wenn íhm das mit der andern gelingt, solltest du ihm viel Glück wünschen, denn das würde Sinn manchen - wenn du ihn wirklich mal geliebt hast.  

16.09.2007 12:59 • #34


D
hallo jette, danke für deine antwort, auch in struwwels thread.
ja. meine freundin fand ihn immer schon blöd. aber unsere beziehung war nicht nur urlaub, party und etc. im gegenteil, dieser mann war total häuslich, wollte immer mit mir daheim sein, saß jeden abend mit mir und den kindern da, wenn sie im bett waren hat er gek. , ja. und er hat hier auch gekocht, geputzt etc. also er hat mich schon unterstützt. aber halt nicht so, dass wir was gemeinsames größeres hätten mieten können, oder dass er ne eigene wohnung gehabt hätte. er ist eher einer, der einen voll vereinnahmt und nicht mag, wenn man selber was macht.
ich glaube schon, dass ich zu stark und dominant für ihn war, er hat sich zuletzt-seine eigenen worte- wertlos und klein gefühlt.
egal-hätte eh keinen sinn mehr mit ihm, vermiss ihn aber trotzdem, wird das besser?
lg
dola

16.09.2007 17:43 • #35


J
Nabend Dola,

na klar wird das besser werden...

jetzt bin ich aber schon etwas überrascht, denn was du jetzt schreibst, klingt völlig anders, als was du bisher in deinen andern Postings als Schwerpunkt Eurer Beziehung benennst.   ???

Und ich sehe, das du versuchst die Sache jetzt auch aus SEINER Warte wahrzunehmen, das wird wesentlich deutlicher. und das  ist auch wichtig für dich!

Er hatte ausser seiner  Männlichkeit und seiner Kunst noch andere häusliche Qualitäten..- die allgemein wohl immer noch als unmännlich gelten aber durchaus ihren Wert haben !!! -
Ein völlig anderes Szenario...wenn das jetzt so war, wie du es jetzt beschreibst, kann ich ihn schon verstehen, das er sich minderwertig vorkam.

Aber du hast ihn auch von Anfang an SO kennengelernt und so war er nunmal... du hast viel von ihm bekommen, Häuslichkeit, Wärme und das Gefühl, dass er dich brauchte; richtig?  

Ich verstehe auch deine Hoffnung auf Veränderung bei ihm. Aber ich glaube, das war  auch zuviel von ihm erwartet und verlangt.  Er konnte dir eben nicht das geben, was du dir von ihm erwartet hast....

Er hat sich  dann  seine Bestätigung und Wertschätzung von einer anderen geholt und vieleicht genügt das auch einer 21. järhigen vollkommen was er Ihr bieten kann.

Wie auch immer,  ich glaube immer noch, dass ihr von Anfang an zu unterschiedlich wart um eine gemeinsame Zukunft haben zu können.  Die Schere klaffte eben immer mehr auseinander und dann war die Trennung die logische Konsequenz.

Es ist traurig wenn es endet,  aber ihr hattet auch  eure guten Zeiten.  Vieleicht hatte alles seine Zeit und die IST und WAR einfach bei Euch begrenzt in ihrer Entwicklungsmöglichkeit.

Grüße Jette

16.09.2007 20:09 • #36


D
hi jette, genau so war es, ich habe von ihm wirklich viel liebe, und nähe und häuslickeit bekommen, er war kein durchgeknallter freak. er hat auch mir und meinen kindern viel geschenkt. aber er war halt oft total unreif, oft beleidigt, er kam jeden abend zu mir in meine kleine wohnung (ich schlafe im wohnzimmer), ich selber habe 2 jobs um alles finanzieren zu können, und war oft genervt, wenn er dann ankam, einfach weil ich kein fitzelchen platz für mich in der wohnung hatte. war dann schon oft grob zu ihm. aber all das habe ich auch eingesehen und wollte an mir arbeiten. aber er kam mir zuvor, indem er sich verliebt hatte und mich halt noch 3 monate hingehalten hat und mit zur paartherapie ist und immer sagte, das wird schon wieder, brauch halt zeit. und das tut so weh, dass er mich so grrenzenlos verarscht hat. und halt nie richtig schlußgemacht hat. muss mich halt immer erinnern, dass er oft sagte-wir gehören einfach zusammen- und jetzt zählt das alles nicht merh für ihn. klar, wird schon besser werden, aber seit 1 woche häng ich einfach wieder durch. hab einfach auch das gefühl, dass ich viel vermasselt habe, habe aber aus meiner sicht alles gegeben, was ich konnte. mehr kraft hatte ich auch nicht.
würde ihn manchmal einfach gerne kontakten um alles nochmal durchzureden, tu mir aber damit wohl nur selber weh, also lass ichs.
danke jette, dass du für mich da bist
dola

16.09.2007 20:54 • #37


D
tja, hätte ihn einfach gerne zurück........

16.09.2007 21:16 • #38


G
würde ihn manchmal einfach gerne kontakten um alles nochmal durchzureden, tu mir aber damit wohl nur selber weh, also lass ichs.

Es tut doch so oder so weh. Vielleicht würde es nach einem Gespräch nochmal sehr heftig weh tun, vielleicht aber auch nicht. Und selbst wenn es sehr weh tun würde, würde es Dir eventuell doch helfen, ihn loszulassen und Eure Beziehung zu verarbeiten. Wenn er zu einem ehrlichen Gespräch bereit wäre, könnte Dich das weiterbringen, egal in welche Richtung. An Deiner Stelle würde ich es tun.

Liebe Grüße! gusi

17.09.2007 19:26 • #39


D
ja gusi, was soll ich dann nur sagen? sitze wahrscheinlich vor ihm und schau ihn verliebt an??? das problem war, dass er die letzten 3 monate nur unehrlich war bis zuletzt, betrogen, wieder gekommen, nicht mit der anderen schlussgemacht, zweigleisig und immer nur gelogen..... meinste der kann jetzt ehrlich sein?
hab einfach angst vor der totalen abfuhr, aber die hab ich ja eh schon. weiß noch nicht was ich mach, vielleicht probier ich es.
aber ich will halt nicht schon wieder schwach und abhängig vor ihm dastehen und steht vielleicht strahlend (wegen seiner neuen) vor mir...
oh je
gruß dolasilla

17.09.2007 19:49 • #40


J
Zitat:
würde ihn manchmal einfach gerne kontakten um alles nochmal durchzureden, tu mir aber damit wohl nur selber weh, also lass ichs


dola, kann es denn jetzt durch ein Gespräch mit ihm NOCH schlimmer werden? im moment zerfleischt du dich doch sowieso selber...

ich seh das wie gusi, es kann dir helfen nochmal klartext zu reden.

Und auch auf die Gefahr hin, das du dich ihm mal schwach  zeigst, was ist denn so schlimm daran?

18.09.2007 11:38 • #41


D
hallo jette, hast schon recht, ich finds echt so schön, dass du und auch alle anderen hier da seit. oft ist es so, wenn man bei seinen freunden zum 1000sten mal das thema anfängt, dass sie mit den augen rollen, aber hier werde ich verstanden, und keiner verurteilt einen, danke!!! habe aber meinen tiefpunkt gestern nacht etwas überwunden, möchte einfach meine würde vor ihm nicht verlieren.
allerdings wäre eine erklärung von ihm, warum er sich so verlogen und unstimmig verhalten hat schon aufschlussreich.
ok, ich machs einfach, wenn ich das richtige bauchgefühl dazu habe und wenn nicht lass ich es. was soll ich ewig rumtun ob es gut oder schlecht ist.....
bis dann
dola

18.09.2007 12:07 • #42


J
Zitat:
allerdings wäre eine erklärung von ihm, warum er sich so verlogen und unstimmig verhalten hat schon aufschlussreich.  


Er sagte dir auch doch schon, er hat bei der anderen was gefunden was er bei dir vermisst hatte.   ich nehme jetzt mal stark an, das war in erster linie  stressfreier S..

womöglich hat er gedacht das er euch beide irgendwie eine weile halten kann, bis er sich klar ist was oder wen er will....oder eben bis du dich beruhigt hat, und damit das du die andere anrufst, hat er bestimmt nicht gerechnet.

das war schon ne harte Nummer....die du dir da gegeben hast  :-X

hm, ich glaube ich muss jetzt doch mal mit den Augen rollen  ::)

Grüsse Jette  :)

18.09.2007 12:21 • #43


G
Ich schließe mich Jette an. Er wusste nicht, was er wollte, und wenn man zweigleisig fährt, dann ist das mit jeder Menge Lügen und Unstimmigkeiten verbunden. Er war schwach und nicht in der Lage, eine klare Entscheidung zu treffen. Diese Stärke haben in so einer Situation die wenigsten (womit ich ihn nicht verteidigen will, aber so ticken Menschen eben). Und für die hintergangene Person ist das unheimlich verletzend. Man hat das Gefühl, dass der (ehemalige) Partner sich nicht einmal mehr an die Basics eines menschlichen Umgangs miteinander hält und bekommt das Gefühl, dass man (zumindest für ihn) nichts mehr wert ist. Meist ist aber dieses verletzende Verhalten nicht als eine Art Aussage gegen den Verlassenen zu sehen, sondern als Ausdruck des Chaos, in dem sich derjenige befindet und in dem er manchmal blind um sich schlägt. Allerdings hat mein Ex, der mich vor über 7 Jahren wegen einer anderen verlassen hat, sich damals so viel geleistet, dass sich irgendwann meine Gefühle für ihn verabschiedet haben und ich lange Zeit nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte. Damals habe ich alles, was er getan hat, als unmittelbar gegen mich gerichtet gesehen. Wir hatten noch fast 1,5 Jahre nach der Trennung Kontakt, haben viel miteinander geredet und gestritten und es gab viel hin und her. Das war fürchterlich quälend, aber ohne diesen ganzen Mist hätte ich viel länger gebraucht, um ihn loslassen zu können. Und um ihn so zu sehen wie er eben auch ist (nicht nur der fürsorgliche,liebevolle Partner, sondern auch der Knallharte, dem es am A.... vorbei geht, wie es mir geht). Damals haben mir alle geraten, ich solle den Kontakt abbrechen, aber für mich war dieser Weg letztendlich der bessere. Ich denke, jeder muss seinen eigenen Weg finden, dabei auf die innere Stimme hören und sich nicht selbst vergewaltigen, indem man sich z.B. dazu zwingt, ihn nicht um ein klärendes Gespräch zu bitten, obwohl man das Bedürfnis dazu hat. Andererseits ist es auch wichtig, sich zu schützen, aber ich habe den Eindruck, dass Du das eigentlich ganz gut hinbekommst.
Und Du musst ja auch nichts überstürzen. So ein Gespräch hat Zeit.
Liebe Grüße! gusi

18.09.2007 17:10 • #44


D
danke jette, danke gusi,
ja jette sicher hat er jetzt stressfreien s. und wird geliebt und beweundert, das ist angenehm für ihn. und das mit dem anrufen bei der neuen musste ich mir geben, weil ich einfach die wahrheit wissen wollte, und ich gespürt habe, dass er lügt. und für mich war das damals irgendwie auch befreiend gewissheit zu haben.
also, roll nicht zu arg mit den augen, ich bin ja auf dem weg ihn loszulassen, aber war halt recht jammrig die letzte zeit
liebe grüße
dolasilla

gusi, du hast recht, ich kann mich schon schützen, und meide auch alles, was mit ihm zu tun hat. hab mich auch entschlossen, ihn nicht zu kontakten, fühl mich noch zu schwach dazu, und ehrlich gesagt, spricht die situation für sich. ich glaube auch nicht, dass er mich bewusst verletzten wollte, sondern selber verwirrt und im gefühlschaos war. es tut zwar noch sehr weh zu wissen, dass er seine liebe jemand anders schenkt, aber ich werde es schon packen und wünsche mir, dass ich mir zeit geben kann. weiß nicht, hab schon einige trennungen erlebt aber so heftig und traumatisch war es noch nie....
drücke euch
dolasilla

19.09.2007 18:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag