25

Toxische Beziehung mit Abhängigkeit / Höhen und Tiefen

Scheol
Zitat von Adracir:
Natürlich möchte ich das nicht. Ich musste schon schmunzeln. Ich weiß wie das auf andere wirken muss...
Naja am Ende kann man sich nur selbst befreien oder etwas ändern. Das nimmt einem niemanden an.

Und auf die weitere Frage, die großen Kids sind 15 und 13. das mit den Mahlzeiten ist eben auch schwierig, da Sportler anders essen wie der Rest der Menschen. Im übrigen kenne ich viele, wo jeder isst wann er Hunger hat. Gemeinsame Mahlzeiten sind mir wichtig, aber auch das ist keine Wertung wert ob das richtig oder falsch so ist...



Wie essen den Sportler ?

Mache seit über 35 Jahren Sport , und essen nicht einsam im Wald.

Sportler essen wenn sie gut sind , alle 2 Stunden. Sollte dann wirklich passen wenn andere nur drei mal am Tag essen. Man muss nur Kompromissbereit sein von seiner Seite ;)

Oder wie isst er den ?

22.10.2020 23:32 • #46


Scheol
Zitat von Adracir:
Okay kämpfen ist vielleicht das falsche Wort.
Aber Kompromisse eingehen muss man in einer Beziehung. Bei wem alles reibungslos abläuft der belügt nicht nur sich selbst



Gegen mal ein Kompromiss, hat ja niemand was , aber das verbiegen und zerbrechen deiner Person in der Beziehung ist definitiv keine Kompromiss.

Du leidest und bist letztendlich hier gelandet. Du schreibst doch selbst das es ein Krampf ist , um das mal zusammenfassend auszudrücken.

22.10.2020 23:35 • x 1 #47


A


Toxische Beziehung mit Abhängigkeit / Höhen und Tiefen

x 3


D
Guten Morgen!
Du fragst viel nach richtig und falsch. Das gibt es nicht. Weder beim Essen noch in der S. (strafbare Handlungen natürlich ausgenommen). Da suchst du nach einem Richtmaß, das es so nicht gibt. Deshalb darfst du selbst dein Richtmaß sein.
Hör in dich rein und beobachte die Situationen.
Wie ist es für mich, wenn er nicht mit uns essen möchte? Passt, passt nicht, ist eine Erleichterung.
Wie ist es, wenn er nicht mit dem Hund geht?
Wenn er andere Frauen hat? Passt, passt nicht, ist eine Erleichterung, weil du es auch darfst und dir schon lange gewünscht hast.
Beobachte den Alltag. Das Aufwachen und Einschlafen. Das Einkaufen, die gesprochenen Sätze, die Gesten.
Wünsche ich mir das in meinem Leben?
So wirst du zu deinem eigenen Richtmaß und dann kannst du auch entscheiden. Ganz egal ob dafür oder dagegen, denn dann weißt du, ob es dich glücklich macht, mit ihm zusammen zu sein.
Blende aus, was andere sagen, auch wir hier. Das heißt eigentlich nur, dass deine Freunde ein Richtmaß haben, das ein Zusammensein mit deinem Partner nicht ermöglicht. Muss es ja auch nicht. Es geht um dich. Es gibt natürlich eine Tendenz von außen, die sehr deutlich ist: Die Mehrzahl der Menschen wollen nicht mit deinem Partner zusammen sein. Mit guten Gründen. Aber wenn es deine Werte sind, dass du in eine Beziehung möchtest mit wenigen Gemeinsamkeiten, S. Freiheiten und einfach der Möglichkeit etwas gemeinsam zu unternehmen oder Körperkontakt zu haben, dann würde er ja passen.
Nimm dich wahr und dann hör auf dich!

23.10.2020 08:49 • x 2 #48


Christina70
Zitat von Adracir:
Okay kämpfen ist vielleicht das falsche Wort.
Aber Kompromisse eingehen muss man in einer Beziehung. Bei wem alles reibungslos abläuft der belügt nicht nur sich selbst

Man kann nicht darum kämpfen, geliebt zu werden. Man sollte allerdings kämpfen um das , was man liebt. Das sind in deinem Fall mit Sicherheit erstmal deine Kinder. Wenn er da nicht mitzieht,...

Kompromisse beruhen immer auf Gegenseitigkeit.
Also wenn du heute keine Zeit hast und ich morgen nicht, dann treffen wir uns übermorgen. Und nicht: wenn du heute keine Zeit hast, dann lass ich eben morgen meine Termine sausen, damit wir uns treffen können.

Zitat von Adracir:
Wer sagt was richtig ist?!

Du allein! Du bestimmst allein, was dir wichtig ist. Deine Werte bestimmen dein Leben. Wenn ein anderer Mensch entgegengesetzte Werte hat, müsstest du deine Werte und somit dein eigenes Leben für ihn aufgeben. Also ist wohl klar, was das bedeutet, oder?

24.10.2020 19:37 • #49


E
Liebe Adracir,

eigentlich kennst du die Wahrheit, denn nach dieser hast du dein Thema benannt. Toxische Beziehung.

Ich fühle aus ähnlicher Erfahrung mit dir und auch wenn es schwer fällt und du dir das im Moment nicht vorstellen kannst: Lauf so schnell du kannst!


Ich stelle mir immer vor, ich bin mir mein eigenes Kind. Und wenn ich es dann aus dieser Perspektive betrachte, spüre ich ganz genau was das Richtige für mich wäre. Und danach musst du handeln.

24.10.2020 22:56 • x 2 #50