25

Toxische Beziehung mit Abhängigkeit / Höhen und Tiefen

F
Hallo liebe TE,

Darf ich fragen, warum er im Gefängnis war?

22.10.2020 20:02 • #16


A
Finii hallo.
Es ging um Mittäterschaft bei einer Sache, die großes Medieninteresse besitzt.
Die Verhandlungen laufen noch und es wird auf Geldstrafe oder Bewährung hinauslaufen.
Ich wusste nur leider nichts davon...

22.10.2020 20:06 • #17


A


Toxische Beziehung mit Abhängigkeit / Höhen und Tiefen

x 3


A
Aber er behandelt mich ja nicht schlecht in dem Sinne. Wir verbringen auch schöne Zeiten miteinander und haben Probleme... wie viele andere Paare auch.
Wir haben eben nicht den gemeinsamen Start mit Kindern, Haus und jahrelange Erfahrungen im Bezug auf Verhaltensweisen des anderen.
Wir haben eben beide ein Vorleben, welches wir versuchen zu kombinieren

22.10.2020 20:09 • #18


F
Zitat von Adracir:
Finii hallo.
Es ging um Mittäterschaft bei einer Sache, die großes Medieninteresse besitzt.
Die Verhandlungen laufen noch und es wird auf Geldstrafe oder Bewährung hinauslaufen.
Ich wusste nur leider nichts davon...


Ah okay. Weil es muss ja besonders für so einen freiheitsliebenden Menschen sehr schlimm im Gefängnis sein. Vielleicht hat er aus dieser Zeit etwas davon getragen dass er jetzt so ist?

22.10.2020 20:11 • #19


A
Ja das kann schon sein. Er wirkt für mich rastlos. Ich kann mit ihm nichts planen und ich brauche immer Pläne, worauf ich hinarbeiten kann

22.10.2020 20:12 • #20


A
Zitat von Adracir:
Es ging um Mittäterschaft bei einer Sache, die großes Medieninteresse besitzt.
Die Verhandlungen laufen noch und es wird auf Geldstrafe oder Bewährung hinauslaufen.
Ich wusste nur leider nichts davon...


Du wusstest zunächst nichts davon .
Ja - so sollte eine gesunde , vertrauensvolle Partnerschaft bestimmt nicht anfangen .

Zitat von Adracir:
Aber er behandelt mich ja nicht schlecht in dem Sinne.


Doch er behandelt dich schlecht , wo geht er denn auf dein Befinden und Wünsche ein , außer von Zeit zu Zeit ein falsches Bild von sich zu spiegeln ?

Er braucht dich , um seinen Kopf über Wasser halten zu können , mehr nicht .
Hat er wieder festen Grund unter den Füssen , ist er weg , meine Vermutung .
Harte Worte , aber so ist mein Empfinden , kann mich ja auch täuschen .

22.10.2020 20:26 • x 2 #21


A
Okay danke für Deine ehrlichen Worte.

22.10.2020 20:30 • #22


A
Zitat von Adracir:
Okay danke für Deine ehrlichen Worte.


Vielleicht denkst du , ich habe keine Ahnung davon , wie sehr er dich liebt .
Dass ich keine Ahnung davon habe , wie vertraut und liebevoll viele Zeiten zwischen euch sind .
Dass er bei dir ein glückliches Strahlen hervorruft , welches dich beschwingt durch den Tag laufen lässt .

Doch , das glaube ich unbesehen , aber ich sehe auch den Schatten , der auf dein Gesicht fällt , weil du erahnst , mit diesem Mann kein wirkliches Glück zu finden .

22.10.2020 20:38 • #23


A
Abendrot, da hast Du Recht.
Aber wenn ich in meinen Freundeskreis schaue, so viele attraktive Freundinnen sie alle Single.
Warum?
Weil kein Mann perfekt ist. Alle anfänglichen Beziehungen werden beendet oder im Keim erstickt, weil man keine Kompromisse eingeht und begangene Fehler gleich gestraft werden.
Was ist das Geheimnis einer funktionierenden Beziehung wo beide Altlasten mitbringen?
Ich möchte mir nicht vorwerfen nicht alles versucht zu haben und vielleicht auch an mir arbeiten?
Ist das so falsch?
Ich weiß es nicht

22.10.2020 20:44 • #24


A
Zitat von Adracir:
Was ist das Geheimnis einer funktionierenden Beziehung wo beide Altlasten mitbringen?
Ich möchte mir nicht vorwerfen nicht alles versucht zu haben und vielleicht auch an mir arbeiten?


Das Geheimnis einer funktionierenden Parntnerschaft ?
Respekt und Achtung vor dem Partner , du achtest ihn , bemühst dich , verzeihst , versucht zu verstehen . Denkst darüber nach , wie du ihn unterstützen kannst .
Ja du solltest an dir arbeiten , aber nicht daran noch mehr Verständnis zu zeigen , sondern auch deine Bedürfnisse durchzusetzen .
Zitat von Adracir:
Auch so fühle ich mich oft alleine gelassen. Wenn ich Dienst habe geht er auch nicht mit dem Hund oder schaut nach den Kids weil sie seiner Meinung nach schon groß sind und was den Hund betrifft, er will keine Tiere.
Das macht mich oft traurig

Würde mich auch traurig machen .

22.10.2020 21:06 • #25


S
Zitat von Adracir:
Was ist das Geheimnis einer funktionierenden Beziehung wo beide Altlasten mitbringen?

Zitat von Abendrot:
Respekt und Achtung vor dem Partner


... und Vertrauen!

22.10.2020 21:11 • x 1 #26


tlell
Zitat:
Was ist das Geheimnis einer funktionierenden Beziehung wo beide Altlasten mitbringen?


Toleranz, Achtung, Vertrauen, Freiheit, Loyalität, Kommunikation, S., Liebe, Humor und für viele Treue

22.10.2020 21:22 • x 1 #27


Scheol
Zitat von Adracir:
Aber er behandelt mich ja nicht schlecht in dem Sinne. Wir verbringen auch schöne Zeiten miteinander und haben Probleme... wie viele andere Paare auch.
Wir haben eben nicht den gemeinsamen Start mit Kindern, Haus und jahrelange Erfahrungen im Bezug auf Verhaltensweisen des anderen.
Wir haben eben beide ein Vorleben, welches wir versuchen zu kombinieren



So müssten laut Deinem Text eine Suchanzeige aussehen von einem Traummann von dir , den du gerade ja hast ...

Ich suche einen Mann , für eine feste Beziehung , der aber keine feste Beziehung haben möchte , und deshalb ständig Höhen und Tiefen gibt. Der Mann sollte sportlich , aber undurchsichtig sein, traurig und niedergeschlagen wirken. Ein Mann der bei mir eine Liebesucht auslöst aber kein liebe.
Ein Mann der oft nicht verfügbar ist , und ich deshalb bald durchdrehe und wenn bin ich ja die Nummer eins, wenn er ja nur mal wollen würde.
Eben ein Traummann der meiner Illusion entspringt, für den ich meine Kinder und Tiere abschiebe, da er nicht Kompromissbereit ist. Eben ein Typ der so kriminell ist das er im Knast landet.ja das wünsche ich mir....

22.10.2020 21:28 • x 3 #28


Chrisi
Eine Beziehung (wo beide Altlasten haben) gelingt nur, wenn beide im Herzen eine Dankbarkeit entwickeln den anderen getroffen zu haben. Zwei Menschen mit Beziehungswunsch treffen aufeinander.
Jeder hat seine Arbeit, seine Hobbys und beide haben gemeinsame Werte. Man zieht an einem Strick. Bei euch wären es die Kinder, die Tiere, das Grundstück. Freunde und Familie, die jeder in die Waagschale werfen kann.

Er erschien dir undurchsichtig, geheimnisvoll. Hatte ja auch etwas zu verbergen. Er wusste um die drohenden Ermittlungen. Wollte sicher bodenständig werden. Heiratsantrag.
Dann der Knall.
Er zog bei dir ein, weil du es übernommen hast. So richtig erkenne ich da nicht, dass es seine freie Idee war. Aber es passte und er genießt Sicherheit.
Ja, du wirst ausgenutzt. Das sieht er auch. Und er ist unter Kontrolle. So wie du in der Kindheit behütest wurdest, so behütest du ihn.
Ich vermute, er kommt sich selbst undankbar vor. Kann aber auch nicht auf eigenen Beinen stehen. Er ist im wesentlichen mit seinem Leben beschäftigt. Sucht den Neustart. Wie du schreibst, er wirkt wie ein Getriebener.
Unschön, wenn er die Eigentumsverhältnisse vorschiebt beim Ausbau des Gartenhäuschens. Du wirst auch keine Liste gemacht haben, was du schon alles bezahlt hast für ihn und Tochter. Das ist nicht nur kleinlich sondern auch distanziert betrachtet von seiner Seite aus.

Du möchtest einen Tipp wie diese Partnerschaft (?) gelingen kann.
Vielleicht einmal später, wenn er sich auf Augenhöhe mit dir befindet. Im Lebend stehend und beruflich wieder integriert.
Er hat schlechte Laune. Seine Lage bedrückt ihn. Er beneidet dich. Nun will er ausziehen. Er kann deine Sicherheit, die du ihm bietest nicht mehr ertragen.

Ich glaube du hast dich in einen Flüchtling aus einer anderen Welt verguckt.
Sei ehrlich zu dir selbst. Musst du in dieser Beziehung schon weinen? Dann werden deine Bedürfnisse nicht gestillt.
Ich würde es dir von Herzen eine schöne Partnerschaft wünschen. Befürchte aber, ihr beide steht auf verschiedenen Bahnhöfen.

Das Geheimnis einer langen Partnerschaft? Dankbarkeit.

22.10.2020 21:29 • x 1 #29


Scheol
Zitat von Adracir:
Aber er behandelt mich ja nicht schlecht in dem Sinne. ]



Nicht ?


Eine einzige Sache reicht von dem Typ aus das sich eine normale Partnerin trennt.

Du redest dir was ganz gewaltig schön.

Bei solch Typ ist mir klar das eine Frau Singel bleiben will. Da gibt es nichts schön zureden. Und hat nichts mit Kompromisse oder kämpfen zu tun.

22.10.2020 21:31 • x 1 #30


A


x 4