25

Toxische Beziehung mit Abhängigkeit / Höhen und Tiefen

Scheol
Zitat von Adracir:
Abendrot, da hast Du Recht.
Aber wenn ich in meinen Freundeskreis schaue, so viele attraktive Freundinnen sie alle Single.
Warum?
Weil kein Mann perfekt ist. Alle anfänglichen Beziehungen werden beendet oder im Keim erstickt, weil man keine Kompromisse eingeht und begangene Fehler gleich gestraft werden.
Was ist das Geheimnis einer funktionierenden Beziehung wo beide Altlasten mitbringen?
Ich möchte mir nicht vorwerfen nicht alles versucht zu haben und vielleicht auch an mir arbeiten?
Ist das so falsch?
Ich weiß es nicht



Dein Typ ist weit weg bin perfekt. Aber sowas von .

22.10.2020 21:32 • #31


Scheol
Zitat von Adracir:
2 Jahre und fast 9 Monate eine feste Beziehung mit ständigen Höhen und Tiefen. Ich habe ihn kennengelernt als er bei uns auf Arbeit ein Vorstellungsgespräch hatte. Ich war damals noch in einer anderen Beziehung und hatte kein Auge für ihn. Das änderte sich nach einem guten halben Jahr. Meine Beziehung war am Ende und der geheimnisvolle, gutaussehende sportlich durchtrainierte Mann schien Single zu sein. Wir verbrachten dienstlich viel Zeit zusammen und er roch so gut. unglaublich. Er wirkte undurchsichtig, charmant und unnahbar. Die Mischung war es die es ausmachte. Ich verliebte mich mit jedem Tag mehr ...


Du bist nicht anhänglich , du bist abhängig .

Informier dich über Liebessucht .......das hat in keinsterweise was mit Liebe zu tun.......


Und liebe heißt nicht kämpfen von wem hast du das den........liebe bekommt man geschenkt , wenn man drum kämpfen muss ist es nichts wert.

22.10.2020 21:39 • x 2 #32


A


Toxische Beziehung mit Abhängigkeit / Höhen und Tiefen

x 3


A
Okay kämpfen ist vielleicht das falsche Wort.
Aber Kompromisse eingehen muss man in einer Beziehung. Bei wem alles reibungslos abläuft der belügt nicht nur sich selbst

22.10.2020 21:41 • #33


Scheol
Zitat von Adracir:
Okay kämpfen ist vielleicht das falsche Wort.
Aber Kompromisse eingehen muss man in einer Beziehung. Bei wem alles reibungslos abläuft der belügt nicht nur sich selbst



Nimm mal die rosarote Brille runter. Da steht mehr negatives in Deinem Anfangstext als wie postives.

22.10.2020 21:45 • #34


A
ich versuche es. Meine beste Freundin hat auch schon kein Verständnis mehr, wobei sie sehr geduldig ist mit mir. Aber alle, einschließlich ihr hört halt auch nur meine Seite...

22.10.2020 21:48 • #35


A
Zitat von Scheol:
Dein Typ ist weit weg bin perfekt. Aber sowas von .


Der Typ ist weit weg von perfekt .
Solche Menschen hinterlassen oft leergesaugte , erschöpfte Menschen , die verwundert und unglücklich sind , weil SIE es nicht geschafft haben , denjenigen für sich zu gewinnen und liebe TE, ihn für dich zu gewinnen , davon bist du weit entfernt .
Er braucht dich im Moment , mehr nicht .
Du hast deine Kraft und Stärke investiert , die er für sich verbraucht und wo bleibst du ?
Verkaufst Kinder , Hunde und Pferde in andere Hände , um es ihm recht zu machen und er ist nicht einmal Willens sich um den Hund zu kümmern ,
von deinen Kindern ganz zu schweigen .

Sind ja alt genug , die Kinder , war seine Aussage . Keine Ahnung wie alt sie sind , aber mit dieser Aussage hätte er sich schon bei mir ins Aus geschossen .

22.10.2020 21:52 • #36


F
Zitat von Adracir:
Okay kämpfen ist vielleicht das falsche Wort.
Aber Kompromisse eingehen muss man in einer Beziehung. Bei wem alles reibungslos abläuft der belügt nicht nur sich selbst


Ja da hast du recht. Und ich finde es auch einen feinen Charakterzug von dir in der schnelllebigen Zeit heute. Das Ding ist einfach, es hat etwas mit Respekt zu tun, dass dein Freund z.b nicht mit dem Hund geht, wenn du nicht da bist. Und um Respekt kann man nicht kämpfen. Also entweder ist mal etwas vorgefallen, dass er den Respekt verloren hat, oder aber es ist eine Charaktersache von ihm. Und dann kannst du leider machen was du willst, wenn es nicht aus ihm heraus kommt. Dann gibt es irgendwann für dich nur noch die Möglichkeiten es entweder so hinzunehmen (was du im Moment kämpfen nennst), oder Konsequenzen zu ziehen.

22.10.2020 21:54 • #37


D
Ich habe bisher nur still mitgelesen, doch bin ich hier dran hängengeblieben
Zitat von Adracir:
Aber Kompromisse eingehen muss man in einer Beziehung.

Davon konnte ich bis jetzt nicht viel lesen.
Ein Kompromiss erfordert ein aufeinander zugeben, eine Aufweichung des eigenen Standpunktes zu Gunsten des jeweils anderen und nicht das immer nur eine Seite nachgibt.
Deswegen frage ich mich gerade, ob du die Bedeutung dessen überhaupt verstanden hast.

22.10.2020 21:55 • x 1 #38


Scheol
Zitat von Adracir:
2 Jahre und fast 9 Monate eine feste Beziehung mit ständigen Höhen und Tiefen. Ich habe ihn kennengelernt als er bei uns auf Arbeit ein Vorstellungsgespräch hatte. Ich war damals noch in einer anderen Beziehung und hatte kein Auge für ihn. Das änderte sich nach einem guten halben Jahr. Meine Beziehung war am Ende und der geheimnisvolle, gutaussehende sportlich durchtrainierte Mann schien Single zu sein. Wir verbrachten dienstlich viel Zeit zusammen und er roch so gut. unglaublich. Er wirkte undurchsichtig, charmant und unnahbar. Die Mischung war es die es ausmachte. Ich verliebte mich mit jedem Tag mehr ...



Nach Kompromissen hört sich das nicht an.....
.
.
.


2 Jahre und fast 9 Monate eine feste Beziehung mit ständigen Höhen und Tiefen.

schien Single zu sein ....


Er wirkte undurchsichtig, ......und unnahbar.


Er war wie eine Dro.. Seine Nähe machte mich verrückt.

Er wollte keine feste Beziehung

Er wirkte oft traurig und niedergeschlagen und in mir entfachte das ein Helfersyndrom.

Ich ......durchlebte ein Jahr die Hölle mit Höhen und Tiefen.

Ein Schritt in Richtung Beziehung, zwei wieder zurück.

Oft war er nicht erreichbar, ......

Nach einem Jahr auf und ab setzte ich mir eine Deadline. Ich habe unglaublich gelitten.

Wir fanden oft keinen Kompromiss uns zu sehen und ich versuchte doch öfter meine Kinder und Tiere zu verkaufen um zu ihm zu fahren.


Im September des Jahres schrieb mir eine Frau per Bilder die Konversationen von ihr und ihm.

Es ging um S. und andere Dinge. Das Datum reichte weit zurück und er gab zu in dem on off Jahr mit ihr ein Verhältnis gehabt zu haben.

Für mich brach eine Welt zusammen ......

Seit dem habe ich ein Vertrauensproblem,...

Sie war seine Physiotherapeutin und er war auch während unserer Beziehung bis dato noch bei ihr in Behandlung.


Danach kam wieder der Alltag. Streit wegen Sport, Geld usw.

Im Jahr 2019 wurde er verhaftet und es begann die schlimmste Zeit meines Lebens.


Ganze 4 Monate saß er in Untersuchungshaft.


Momentan streiten wir wieder ständig. Ich habe oft Wut und fühle mich nicht geborgen und in Sicherheit.

Die Streitereien eskalieren und ich wühle immer wieder in der Vergangenheit. Das macht uns kaputt aber ich kann nicht vergessen.

das er nur hier ist weil er hier sein muss.

Auch finanziell hängt die Hauptlast an mir und ich fühle mich immer öfter ausgenutzt.

Jetzt stand im Raum das er sich wieder eine Wohnung nimmt, damit wir Abstand bekommen.

Er sieht es nicht als Trennung, für mich ist es ein Rückschritt.

Ich fühle mich oft allein

22.10.2020 21:56 • #39


A
Okay, der Kompromiss ist er nimmt jeden Tag Medikamente wegen der Tierhaarallergie.
Außerdem fragt er wann es besser passt wann er zum Sport gehen kann.
Er hilft auch ab und zu bei den Pferden (Heu in die Raufe) wenn ich ihn darum bitte.
Für ihn sind regelmäßige Mahlzeiten in Familie schon ein Kompromiss. Er ist so anders groß geworden wie ich und besitzt andere Werte. Wer sagt was richtig ist?!

22.10.2020 22:03 • #40


D
Zitat von Adracir:
Er ist so anders groß geworden wie ich und besitzt andere Werte.

Ja und?
Andere Werte ist doch schon ein wichtiger Punkt in meinen Augen, denn da sollte doch eine gewisse Übereinstimmung herrschen.
Meiner Ansicht nach krammst du jetzt nur nach jedem Krümel, damit du diese 'Beziehung' vor dir selbst rechtfertige kannst.

22.10.2020 22:09 • x 1 #41


A
Ja und?
Andere Werte ist doch schon ein wichtiger Punkt in meinen Augen, denn da sollte doch eine gewisse Übereinstimmung herrschen.
Meiner Ansicht nach krammst du jetzt nur nach jedem Krümel, damit du diese 'Beziehung' vor dir selbst rechtfertige kannst.


Da hast Du womöglich Recht

22.10.2020 22:12 • #42


Scheol
Zitat von Scheol:


So müssten laut Deinem Text eine Suchanzeige aussehen von einem Traummann von dir , den du gerade ja hast ...

Ich suche einen Mann , für eine feste Beziehung , der aber keine feste Beziehung haben möchte , und deshalb ständig Höhen und Tiefen gibt. Der Mann sollte sportlich , aber undurchsichtig sein, traurig und niedergeschlagen wirken. Ein Mann der bei mir eine Liebesucht auslöst aber kein liebe.
Ein Mann der oft nicht verfügbar ist , und ich deshalb bald durchdrehe und wenn bin ich ja die Nummer eins, wenn er ja nur mal wollen würde.
Eben ein Traummann der meiner Illusion entspringt, für den ich meine Kinder und Tiere abschiebe, da er nicht Kompromissbereit ist. Eben ein Typ der so kriminell ist das er im Knast landet.ja das wünsche ich mir....



Keiner hier möchte dir was Böses .... Das vorab.

Aber hört sich das da oben für dich wie ein Traummann an ? Das möchtest du ?

22.10.2020 23:03 • x 1 #43


Gretchen
Es ist sinnlos mit jemanden eine Beziehung samt Family (Kinder) planen zu wollen, mit jemandem der noch nicht mal gemeinsame Mahlzeiten mag!

Oh Schreck!

Wie alt sind die schon größeren Kinder?

22.10.2020 23:19 • #44


A
Natürlich möchte ich das nicht. Ich musste schon schmunzeln. Ich weiß wie das auf andere wirken muss...
Naja am Ende kann man sich nur selbst befreien oder etwas ändern. Das nimmt einem niemanden an.

Und auf die weitere Frage, die großen Kids sind 15 und 13. das mit den Mahlzeiten ist eben auch schwierig, da Sportler anders essen wie der Rest der Menschen. Im übrigen kenne ich viele, wo jeder isst wann er Hunger hat. Gemeinsame Mahlzeiten sind mir wichtig, aber auch das ist keine Wertung wert ob das richtig oder falsch so ist...

22.10.2020 23:28 • #45


A


x 4