Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

65

Toxische Beziehung Narzismuss Trennung

Doing
Zitat von Franziska36:
Aber ich komme von dieser Beziehung einfach nicht weg. Es klingt wirklich dumm aber es ist so.

Ohne es auszusprechen hast du bereits eine dicke Wahrheit erkannt: Emotionen/Gefühle haben null mit Logik zu tun. Leider.

x 1 #16

C
Zitat von Franziska36:
Das weiss ich. Aber ich komme von dieser Beziehung einfach nicht weg. Es klingt wirklich dumm aber es ist so. Deswegen frage ich auch nach Rat.

Tja - Traumabindung und emotionale Abhängigkeit.
Wenn der Leidensdruck hoch genug ist, reicht es auch endlich für die Trennung.

x 2 #17

A

Toxische Beziehung Narzismuss Trennung

x 3

F
Meistens melde ich mich wider. Weil man diese Person einfach vermisst. Dann wider da dann fängt alles wider von vorne an.

F
@c_minor was meinst Du damit ?

FloraVita
Zitat von Franziska36:
Meistens melde ich mich wider. Weil man diese Person einfach vermisst. Dann wider da dann fängt alles wider von vorne an.

Was vermisst du an ihm?

x 1 #20

F
Ich kann auch das nicht genau sagen. Es klingt alles schräg. Ich vermisse die Anfangszeit unheimlich. Aber diese ist mir jetzt auch klar wird nicht mehr kommen.

C
Zitat von Franziska36:
was meinst Du damit ?

Lies dich einfach mal in die zahlreichen Narzissmus-Threads ein.
Traumabindung entsteht durch ständiges On-Off und erzeugt auf die Art und Weise eine oft enorme emotionale Abhängigkeit, die es schwer bis unmöglich macht, sich zu lösen.

x 1 #22

DieSeherin
Zitat von Franziska36:
Ich vermisse die Anfangszeit unheimlich.

und wie lange war die anfangszeit, bevor es dann toxisch wurde?

F
Ca. 1.5 Jahre

C
Zitat von Franziska36:
Ca. 1.5 Jahre

Für handelsübliches Love Bombing schon relativ lange.

F
Meistens melde ich mich wider. Das ist wie eine Funkstuerung

Gwenwhyfar
Franziska, sich zu lösen tut höllisch weh. Du kippst immer wieder um, um diesen Schmerz erstmal nicht mehr zu haben.

Ich habe nach ca. 10 Jahren an die 3 Jahre gebraucht, um es zu schaffen. Ich wollte mich auch wieder melden. Hab es immer mit "heute nicht, vielleicht morgen" verschoben.

Fang an damit. Der gute Rest deines Lebens liegt vor dir, wenn du dann irgendwann verstehst, warum du "Opfer" eines solchen Charakters wurdest.

x 3 #27

W
Mal angenommen, Du schaffst es, Dich aus dieser Beziehung zu lösen, würde er Dich gehen lassen?

Gwenwhyfar
Lass sie doch bitte erstmal bei sich, das ist schwer genug.

ElGatoRojo
Zitat von Woelkeline:
Mal angenommen, Du schaffst es, Dich aus dieser Beziehung zu lösen, würde er Dich gehen lassen?

?

x 1 #30

A

x 4