24

Toxische Beziehung?

OxfordGirl
Zitat von Jeymo:
Im vernünftigsten Falle macht man da eigentlich Schluss, ja

Was hindert dich?

01.05.2020 20:00 • #31


S
Zitat von Jeymo:


Narzisstisch, ja an das Wort hab ich bei ihm auch stark gedacht. Ich brauche nicht viel in einer Beziehung. Nichts mehr als Ehrlichkeit, Verständnis und Respekt dem Partner gegenüber.
Und nur weil man fragt, wo er denn sei, dann direkt von seiner Mutter als kontrollsüchtig bezeichnet zu werden tut doch schon weh. Ich hab sie sonst nie irgendwas über ihn gefragt. Und zu fragen, wo er denn ist so lange weil wir loswollten ist schon schlimm? da komm ich mir einfach verarscht vor, bei solchen Unterstellungen. Ja, seine Mutter ist keine neutrale Person, da hast du recht. Und wenn sie mich wirklich mögen würde dann würde sie auch nicht so einen Müll zu ihm sagen. Sie weiß doch das mit seiner Ex und dass er dann natürlich sauer werden wird.


Soweit denkt sie gar nicht, sie ist unbewusst. Versuche die Worte bei ihr zu lassen und nicht anzunehmen. Sie ist übergriffig und hat dich nicht zu bewerten. Wahrscheinlich hat sie ihn früher oft kontrolliert... Du fühlst dich unwohl im Umgang mit ihr, das Gefühl allein reicht schon um auf Abstand zu gehen.

01.05.2020 20:04 • #32


A


Toxische Beziehung?

x 3


K
Zitat von Jeymo:
Im Bett ist ja alles gut, aber machmal kann zu viel Feuer auch destruktiv sein.

Alles gut? Dann frage ich dich so, ist die Anziehungskraft heftig?
Also zu viel Feuer - echt? Kann doch niemals inflationär sein
Zum richtigen Verständnis. Das Ungestüme, Wilde muss nicht grob ausgelebt werden. Ohne weh zu tun geht das auch wunderbar, denn das was zuvor stattfindet, die Aussprache deiner ungehemmten Fantasien(pikantes Beispiel), das ist Würze pur und selbstverständlich so vieles mehr an spielerischen Variationen.
Und sollte das bei euch tatsächlich zutreffen, ist das vielleicht sogar der Punkt, der dich an ihm festhält.

01.05.2020 20:09 • #33


J
Zitat von OxfordGirl:
Was hindert dich?


Ich weiß es nicht, meine Gefühle. Der Gedanken die ich bei ihm hatte. Was er in mir ausgelöst hat. Und es war ja gut in den letzten Wochen

01.05.2020 20:13 • #34


J
Zitat von Klaus123:
Alles gut? Dann frage ich dich so, ist die Anziehungskraft heftig?
Also zu viel Feuer - echt? Kann doch niemals inflationär sein
Zum richtigen Verständnis. Das Ungestüme, Wilde muss nicht grob ausgelebt werden. Ohne weh zu tun geht das auch wunderbar, denn das was zuvor stattfindet, die Aussprache deiner ungehemmten Fantasien(pikantes Beispiel), das ist Würze pur und selbstverständlich so vieles mehr an spielerischen Variationen.
Und sollte das bei euch tatsächlich zutreffen, ist das vielleicht sogar der Punkt, der dich an ihm festhält.


Mir gehts hier ja wie gesagt nicht um S.. Da ist genug Feuer drin.

01.05.2020 20:15 • #35


J
Zitat von sternenglanz:

Soweit denkt sie gar nicht, sie ist unbewusst. Versuche die Worte bei ihr zu lassen und nicht anzunehmen. Sie ist übergriffig und hat dich nicht zu bewerten. Wahrscheinlich hat sie ihn früher oft kontrolliert... Du fühlst dich unwohl im Umgang mit ihr, das Gefühl allein reicht schon um auf Abstand zu gehen.


Eigentlich hab ich mich ihr gegenüber nie unwohl gefühlt. Deswegen fühl ich mich ja verarscht

01.05.2020 20:19 • #36


K
@Jeymo
Okay. Perfekt eigentlich.
Verstehe, die Außen rum Problematik die du im Eingangstext geschildert hast, bleibt natürlich bestehen.
Und jetzt? Vernünftig wäre gehen, sagst du, tust du aber nicht, weil ... genug Feuer drin.
Dann bleibt dir nur - zu bleiben. Akzeptieren. Und nicht jammern.
Oder - tatsächlich zu gehen, wirst du aber nicht. Und ein klein wenig verstehe ich dich auch.

01.05.2020 20:21 • #37


J
Zitat von Klaus123:
@Jeymo
Okay. Perfekt eigentlich.
Verstehe, die Außen rum Problematik die du im Eingangstext geschildert hast, bleibt natürlich bestehen.
Und jetzt? Vernünftig wäre gehen, sagst du, tust du aber nicht, weil ... genug Feuer drin.
Dann bleibt dir nur - zu bleiben. Akzeptieren. Und nicht jammern.
Oder - tatsächlich zu gehen, wirst du aber nicht. Und ein klein wenig verstehe ich dich auch.


ja im Bett ist genug Feuer. Aber dieses Feuer ( Feuer klingt eigentlich positiv, ist aber hier eigentlich negativ) macht sich bei ihm halt durch Verletzungen bemerkbar, Verletzungen gegen mich. Und aprupte Drohungen Schluss zu machen. So ein Feuer brauch ich nicht. Ja gehen werde ich wahrscheinlich noch nicht, aber ich weiß auch nicht wie ich mich ihm Gegenüber jetzt verhalten soll. seit der Diskussion vorhin die so eskaliert ist, haben wir nicht mehr geschrieben.

01.05.2020 20:26 • x 1 #38


K
Zitat von Jeymo:
aber ich weiß auch nicht wie ich mich ihm Gegenüber jetzt verhalten soll.

Würdest du dich trauen unternehmerische Entscheidungen zu fällen, mit unwägbarem Ausgang? Wenn nicht, bleibe.
Ich würde nie für dich entscheiden was du tun sollst, selbst wenn ich dich gut kennen würde.
Jeder braucht seine Erfahrungen, unabhängig davon wie viel Lehrgeld diese kosten.

01.05.2020 20:36 • x 1 #39


J
@ Sternenglanz
Er lebt irgendwie in einer totalen Traumwelt. Er meint er würde permanent auf mich eingehen. Macht er nicht. Und wir würden uns nur noch fetzen, haben wir die letzten Wochen nicht. Er hat allgemein kein Bock mehr und seine Mutter hat mich noch als krankhaft eifersüchtig beschrieben und unsicher. Ich hab Null Ahnung woher sie so eine Aussage nimmt, wirklich. Ich hab sie nie was über ihn gefragt. Alles was er selber macht wirft er irgendwie mir vor ? Und er würde ständig dafür sorgen dass Harmonie herrscht und angekrochen kommen ?! Lachhaft einfach

01.05.2020 20:43 • #40


J
Zitat von Klaus123:
Würdest du dich trauen unternehmerische Entscheidungen zu fällen, mit unwägbarem Ausgang? Wenn nicht, bleibe.
Ich würde nie für dich entscheiden was du tun sollst, selbst wenn ich dich gut kennen würde.
Jeder braucht seine Erfahrungen, unabhängig davon wie viel Lehrgeld diese kosten.



wenn ich mit ihm zusammenbleibe, treffe ich ja eine Entscheidung mit unwägbarem Ausgang eigentlich.

01.05.2020 20:46 • #41


S
Zitat von Jeymo:
@ Sternenglanz
Er lebt irgendwie in einer totalen Traumwelt. Er meint er würde permanent auf mich eingehen. Macht er nicht. Und wir würden uns nur noch fetzen, haben wir die letzten Wochen nicht. Er hat allgemein kein Bock mehr und seine Mutter hat mich noch als krankhaft eifersüchtig beschrieben und unsicher. Ich hab Null Ahnung woher sie so eine Aussage nimmt, wirklich. Ich hab sie nie was über ihn gefragt. Alles was er selber macht wirft er irgendwie mir vor ? Und er würde ständig dafür sorgen dass Harmonie herrscht und angekrochen kommen ?! Lachhaft einfach


Narzisstische Züge haben ihren Ursprung in der unsicheren Bindung zur Mutter. Da ist kein erwachsener Mann mit einer gesunden Ablösung vom Elternhaus. Egal was passiert, die Mutter wird immer zu.ihm halten und es gegen die Freundin drehen weil sie die Kritik am Sohn auch als Angriff gegen sich sieht. Setz deine Grenzen fest und überlege deine Standards.

01.05.2020 20:51 • x 2 #42


K
Zitat von Jeymo:
wenn ich mit ihm zusammenbleibe, treffe ich ja eine Entscheidung mit unwägbarem Ausgang eigentlich.

Da hast du vollkommen recht. Ich hatte es deswegen in die andere Richtung angedacht, weil viele, die sich trennen, diese Form des unwägbareren Ausgangs noch mehr fürchten. Denn in dieser Variante wären sie weit mehr auf sich allein gestellt.
Aber freilich stimmt das was du sagst. Trotz der Eskalationen wünsche ich dir aber, dass die feurigen Stunden für dich mehr ins Gewicht schlagen und du den Spagat zwischen den Fronten auf die Reihe kriegst.

01.05.2020 20:53 • x 1 #43


J
Zitat von sternenglanz:

Narzisstische Züge haben ihren Ursprung in der unsicheren Bindung zur Mutter. Da ist kein erwachsener Mann mit einer gesunden Ablösung vom Elternhaus. Egal was passiert, die Mutter wird immer zu.ihm halten und es gegen die Freundin drehen weil sie die Kritik am Sohn auch als Angriff gegen sich sieht. Setz deine Grenzen fest und überlege deine Standards.


Das stimmt.

Und er fährt echt oft zu seinen Eltern hoch. Eigentlich jedes Wochenende

01.05.2020 20:58 • #44


J
Zitat von Klaus123:
Da hast du vollkommen recht. Ich hatte es deswegen in die andere Richtung angedacht, weil viele, die sich trennen, diese Form des unwägbareren Ausgangs noch mehr fürchten. Denn in dieser Variante wären sie weit mehr auf sich allein gestellt.
Aber freilich stimmt das was du sagst. Trotz der Eskalationen wünsche ich dir aber, dass die feurigen Stunden für dich mehr ins Gewicht schlagen und du den Spagat zwischen den Fronten auf die Reihe kriegst.


Da hast du recht
Danke dir, ich hoffe es auch.

01.05.2020 20:59 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag