24

Toxische Beziehung?

K
Du bist nicht bereit zu teilen? Nimm das Wort nicht mal aus dem Geschehen.
Versuche dir eine Situation vorzustellen, nach Hollywood-Klischee, wo du das wärst.
Das ist provokativ, das weiß ich. Aber ich meine den Gedanken ernst.

Wo du ihn provozieren könntest? Ist erstmal Thema Nr. 2

01.05.2020 18:54 • x 1 #16


K
@Emma75
Ja, der Erziehungsgedanke ist Teil der Geschichte, er will kontrollieren, dominieren.

01.05.2020 19:02 • x 2 #17


A


Toxische Beziehung?

x 3


OxfordGirl
Zitat von Jeymo:
Wo provoziere ich ihn?

Wie nennst du das?
Zitat von Jeymo:
Ich hab dann gesagt wenn er weiter mit ihr Kontakt hat mache ich Schluss

Erpressung? Manipulation? Provokation?

01.05.2020 19:11 • #18


J
ja das mit seiner Mutter hat mich auch geschockt....dachte eigentlich sie mögen mich. Er meint auch dass sie mich mögen. Aber das mit dem Erziehen, den Anschein hab ich auch

01.05.2020 19:22 • #19


J
Zitat von OxfordGirl:
Wie nennst du das?

Erpressung? Manipulation? Provokation?


Was soll man den machen? Ihn einfach mit so einer teilen ? Zulassen dass er mich mit ihr belügt und mich verleumdet. Das hat mich einfach zu sehr verletzt

01.05.2020 19:24 • #20


J
Zitat von Klaus123:
Du bist nicht bereit zu teilen? Nimm das Wort nicht mal aus dem Geschehen.
Versuche dir eine Situation vorzustellen, nach Hollywood-Klischee, wo du das wärst.
Das ist provokativ, das weiß ich. Aber ich meine den Gedanken ernst.

Wo du ihn provozieren könntest? Ist erstmal Thema Nr. 2


was meinst du mit, ich soll mir vorstellen wie ich das wäre ?

01.05.2020 19:26 • #21


J
Zitat von Klaus123:
Schwierig zu sagen. Ich denke, es hängt davon ab was ich selbst brauche, mir das einzugestehen. Das ruhige Glück verliert oft die Reibungsfläche, die feurigen Anteile. Du wirst möglicherweise irritiert sein, aber gerade die Arroganz und Zickigkeit im Vorspiel kann Wunder bewirken, wenn es um unmittelbare Anziehung geht. Entscheidend dabei ist, dass ich mich jener Frau gewachsen fühle, mir es nichts ausmacht, wenn sie dominant und selbstbewusst auftritt, mir das im Gegenteil sogar durchaus gut gefällt. Hängt zuletzt halt von den Prioritäten ab und darüber muss ich mir immer selbst ...



Ich denke nicht dass ich mit Masochismus was anfangen kann. Ich selber würde alles für meinen Partner machen und Dinge lassen wenn ihn irgendwie was stört oder verletzt. Das wäre für mich gar keine Frage. Zickigkeit und Arroganz fürs Bett okay, aber das ist nicht alles

01.05.2020 19:31 • #22


K
Zitat von Jeymo:
was meinst du mit, ich soll mir vorstellen wie ich das wäre ?

Inwieweit du zu teilen bereit wärst? Jenseits gesellschaftlicher Fassaden. Die sind uninteressant.
Im Sinne einer Filmszene, in der du die Hauptrolle spielst, meinetwegen als Chefin eines Unternehmens.
Versetze dich gedanklich hinein. Denn deine Emotionen sind wilder als du denkst. Du würdest sonst das Weite suchen.
Das hast du aber nicht getan und Hass und Liebe sind Faktoren, die mehr verschweißen können als du denkst.
Das war der Ansatz, weswegen ich dich obiges gefragt hatte.

01.05.2020 19:34 • #23


S
Seine Mutter kennt ja nur die eine Seite und schützt ihren Sohn deshalb schiebt sie dir den schwarzen Peter zu. Sie hat ihn ja geprägt und auch ihren Anteil an seinem Verhalten. Er hat dich schon nach einer Woche manipuliert bzw du hast es zugelassen. Für mich klingt das nach passiv aggressiven Zügen und auch narzisstischer Ausrichtung. Frag dich was du brauchst um dich geliebt zu fühlen und verliere dich nicht in seinen Mustern. Es wird schlimmer werden und das kostet Kraft. Bedenke, du hast nur ein Leben und geh in die Selbstliebe.

01.05.2020 19:41 • x 2 #24


K
@Jeymo
Natürlich ist es nicht alles. Aber wo die wilde Neugier ausbleibt, verliert sich auch das Feuer.
Bequemlichkeit breitet sich aus, Materielles wird fokussiert und vieles Destruktive mehr.

01.05.2020 19:43 • #25


J
Ich denke trotzdem nicht dass ich das könnte @ Klaus

01.05.2020 19:44 • #26


J
Zitat von Klaus123:
@Jeymo
Natürlich ist es nicht alles. Aber wo die wilde Neugier ausbleibt, verliert sich auch das Feuer.
Bequemlichkeit breitet sich aus, Materielles wird fokussiert und vieles Destruktive mehr.



Im Bett ist ja alles gut, aber machmal kann zu viel Feuer auch destruktiv sein.

01.05.2020 19:50 • #27


OxfordGirl
Zitat von Jeymo:
Was soll man den machen? Ihn einfach mit so einer teilen ? Zulassen dass er mich mit ihr belügt und mich verleumdet. Das hat mich einfach zu sehr verletzt


Was macht man mit einem Partner, der einen belügt, verleumdet und verletzt? Bin gespannt auf deine Antwort.

01.05.2020 19:56 • #28


J
Zitat von sternenglanz:
Seine Mutter kennt ja nur die eine Seite und schützt ihren Sohn deshalb schiebt sie dir den schwarzen Peter zu. Sie hat ihn ja geprägt und auch ihren Anteil an seinem Verhalten. Er hat dich schon nach einer Woche manipuliert bzw du hast es zugelassen. Für mich klingt das nach passiv aggressiven Zügen und auch narzisstischer Ausrichtung. Frag dich was du brauchst um dich geliebt zu fühlen und verliere dich nicht in seinen Mustern. Es wird schlimmer werden und das kostet Kraft. Bedenke, du hast nur ein Leben und geh in die Selbstliebe.



Narzisstisch, ja an das Wort hab ich bei ihm auch stark gedacht. Ich brauche nicht viel in einer Beziehung. Nichts mehr als Ehrlichkeit, Verständnis und Respekt dem Partner gegenüber.
Und nur weil man fragt, wo er denn sei, dann direkt von seiner Mutter als kontrollsüchtig bezeichnet zu werden tut doch schon weh. Ich hab sie sonst nie irgendwas über ihn gefragt. Und zu fragen, wo er denn ist so lange weil wir loswollten ist schon schlimm? da komm ich mir einfach verarscht vor, bei solchen Unterstellungen. Ja, seine Mutter ist keine neutrale Person, da hast du recht. Und wenn sie mich wirklich mögen würde dann würde sie auch nicht so einen Müll zu ihm sagen. Sie weiß doch das mit seiner Ex und dass er dann natürlich sauer werden wird.

01.05.2020 19:56 • #29


J
Zitat von OxfordGirl:

Was macht man mit einem Partner, der einen belügt, verleumdet und verletzt? Bin gespannt auf deine Antwort.


Im vernünftigsten Falle macht man da eigentlich Schluss, ja

01.05.2020 19:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag