Zitat von Verzweifelt12:@tina1955 das ist nicht so. Ich hab von solchen Dingen wirklich keine Ahnung. Ich musste noch nie jemanden anzeigen oder ähnliches. Ich weiß nur ohne Anschrift geht es nicht weiter. Es kann ja aber sein dass hier jemand eine Idee hat oder was weiß was ich nicht weiß
Hier in deinem Thema schreiben einige die selbst toxische Beziehungen hinter sich haben, die sie selbst 20 Jahre geführt hatten. Jahrelang mit denen persönlich Erfahrungen haben, und auch toxische Menschheit weiter geholfen haben.
mir ist klar wie die Dynamiken in der Beziehung ablaufen , wie sie sie nach solch Beziehungen ablaufen , mir ist bewusst welche psychologischen Effekte wirken, welche körperlichenveränderungen vor allem im Gehirn statt finden.
zu entgiften , also im no Kontakt zu sein dauert mindestens 100 Tage, um das Nervensystem ansatzweise zu beruhigen. Der Rest noch länger. Da gehört aber viel selbst Wille und wollen dazu. Begreifen das es mir schaden und das man gesund werden will.
Eine Person aus einer toxischen Beziehung hängt oft in Gedankenschleifen fest , dort ist sie schwer raus zu bekommen , da ist viel wollen angesagt von der Person , ansonsten steck die Person Jahre darin fest.
Viele Personen durch ein Trauma was ausgelöst wurde haben Probleme Entscheidungen zu treffen.
Du schreibst immer kurz oder gibst oft gar keine Antworten hier wenn dIr ein Mensch antwortet , wie kommt das zu Stande ?