Toxische Beziehung und kein Ausweg

1267
@Kleeblatt99
Hausarzt war ich schon. HB Antidepressiva bekommen und beruhigungstabletten.
Teledonseelsorge fand ich nicht so erfolgreich
27.06.2023 23:02 •
x 1

K
Zitat von Verzweifelt12: Er war immer da und hat mich aufgefangen an blöden Tagen.

Zitat von Verzweifelt12: Das möchte ich so gern wieder.

Es wird Zeit, dass du unabhängig von einem Partner, dir Hilfe suchst.
Das mein ich nicht böse,es ist schrecklich, die Situation für dich. Geh das an,morgen dort anrufen? Versuche es zumindest.
Zitat von Verzweifelt12: Teledonseelsorge fand ich nicht so erfolgreich

Ein anderer Gesprächspartner evtl geeigneter.
Wenn nicht,versuche die Caritas Oder Tagesklinik?

Zur Ruhe kommen,versuchen zu schlafen erstmal? Ein Film oder Audio Podcast anhören?
27.06.2023 23:05 •
A
Toxische Beziehung und kein Ausweg
x 3

@Kleeblatt99
Ich würde da einen Termin machen. Es muss was passieren.
Ich hab jetzt schon wieder Panik weil ich denke morgen kommt wieder keine Nachricht.
Andere Männer sind mir nicht zu langweilig. Anfangs war ja alles entspannt.
Ich möchte jemanden der für mich da ist. Dem ich alles erzählen kann. Der mich in den Arm nimmt wenn ich einen blöden Tag hatte. Der ehrlich und treu ist.
27.06.2023 23:35 •

@Kleeblatt99
Ich kann mich auf nichts konzentrieren. Tagesklinik ist wegen der Arbeit und der Kinder gerade ungünstig.
Naja und schlafen und essen geht gerade nicht. Lebe von Kaffee und Zig.
27.06.2023 23:39 •

Heffalump
Zitat von Verzweifelt12: Ich habe tatsächlich so gut wie kein Selbstwertgefühl. Ich versuche daran zu arbeiten

Aha

Wie machst du das genau?
Zitat von Verzweifelt12: wenn ich mich jetzt selbst distanziere und ihm quasi zeige dass ich das so nicht mehr mitmache, dass es wieder so wird wie es war?


es gibt keine zweite Chance für Lovebombing, er weiß jetzt - wie er es anstellen muss, das du klein Erna bleibst
Zitat von Verzweifelt12: Er sagt ja sogar zu mir, dass ich ja eh nie Schluss machen würde.

Kann sich auch ändern, wenn du deine Betriebsblindheit verlierst
Zitat von Verzweifelt12: Ist er vielleicht tatsächlich ein Narzisst?

Egal was er ist. Er tut dir nicht gut bzw. du tust dir selbst auch nicht gut
Zitat von Verzweifelt12: ein Großteil der Anzeichen passen aber halt nicht alle.

Es gibt x Ausprägungen von blöd, in Summe sind se aber alle blöd. Heißt, gewisse Muster hat jeder
Zitat von Verzweifelt12: wann ich mal am Wochenende allein war. Ewig her. Was macht man dann aber mit sich und der Zeit?

Was man da macht?
Man geht zum Friseur, ins Kino, Haushalt, Schwimmen gehen - bietet sich gerade an, mit den Kindern - oder ohne. Botanischer Garten, Biergarten, x Möglichkeiten
Zitat von Verzweifelt12: Am Anfang war es erschreckend perfekt. Seelenverwand kann man sagen.

Lovebombing - der Klassiker
Zitat von Verzweifelt12: Andere Männer sind mir nicht zu langweilig

Nein.
Du kennst es ja nicht anders, also stellst du dir vor andere wären langweilig.

Andere sind vielleicht nicht so Himmel und Hölle, wie die von dir gehypten, aber sie sind netter, treuer, lassen dich nich im Regen stehen und vor allem manipulieren sie dich nicht!
Klar das dies am Anfang langweilig wirkt.

Wenn man sein Leben lang nur Erdbeerpudding isst, kann man sich nicht vorstellen, das Schokopudding auch schmeckt.
28.06.2023 05:56 •
x 3

Heffalump
Zitat von Verzweifelt12: Am Anfang war es erschreckend perfekt. Seelenverwand kann man sagen.

Es gibt leider Menschen, die spiegeln Dich.

Du erzählst, beim ersten Treffen, bspweise davon, das du auf ramontische Filme stehst, alá Rosamunde Pilcher, das du gern Rosentapeten magst und wenn dir Türen aufgehalten werden - so erfährt er, wie er Dich ködern kann - was Dich dazu bringt, an Seelenverwandtschaft zu glauben.
Dabei bedient er sich nur, an dem, was du leidenschaftlich erzählt hast.

Wenn du Katzen liebst, liebt er sie auch (sagt er - tun wird er es nicht) (Katzen sind sehr unabhängige Wesen - solche mögen die wenigsten Manipulierer).
Wenn du sagst, du sitzt gern abends auf dem Balkon mit Kerzenschein und einem Glas Zinfandel, wird er dies auch mit Was, Du auch kommentieren.

Dir wird zunächst gar nicht bewusst, wie sehr er dich spiegelt, du glaubst den Einen unter Vielen, den Lottosechser, gefunden zu haben. Ein Mann, der zu dir passt, wie Deckel auf Topf.
Dabei ist er zur Gänze ein ganz anderer Mensch. Ein Zuckerbrot und Peitsche Typ.

Aber, so ganz leicht und allmählig ändert er sich, lange durchhalten kann er dieses Vorspiegeln nicht. Dann kannst du dann sehen, wie er wirklich ist, das die Art wie er ist - dir nicht gefällt - ist klar - und das du den Lottosechser zurück willst - auch, aber den gab es ja nie.
Du läufst einer Fata Morgana hinterher.

Wenn du ihm lästig wirst, blockt er dich ab. Wenn er deine Bewunderung für ihn braucht, wendet er sich dir wieder zu. Ein bösartiger Kreis, den du da bereitwillig freien Lauf lässt. All deine Hoffnung klammert sich daran, das er wieder wie früher wird, wenn du nur brav genug bist, all seine Launen zu ertragen.

Kommt das ungefähr hin?
28.06.2023 06:53 •
x 9

@Heffalump
Das kann ich gar nicht genau sagen. Ich fand eigentlich nicht dass ich ihm soviel erzählt hab dass er das so machen konnte.

Er hat sich heute früh nicht gemeldet und ignoriert mich. Ich bekomme keine Luft. Mir ist schwindelig und ich bin voller Panik. Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll. Ich schaff das einfach nicht. Ich könnte jetzt zu seiner Arbeit fahren und mit ihm reden. Er wird sicher zu Hause wieder die Schlösser ausgetauscht haben und zusehen dass ich ihn dort nicht aufsuchen kann. Hab ich ja schon gemacht und nun weiß er das.

Ich weiß grad nicht weiter.
28.06.2023 07:44 •

Heffalump
Trink mal ne Tasse Tee, beruhige Dich.

Schreib ihn nicht an und melde dich nicht bei ihm. Auch wenn es schwer fällt. Irgendwann sollte man ja anfangen, mit dem Entzug
28.06.2023 07:46 •
x 2

Happylife1981
STOPP! Fokus auf Dich!
Warum löst das solche Gefühle bei Dir aus?
Warum möchtest Du jemanden unbedingt in Deinem Leben haben, der Dich so respektlos behandelt?
Lenk Dich ab, mach Sport, lese, höre einen Podcast oder was auch immer.
28.06.2023 07:49 •
x 4

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:@Heffalump Das kann ich gar nicht genau sagen. Ich fand eigentlich nicht dass ich ihm soviel erzählt hab dass er das so machen konnte. Er hat sich heute früh nicht gemeldet und ignoriert mich. Ich bekomme keine Luft. Mir ist schwindelig und ich bin voller Panik. Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll. Ich schaff ...

Warum möchtest du einen Partner haben der sein Türschloss auswechselt damit du nicht rein kommst ?

Normal ist wenn man sich gut kennt das man dem anderen den Wohnungsschlüssel gibt damit er selbstständig in die Wohnung kommen kann und nicht vor der Tür steht.
28.06.2023 07:50 •
x 5

@Heffalump
Ich hab schon geschrieben. Ich hab Angst vor der Nachricht dass er sich trennt. Ich hab mit meiner Quatscherei das alles so herbeigeführt.
28.06.2023 07:52 •

@Happylife1981
Ich bin an der Arbeit. Ich weiß noch nicht wie ich das schaffen soll heute
28.06.2023 07:53 •

@Scheol
Ich bin doch durch mein Verhalten selbst Schuld daran. Ich habe einfach alles tot geredet. Wie immer.
28.06.2023 07:53 •

Heffalump
Zitat von Verzweifelt12: Ich hab schon geschrieben

wie n J -- unkie
28.06.2023 07:53 •
x 1

@Heffalump
Das versteh ich nicht.
28.06.2023 07:55 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top