68

Toxische Beziehungen?

F
Zitat von Friedel:
Bauchgefühl habe ich nicht beachtet, dass warnte mich am ersten Tage.


So ging es mir auch. Hoffentlich ist es uns eine Lehre.


Zitat von Friedel:
Mitte Juni


Ihr habt überhaupt keinen Kontakt mehr?

19.08.2019 20:14 • x 1 #31


F
Zitat von Flieger:
Ihr habt überhaupt keinen Kontakt mehr?


Nein, keinen.

19.08.2019 20:45 • #32


A


Toxische Beziehungen?

x 3


F
Zitat von Friedel:
Nein, keinen


Darf ich fragen wie du dich gerade am Anfang abgelenkt hast? Ich realisiere erst jetzt so langsam was passiert ist. Gerade in der Arbeit fällt es mir so schwer zu lachen aber ich bin im engen Kundenkontakt und darf mir einfach nichts anmerken lassen. Am Abend fühle ich mich dann einfach nur einsam und würde ihm am liebsten schreiben.

19.08.2019 21:22 • #33


F
Zitat von Flieger:
Darf ich fragen wie du dich gerade am Anfang abgelenkt hast? Ich realisiere erst jetzt so langsam was passiert ist. Gerade in der Arbeit fällt es mir so schwer zu lachen aber ich bin im engen Kundenkontakt und darf mir einfach nichts anmerken lassen. Am Abend fühle ich mich dann einfach nur einsam und würde ihm am liebsten schreiben.


Klar, die Antwort ist leider nicht so spektakulär, ich halte einfach aus in der Hoffnung das es mal vorbei geht und das wird es irgendwann.
Ich kann bei der Arbeit auch nicht dauernd frohlocken und es kommt manchmsl zu trüben Gedenken. Aber ich habe zum Beispiel keine Tränen mehr auf der Arbeit, dass ist zumindest weg. Trotzdem würde ich am liebsten von der Arbeit weg bleiben
Sonst versuche ich so gut wie möglich zu funktionieren. Hab meditation für mich entdeckt, war eigentlich nie etwas für mich, jetzt ist es aber hilfreich zum einschlafen. Und lustigerweise: Atmen hilft.

Sonst halt noch lesen, erste Bücher handelten davon was war das für ein kram der mich da überfallen hat und dann Bücher zum selber ins reine kommen. Zusätzlich eine Therapie.
Nehme alles mit was gehtm gehe ins Stadion, treffe nich mit freunden usw. Das hilft machmalm aber nicht immer.
Was machst Du?

19.08.2019 22:17 • x 2 #34


M
Zitat von Friedel:

Klar, die Antwort ist leider nicht so spektakulär, ich halte einfach aus in der Hoffnung das es mal vorbei geht und das wird es irgendwann.
Ich kann bei der Arbeit auch nicht dauernd frohlocken und es kommt manchmsl zu trüben Gedenken. Aber ich habe zum Beispiel keine Tränen mehr auf der Arbeit, dass ist zumindest weg. Trotzdem würde ich am liebsten von der Arbeit weg bleiben
Sonst versuche ich so gut wie möglich zu funktionieren. Hab meditation für mich entdeckt, war eigentlich nie etwas für mich, jetzt ist es aber hilfreich zum einschlafen. Und lustigerweise: Atmen hilft.

Sonst halt noch lesen, erste Bücher handelten davon was war das für ein kram der mich da überfallen hat und dann Bücher zum selber ins reine kommen. Zusätzlich eine Therapie.
Nehme alles mit was gehtm gehe ins Stadion, treffe nich mit freunden usw. Das hilft machmalm aber nicht immer.
Was machst Du?

Meditation atmen

19.08.2019 22:19 • x 1 #35


F
Zitat von Friedel:
Was machst Du?


Im Grunde geh ich arbeiten und sitz danach einfach nur am Handy und lies eure Beiträge. Ich baue wieder intensivieren Kontakt zu Freunden auf aber auf Treffen mit ihnen habe ich im Moment keine Lust.


Zitat von Friedel:
Sonst halt noch lesen


Das ist eine gute Idee, versuche ich die nächsten Tage auch.

19.08.2019 22:33 • x 1 #36


F
Jetzt sind schon einige Tage vergangen und ihr hattet alle so absolut recht! Ich war wieder so blöd und habe mich auf die Spielchen eingelassen. Wir waren für heute Abend verabredet und wieder lässt er mich sitzen mit der Begründung ihm geht es nicht gut, ihm wächst alles über den Kopf und er fühlt sich so leer. Bitte was? Er dreht ständig den Spieß um und stellt sich als den traurigen, sensiblen Menschen dar. Ich bin gerade so auf 180 denn selbst wenn er den Abend lieber alleine verbringen möchte, dann kann man sowas doch vorher klären nicht eine keine Stunde vorher und mal wieder über whatsapp. Ich bin im Moment so richtig wütend

21.09.2019 21:12 • #37


K
Ich hab gerade ein paar Monate mit so jemandem hinter mir und kann Dir nachfühlen. Als der erste Ausraster in der Richtung kam, hab ich auch fix die Reißleine gezogen. Man weiß ja, was danach kommt (nämlich das, was Du nun auch 1,5 Jahre lang erlebt hast). Und ich kann mir gerade lebhaft vorstellen, wie schlecht es Dir gehen muss nach der langen Zeit mit ihm. Ich steh ja schon nach nur wenigen Monaten total neben mir, und wenn man so was nicht mal erlebt hat, kann man es sich auch überhaupt nicht vorstellen.

Sei jetzt einfach gut zu Dir - wie eine Mutter zu ihrem eigenen Kind
Ich war heute den ganzen Tag in einem Spa, mit Pool unter freiem Himmel und bestem Sommerwetter, hab mich massieren und eincremen und betüdeln lassen. Und das hat soooo gut getan - kann ich Dir nur empfehlen. Ebenso, wie einfach mal 2-3 Tage ans Meer fahren, alleine oder mit einer wirklich guten Freundin. Das erdet einen und ist auch sehr hilfreich.

21.09.2019 21:44 • x 3 #38


Via
Zitat von Flieger:
Hallo ihr Lieben, habt ihr Erfahrung machen müssen mit toxischen Menschen? Ich war nun ca 1 ½ Jahre mit so einem Menschen zusammen! Wenn es Probleme gab gingen sie anscheinend immer von mir aus. Ich sei unnormal, die Menschen die mich lieben seien unnormal und eigentlich ist alles an mir und mit mir nicht normal . Er verliert seinen Job, sein Hobby und seine Freunde, angeblich alles meine Schuld! Das ist für mich unverständlich denn ich hatte mit diesen Bereichen seines Lebens wenig zu tun. Er sucht die Fehler grundsätzlich bei anderen Menschen und nie bei sich selbst. ...


Hallo
Steig aus und lass ihn weiterfahren

21.09.2019 22:45 • x 1 #39


Via
Zitat von Flieger:
Jetzt sind schon einige Tage vergangen und ihr hattet alle so absolut recht! Ich war wieder so blöd und habe mich auf die Spielchen eingelassen. Wir waren für heute Abend verabredet und wieder lässt er mich sitzen mit der Begründung ihm geht es nicht gut, ihm wächst alles über den Kopf und er fühlt sich so leer. Bitte was? Er dreht ständig den Spieß um und stellt sich als den traurigen, sensiblen Menschen dar. Ich bin gerade so auf 180 denn selbst wenn er den Abend lieber alleine verbringen möchte, dann kann man sowas doch vorher klären nicht eine keine Stunde vorher und mal wieder über whatsapp. Ich bin im Moment so richtig wütend


Nun ist doch eine gute Gelegenheit, dass Du in Dich selbst reinschaust, und Dich selbst näher kennenlernst, indem Du Dir über die Gründe klar wirst Weshalb hast Du Dich auf seine Spielchen eingelassen? Welche Erwartungen hattest Du an ihn UND auch an Dich selbst, indem Du Dich erneut mit ihm treffen wolltest? Auf wen bist Du wüten und weshalb?

21.09.2019 22:51 • x 1 #40


Via
Zitat von Flieger:

Darf ich fragen wie du dich gerade am Anfang abgelenkt hast? Ich realisiere erst jetzt so langsam was passiert ist. Gerade in der Arbeit fällt es mir so schwer zu lachen aber ich bin im engen Kundenkontakt und darf mir einfach nichts anmerken lassen. Am Abend fühle ich mich dann einfach nur einsam und würde ihm am liebsten schreiben.


Wenn Du das Bedürfnis hast, ihm zu schreiben, stell Dir die Frage, ob es das ist, was Du als einen der Sinne in deinem Leben siehst. Ob dieser Kontakt zu ihm das ist, wie Du Dein Leben verbringen möchtest. Wurdest Du deshalb geboren, um in diesem Terror zu leben? Letzendlich entscheiden wir alle selbst, mit wem und wie wir unser Leben leben. Würdest Du dieses Leben Deinen Kindern wünschen, oder Deinen Freunden? Würdest Du das Deinen Eltern wünschen? Wenn all diese Fragen beneinende Antworten haben, dann fällt es einfacher einen Schlussstrich zu ziehen und das Leben zu geniessen. Lebst Du dafür, um im Terror zu leben? Es gibt gewiss schönere Aktivitäten, als sich dem Terror auszusetzen

21.09.2019 22:59 • x 1 #41


F
Zitat von Via:
Welche Erwartungen

Ich hatte gehofft es könnt sich was ändern. Im Grunde ärgert mich meine naive Denkweise.

21.09.2019 23:30 • #42


Via
Zitat von Friedel:
Hallo Flieger, ich kann deinen Kummer verstehen. Viele hier und leider auch ich haben eine toxische Beziehung hinter uns und es ist für den einen einfacher und für die anderen schwieriger sich aus solchen Situationen zu lösen. Was hilft ist wirklich sich klar zu machen und einzugestehen das es keine Schuld gibt. Alle Herabsetzungungen der ehemaligen Partner nur darauf beruhen, dass der EXPartner selber ein massives Problem mit seinem Selbstwert hat und diesen durch uns aufzuwerten versuchen. Was oftmals überhaupt nicht bemerkt wird, da es so gut verpackt wird. Wie Bianca schrieb, sind sie am Anfang ...


Wünsche Dir viel Erfolg bei der Reise zu Sich Selbst
Wie sind die Fortschritte?

21.09.2019 23:31 • #43


F
Zitat von Via:
Würdest Du dieses Leben Deinen Kindern wünschen, oder Deinen Freunden?

Sowas wünsche ich absolut niemandem! Dieses Gefühlschaos hat nichts mehr mit Liebe zu tun.

Wenn es nur so einfach wäre

21.09.2019 23:34 • #44


Via
Zitat von Flieger:
Ich hatte gehofft es könnt sich was ändern. Im Grunde ärgert mich meine naive Denkweise.


Was genau ist dieses 'was', wovon Du erhofftest, es würde sich ändern?

21.09.2019 23:38 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag