Zitat von Scheol:Entweder bin ich ein loyaler Freund zu dir , oder nicht.
Mit so einer radikalen Einstellung bist du aber ziemlich schnell alleine.
Mein bester Freund ist immer da, wenn ich ihn brauche. Ich kann mich 100% auf ihn verlassen.
Allerdings kann ich von niemandem erwarten, dass er meine Einschätzung der Situation mit mir teilt. Ich kann es auch nachvollziehen, wenn er sich nicht vorschreiben lassen möchte mit wem er über fb Kontakt hat.
Zumal es für die meisten Leuten, die sowas noch nicht erlebt haben, kaum nachvollziehbar ist.
Es gibt für mich eine ganz klare Grenze: sobald mein Ex zusehends präsenter würde, also auch privat mit ihm Kontakt hätte, wäre ich raus. Das weiß mein BF auch. Das muss ich mir noch nicht mal vornehmen, das würde einfach so passieren.
Was den Bruder meines Ex anbelangt ist die Situation seltsamerweise einfacher. Zum einen war ich mit seinem Bruder schon 20 Jahre lang gut befreundet, bevor ich mit ihm zusammen kam, zum anderen sieht der meinen Ex sehr klar und weiß wie krass der unterwegs sein kann. Deswegen wäre es gar nicht möglich, dass mein Ex ihn gegen mich aufhetzen kann.
Ich habe von seinem Bruder auch niemals verlangt, dass er den Kontakt mit meinem Ex abbricht. Sondern hatte mich 6 Jahre lang aus der Freundschaft zurückgezogen bis ich das Gröbste verdaut hatte.
Interessanterweise hatte mein Ex während unserer Beziehung sehr wohl verlangt, dass ich den Kontakt zu seinem Bruder abbreche, obwohl wir immer nur gute Freunde waren.
Ich weiß, alles sehr kompliziert...