leilani
Gast
Es hat sehr lange gedauert bis ich mich endlich trennen konnte.
Sowas habe ich weder davor noch danach erlebt.
Bevor wir zusammen kamen waren wir recht lange befreundet, sein Bruder ist ein sehr guter Freund von mir. Um mich richtig von ihm trennen zu können, hatte ich den Kontakt zu allen gemeinsamen Freunden jahrelang gekappt, selbst auf facebook hatte ich jeden entfreundet, der mit ihm zu tun hatte.
Von seiner Seite kam nie eine Entschuldigung, wir hatten auch nie ein klärendes Gespräch, was für mich sehr hart war. Ich konnte nie wirklich abschließen. Die Beziehung war für mich sehr traumatisch und es hat bestimmt sechs Jahre gedauert bis ich halbwegs darüber hinweg war. Irgendwann mal zwischendrin habe ich ihn angeschrieben und ihn gefragt, weshalb er mich so übel behandelt hat. Seine Antwort war lediglich, dass er das alles nicht so schlimm fand. Keine Entschuldigung, kein nettes Wort - nix.
Vor ca zwei Jahren kam ich wieder mit seinem Bruder in Kontakt mit dem ich mich nach wie vor bestens verstehe. Der weiß auch, dass ich mit meinem Ex wirklich gar nichts zu tun haben möchte. Die beiden Brüder kommen auch nicht besonders gut miteinander klar. Ab und zu haben sie Kontakt aber das endet meist nach kurzer Zeit in einem Riesen Streit.
Nun haben sich die beiden, inklusive meinem allerbesten Freund, vor einigen Wochen auf einem Konzert getroffen und sich wohl ganz gut verstanden. Mein allerbester Freund und mein Ex sind nun fb-Freunde. Dagegen ist nun auch nichts zu sagen, allerdings hatte ich da schon ein ungutes Gefühl, da ich auf keinen Fall möchte, dass mein Ex auch nur im Kleinen Teil meines Lebens wird.
Im Laufe der letzten Wochen ist dann aber selbiges eingetreten: gemeinsame Bekannte meines Ex-Freundes wollen sich plötzlich auf fb wieder mit mir befreunden (was ich nicht zulasse), mein Ex liked fleißig Bilder von meinem besten Freund und mir auf dessen facebook-Seite und er kommentiert auch fleißig dessen Posts.
Kurzum: er fährt auf indirekte Art und Weise ein ziemliches Einschleim-Programm, vordergründig kommt der auch super nett rüber. Ich traue dem Braten aber keinen Millimeter.
Ich meine, der hat genug Freunde, sowohl im RL als auch virtuell. Wieso muss der nun gerade sich bei meinem besten Freund breit machen?
Ich frage mich einfach, weshalb das alles sein muss? Warum können so miese Leute einen nicht ein für allemal in Ruhe lassen?
Aktuell ignoriere ich das weitestgehend, habe nur einmal einen bissigen Kommentar abgelassen. Um gleich zu signalisieren, dass meinerseits kein Kontakt erwünscht ist.