laurax12
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 24
1) Weiß dein Ex überhaupt, dass es sich hierbei um deinen allerbesten Freund handelt?
2) Wieso lässt sich dein Freund überhaupt auf dieses Spielchen ein? Ich finde, dass man in solchen Situationen zu Freunden halten sollte. VOR ALLEM wenn die Beziehung recht unschön war, was ja bei dir der Fall ist. Ich meine, er hat höchstwahrscheinlich mitbekommen, dass du sehr gelitten hast und dass dich dein Ex alles andere als gut behandelt hat. Ich finde, da sollte dein Kumpel den Kontakt zu ihm meiden, Konzert hin oder her. Grundsätzlich halte ich nichts davon, unverschämt zu sein. Ich kann schon verstehen, dass dein Kumpel wenigstens nett zu ihm ist. Aber eine Freundschaft sollte sich nicht entwickeln, das finde ich nach dieser Geschichte echt umloyal dir gegenüber.
Ich verstehe, dass dich das wirklich aufregt und ich würde an deiner Stelle das Gespräch mit deinem Kumpel suchen und ihm sagen, dass dich das stört. Ich finde das geht gar nicht.
Und was deinen Ex angeht: Du machst das absolut richtig. Ihn und die Leute, die mit ihm abhängen zu ignorieren ist das Beste, was du machen kannst. Lasse auf keinen Fall zu, dass dieser toxische Mensch wieder in dein Leben tritt. Ihm scheint es wohl zu gefallen, wie deine Freunde sich mit ihm verstehen. Zufall ist das wohl nicht.
Lasse dich aufjedenfall nicht provozieren, stehe einfach drüber. So ein Mensch wird nie verstehen, dass sein Verhalten absoluter Mist ist.
Alles, was du tun kannst, ist deinem Kumpel zu vermitteln, dass du sein Verhalten nicht ok findest.
Schließlich ist er mit dir befreundet und nicht mit dem Ex.