wolke99
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 635
Zitat von Piet311:Vielen Dank, dass du mir deine Geschichte und deine
Erfahrungen mitgeteilt hast. Es ist hilfreich zu lesen, dass es anderen Menschen auch so geht oder ging.
Sehr gerne.
Zitat von Piet311:Da meine Geliebte ja ohnehin unerreichbar ist, bleibt mir nur die Auseinandersetzung mit meiner Ehe
Das ist das, war viele während der Affäre gar nicht wirklich machen. Es wird sich mit den ganzen Konsequenzen einer Trennung erst dann beschäftigt, wenn es soweit ist. Vorher wird sich alles eher leicht ausgemalt. So ist meine Erfahrung mit meiner Affäre und auch was ich bisher so gelesen/gehört habe.
Zitat von Piet311:Daher steht für mich die Trennung fest, unabhängig von meiner Geliebten.
Das ist ja schon mal gut, dass du das mit deinen Gefühlen für deine Frau für dich geklärt hast.
Hauptsache das ist jetzt nicht aus der Not heraus passiert, weil du deine Geliebte zurück willst.
Zitat von Piet311:Mir gehen 1000 Gedanken dazu durch den Kopf, ich würde sie ihr so gerne mitteilen, aber leider alles nicht möglich.
Weil dir die Worte fehlen oder weshalb?
Wie ist euer Kontakt denn aktuell?
Zitat von Piet311:Hilft mir jetzt aber alles nicht weiter, ich muss da jetzt alleine durch.
Ja und das ist auch gut so, weil du so eine ganz unabhängige Entscheidung treffen kannst.
Zitat von Piet311:P.S. Wie ist deine Geschichte ausgegangen? Ich hoffe positiv für dich, was immer das bedeutet.
Nein nicht so wirklich positiv. Ich hatte hier auch einen Thread eröffnet (mein ExAM ist aber eh nochmal recht speziell).
Er ist aufgeflogen und seine Reaktion danach sprach Bände.
Bei ihm hat man das auch sehr gut gemerkt, was ich weiter oben geschrieben habe.
Er hat sich anscheinend nie richtig mit der Scheidung von seiner Frau auseinandergesetzt.
Wie es ist, wenn sie nicht da wäre, was die finanziellen Folgen sind.
Er hat sich die 2 Jahre vorher alles so schön naiv ausgemalt (faaaalls er es überhaupt vor hatte) und mir auch immer gesagt er sei 1000% sicher, dass er sich von seiner Frau trennen will.
Bis der Moment kam an ihm die Entscheidung fast abgenommen wurde.
Plötzlich wusste er (angeblich) nichts mehr...nicht was er fühlt, will und machte sich um das geld sorgen, was ihm vorher auch egal war.
Deshalb ist es wirklich wichtig, dass du dich erst trennst wenn du davon überzeugt bist und auch alles bedacht hast. Bzw. kannst du dich natürlich schon mal trennen, in eine eigene Wohnung ziehen und so für dich testen, wie es ist alleine zu leben und vor allem ohne deine Frau zu sein.
Aber halt ohne Geliebte.