18

Trauerfall in der Kennlernphase

Scarlett2016
@Tautröpfchen

Du hast es mehrere Male telefonisch versucht und es erfolgt kein Rückruf oder eine Nachricht, dass er bspw. gerade nicht sprechen möchte?

Das ist in erster Linie unhöflich.

Möglicherweise sitzt er aber auch tief in einem Loch und er hat überhaupt keinen Kopf für Dich resp. Du bist ihm nun einfach nicht wichtig.

Melde Dich einfach nicht mehr.

27.10.2017 16:08 • x 1 #16


S
Liebe Cio,

ich habe dein Thema mitgelesen und die Situation ähnelt doch sehr - an meine. (Kennenlernphase - Elternteil schwer erkrankt)

Ist verständlich du willst irgendwo auch mal Klarheit nach einer Zeit.
Man weiß nicht wo man bei dem anderen steht... und ob es überhaupt noch eine Chance gibt.

Dann, es gibt vieles dass man sich noch von der Seele reden möchte... Gefühle und Absichten....

Auweh, das alles habe ich jetzt (leider) hinter mir.

Ich würde mich so wie die Mehrheit geschrieben, jetzt auch besser zurückhalten. Jeder Mensch verarbeitet einen Schicksalsschlag auf seine eigene Weise. Manche können gut damit umgehen und trotzdem ihr Leben weiterführen.
Andere wiederum fallen sehr tief. Und wenn das bei ihm der Fall ist, dann wird er es gar nicht wahrnehmen wenn du dich ihm öffnest oder ihm nette Sachen schreibst... für ihn da sein willst. Er nimmt es nicht wahr oder empfindet es als zusätzliche Belastung wo er jetzt sowie so schon überfordert ist.

Vielleicht hilft es dir alles aufzuschreiben (ihm dabei aber nicht zu schicken) - mir hat das unheimlich geholfen. Vor allem wenn er sich wieder fängt und er sich bei dir meldet. Du kannst ihm später immer noch sagen was du gefühlt hast bzw. fühlst. Könnte eine Möglichkeit sein ? Den Gefühlen freien lauf zu lassen - auf Papier. Aber es erst mal bei sich zu behalten.

Das schwierige ist jetzt für den Moment erstmal loslassen ... wenn er zurück kommt dann kannst du dir sicher sein dass er aufrichtig Interesse hat. Das Positive an diesen schlimmen Zeiten/ Situationen ist, dass sie dir zeigen ob diese Verbindung überhaupt tragfähig ist.

31.10.2017 11:41 • x 1 #17


A


Trauerfall in der Kennlernphase

x 3


aquarius2
EIn Todesfall in der Familie, da hätte ich persönlich den Kopf nicht frei um mich mit einem Mann zu treffen etc. Aber das ist meine persönliche Einstellung, als 200x mein Vater gestorben ist hätte George Clooney bei mir vor der Tür stehen können...

01.11.2017 10:40 • x 1 #18


T
Danke Sophie und aquaius für eure Antworten.

Ich habe mich durch die letzten Tage gequält. Wollte damit abschließen und nach vorne schauen. Aber jedesmal, wenn ich nach vorn geschaut habe, habe ich ihn gesehen. Das ging für mich nicht. Daher habe ich ihm heute das geschrieben, was ich schon länger schreiben wollte. Hätte lieber mit ihm telefoniert. Aber ich habe ihn nicht ans Telefon bekommen. Ich habe versucht so unbewertend wie möglich zu schreiben, aber auch meinen Standpunkt vertreten, bzw. welche Schlüsse ich nun daraus ziehe Es sind nun schon fast drei Wochen nach dem letzen Kontakt. ich kann nicht weiter im Ungewissen bleiben.

Die Hoffnung, dass er sich dann doch noch meldet ist natürlich da. Keine Ahnung, was mit meiner Nachricht passiert. Das weiß wohl nur der Wind. Aber so geht es mir besser und ich werfe mir nicht vor, die Sache einfach so im Sande verlaufen zu lassen.
Auch wenn ich jetzt im Nachhinein gern mehr über die Dinge geschrieben habe, die ich schön fand und die ich Vermisse (die wir gemeinsam gemacht hatten). Aber dieser Gedanke kommt mir jetzt erst. Ich denke aber auch, dass das wohl zu viel des Guten gewesen wäre. Es sollte ja keine wehleidige Nachricht werden.Meine Gefühle habe ich aber trotzdem mitgeteilt (das ich die Zeit schön fand, ihn vermisse, unsere Begegnung in guter Erinnerung habe und das mich das alles auch sehr aufgewühlt hatte und ich daher stark reagiert hatte - er weiß, dass ich meinen Vater auch schon verloren hatte.
Die Tür habe ich ihm nicht zugeschlagen. Aber ich habe ihm mitgeteilt, wie ich die Situation sehe.

Ich bin froh, dass ich die Nachricht geschrieben habe.

Die nächsten Tage werden trotzdem hart. Aber so hat das Ganze dann wenigstens ein Ende und ich ziehe es nicht ewig hinter mir her.....

Einen schönen Abend euch allen.
Tt

05.11.2017 21:03 • x 1 #19


S
Hey Tt,

schade dass er sich gar nicht gemeldet hat über die Zeit ! Das ist immer so schwer, ich habe damals auch JEDEN Tag gekämpft NICHT zu schreiben.... aber genauso wie bei dir nach 2 Wochen bin ich dann schwach geworden und habe mich ebenfalls via Nachricht gemeldet. Es ist nie etwas zurückgekommen aber mir ging es ab dem Zeitpunkt irgendwie besser... schon seltsam oder
: )

Also wenn es dir geholfen hat, dann hat es seinen Zweck erfüllt. Die Frage ist nur ob du in der Erwartung geschrieben hast dass er antwortet... oder einfach um deinen Balast mal los zu werden? Weil dann finde ich geht es einem wirklich wirklich richtig gut. Weil man will sich ausdrücken, seinen Standpunkt klar machen (für sich selber) und ob etwas zurück kommt oder nicht.... EGAL.

Wer weiß warum du genau JETZT diesem Menschen begegnet musstest. Es wird sicherlich irgendeinen Grund gegeben haben und irgendwann weiß man warum.

Ich habe mir vor knapp 2 Monaten gar nicht vorstellen können wie es weitergehen soll ohne diesem Menschen, ich habe mich sogar oft schlecht und schuldig gefühlt.... weil er ja so eine schwere Zeit durchmacht... Alles Quatsch ! Das eine hatte mit dem anderen nichts zu tun, ich sehe es als Auslöser... für das was ohnehin passiert wäre nur wahrscheinlich nicht gleich am Anfang... vielleicht nach einigen Monaten, vielleicht nach 1 Jahr !

Erwarte dir lieber nicht dass etwas zurückkommt, es ist nur unnötige Zeit die man erleidet. Irgendwann blickt man zurück und weiß gar nicht mehr warum einem das alles so mitgenommen hat. Mach weiter so, blicke nach vorne und du wirst ganz bestimmt jemanden Kennenlernen der dich auch zu schätzen weiß

06.11.2017 10:22 • x 1 #20


T
Hallo Sophie,

ich danke dir für deine Antwort!

Mein Verstand geht nicht davon aus (oder will es auch nicht, um nicht weiter zu warten), dass was zurück kommt. Die Hoffnung schwindet auch immer mehr. Ehrlich gesagt, bin ich Stimmungsmäßig ziemlich im negativen. Da würde ich eh nicht an ein Happyend glauben können.

Ich kann auch gerade nicht etwas Positives in der ganzen Geschichte sehen. es hat mich sehr zurückgeworfen. Und eigentlich hat es mir nur noch mehr deutlich gemacht, was mir in meinem Leben fehlt und was mich angk.... Das sind aber alles Dinge, die sich mal nicht eben schnell ändern lassen. Das habe ich die letzten Jahre versucht. Wie gesagt, die ganze Geschichte hat mich eher zurückgeworfen und ich habe das Vertrauen in die Zukunft noch mehr verloren. Ich hatte zu viele Bauchlandungen die letzten Jahre. Mir reicht es. Muss jetzt irgendwie weiter machen, ob ich will oder nicht.

06.11.2017 12:37 • #21


S
Das fühlt sich momentan ganz bestimmt an wie wenn es dich zurückgeworfen hat, aber da pfuschen einem die Emotionen schon stark hinein. Im Grunde ist jede Erfahrung, sogar diese Art von Erfahrungen, da, damit wir daraus etwas machen...

Du sagst du hast schon viele Bauchlandungen hinter dir ? Und du bist jedes mal wieder auf die Beine gekommen ! Vergiss das nicht : ) Lass dich nicht vom Sturm umwehen oder beeinflussen - Sei der Sturm ..... kitschig aber die richtige Energie

06.11.2017 12:56 • #22


T
So im Nachhinein habe ich das Gefühl, dass ich viel zu viele Emotionen da rein gesteckt habe. Auch in dem, was ich ihm mitgeteilt habe.
Rückblickend ist selbst mir das zu viel. Wie muss es da für ihn gewesen sein?! Hmm. Tja ändern lässt sich das nun nicht mehr. Und noch etwas dazu zu sagen, ist nun auch blöd, da ich ihm ja gestern eine Art Abschiedsnachricht geschrieben habe.

Hinterher ist man halt öfters schlauer.


Liebe Sophiee,
danke für deine Worte!

06.11.2017 17:44 • #23


T
Ich habe nun mitbekommen, dass er nachdem er mir das letzet Mal geschrieben hat (das wir am nächsten Tag telefonieren können und er mich vermisst) Telegram deinstalliert hat. Das hatten wir uns zusammen neu installiert und darüber haten wir immer kommuniziert (wegen seinem schlechtem Empfang zu Hause).
Alles sehr merkwürdig. Hätte ich das mal eher gewusst, dann hätte ich schon viel eher damit abschließen können.

09.11.2017 23:11 • #24


S
hey - egal ... jetzt weißt du es und die Hauptsache ist, dass es wieder bergauf gehen kann ! Die gemeinsam verbrachte Zeit kann ja trotzdem schön gewesen sein aber Wege trennen sich nun mal. Besser JETZT ... als .... denk ich mir. Ich war schon in einer 2 monatigen Beziehung, erst am Anfang von allem, doch die Gefühle waren da und stark. Nach weiteren 2 -nicht so schönen- Monaten durch den Trauerfall... wars aus. Ohne ein Wort.... Was solls !

Ich denke mir heute, er wusste mich nicht zu schätzen alles was ich für ihn getan habe, wie ich ihn unterstützt habe. Ich glaube nicht dass er nochmal so jemanden finden wird. Und heute tut er mir einfach nur mehr leid. Er hat mich und meine Gefühle ausgenutzt, einen wichtigen Bereich aus meinem Leben zerstört.... Aber ich habe begonnen mir alles neu aufzubauen, auch das was er mir genommen hat und....................... siehe da .............ich glaube es noch immer nicht ganz habe ich jemand neues kennengelernt es entwickelt sich sehr gut

Es folgt immer Licht und Hoffnung, man muss nur selbt sich einen großen Ruck geben !

Freut mich dass du jetzt die Gewissheit hast - er hat dich nicht verdient

10.11.2017 09:55 • x 1 #25


G
Guten Tag,
ich kann nicht nachvollziehen warum es mit vereinbarten Telefonaten *nicht klappt*...Wenn ich jemand. erreichen will ..erreiche ich ihn auch.
Das Du nach 2 Monaten schon an einen Umzug denkst...und Deine ganze Art wie Du hier berichtest...finde ich ziemlich extrem.
Lass Ihm mal Zeit zum Luftholen und schalte einen Gang zurück.Deine dauernde Präsenz und die vielen Nachrichten machen Dich für ihn nicht wirklich interessant.
Alles Gute Dir.

10.11.2017 10:12 • #26


T
@sophiee
Danke dir für deine Worte. Das tut wirklich gut! Und es ist eigentlich kaum zu glauben, dass jemanden (dir) etwas ähnliches passiert ist. Aber wenn man das dann liest, hilft es doch. Also das es jemanden gibt, der einen versteht, dass man nicht allein ist.
Mir tut es auch für dich sehr leid, was passiert ist. Und ich denke, dass du wesentlich mehr mit ihm mitgemacht hast, wie ich. Man kann in die Menschen nicht reinschauen und wissen, was in ihnen vorgeht. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die irgendwelche Probleme haben. Denn man geht nicht so mit anderen Menschen um! Und du hast recht, das haben wir nicht verdient! Ich wünsche dir ganz viel Glück mit deiner neuen Bekanntschaft. und ich wünsche dir, dass dir die blöde Erfahrung nicht im Weg steht. Es ist immer schwer, so etwas zu vergessen und die Dinge nicht mitzunehmen. Ich drücke dir die Daumen! Alles Liebe!

Irgendwie fällt mir es jetzt leichter einen Hacken an ihn zu machen.

@gastfrau1011
Ich wollte nicht meine Sachen packen und sofort zu ihm ziehen. Es war bei mir nur so, dass ich mich eh örtlich verändern wollte und mir hätte gut vorstellen können, in diese Gegend und zu diesem Mann zu ziehen. Natürlich wenn ich ihn besser hätte kennenlernen können. Er hatte Pläne für die Zukunft, die mir sehr zugesagt haben. Und wie gesagt, ich hatte eh vor mich zu verändern. Daher hatte ich auch nichts gegen diese Entfernung bzw. eine Fernbeziehung.
Ich war auch nicht dauernt präsent und habe ihn auch nicht mit Nachrichten bombardiert. Ich habe lediglich auf seine Versuche mich zu erreichen reagiert. Und wenn jemand in einer Trauerphase ist, finde ich es auch nicht schlimm, eine aufbauende bzw mitfühlende Nachricht zu schicken. Aber die hat er ja nun eh nicht mehr gelesen. Ich habe mit dem Nirvana kommuniziert.

Das wird mir eh ein Rätsel bleiben, warum er erst versucht Kontakt aufzunehmen, um dann die Verbindung zu verhindern. Aber gut. So ist das eben. Manche Menschen machen komische Sachen. Mir kommen natürlich Erklärungsversuche in den Kopf. Aber ich habe keine Lust mehr auf Spekulationen. Will nur noch vergessen. Habe genug gelitten, und wofür? Nicht mal eine Nachricht war ich ihm wert.

10.11.2017 12:37 • #27


T
Und was mich wütend ,acht, dass ich dachte, er braucht einfach nur Zeit. Er hat gerade Schlimmes erlebt. Und ich warte ab und geb ihm Zeit. Das fiel mir so was von schwer! In so einer Ungewissheit zu hoffen und positiv zu denken. Und dabei hat er schon vor ner ganzen Weile die Sache für sich abgeschlossen! Das hat man nun davon, wenn man es gut meint. Und dann schreibe ich ihm am Wochenende noch eine rücksichtsvolle SMS. Wie lächerlich. Könnt mich in den Ar. beißen....
Na wenigstens muss ich mir nicht vorwerfen mich schlecht benommen zu haben, oder ausfällig geworden zu sein.

10.11.2017 12:49 • #28


M
Zitat von Tautröpfchen:
Und was mich wütend ,acht, dass ich dachte, er braucht einfach nur Zeit. Er hat gerade Schlimmes erlebt. Und ich warte ab und geb ihm Zeit. Das fiel mir so was von schwer! In so einer Ungewissheit zu hoffen und positiv zu denken. Und dabei hat er schon vor ner ganzen Weile die Sache für sich abgeschlossen! Das hat man nun davon, wenn man es gut meint. Und dann schreibe ich ihm am Wochenende noch eine rücksichtsvolle SMS. Wie lächerlich. Könnt mich in den Ar... beißen....
Na wenigstens muss ich mir nicht vorwerfen mich schlecht benommen zu haben, oder ausfällig geworden zu sein.


eine Freundin hat eine ähnliche Geschichte erlebt..
und bei der Recherche nach Antworten, hat die Wahrheit gezeigt: es gab keinen Todesfall. das war seine Masche.
es gibt oft die schrägsten Typen..
ist er noch online auf der DatingSeite?

10.11.2017 12:53 • x 1 #29


L
Tautröpfchen du hast dich richtig und menschlich verhalten. Es hätte ja wirklich sein können mit dem Trauerfall. Darauf kannst du stolz sein.
Er scheint jedoch ein Lügner zu sein. Oder zumindest nicht mit offenen Karten zu spielen.

10.11.2017 13:00 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag