18

Trauerfall in der Kennlernphase

T
Danke euch für eure Antworten!

Nein, er ist nicht mehr online bei der Dating Seite. Sein Profil ist auch nicht mehr da....
Ja, vielleicht ein Lügner, vielleicht auch nicht. Weiß nicht. Vielleicht hat er auch nur massive Probleme. Das würde ich eher annehmen. Das sagt mir mein Gefühl. Er war auch sehr empfindlich und schnell verletzt (und misstrauig und eifersüchtig). Vielleicht war er auch einfach bockig, weil ich nicht gleich reagiert hatte und er mich nicht erreichen konnte (war schonmal so gewesen). Wer weiß...komme wieder ins spekulieren. Aber wenn es so sein sollte, kann ich ihm auch nicht helfen. Die ganze Geschichte ist einfach nur unschön!

10.11.2017 13:17 • #31


G
Es deutet alles darauf hin, daß der Trauerfall ausgedacht war, um Dich loszuwerden. Er war zu feige Dir mitzuteilen, daß er eigentlich keinen Bock so wirklich auf Dich hat.
Sehr oft haben solche Typen noch eine Alte am Laufen bzw. sind liiert oder immer noch mit der sogenannten Ex verbandelt, wo überhaupt nicht richtig Schluß ist.

Der Typ wird nicht frei sein, frei....von was auch immer. Solche Menschen/Männer/Frauen kann man an jeder Ecke kennenlernen. Sie sind nicht frei und deshalb gravierend unzuverlässig.

Haken dran. Nummer löschen. Vergessen.

12.11.2017 02:55 • #32


A


Trauerfall in der Kennlernphase

x 3


T
Hallo Geburtsname
Hart geschrieben. Aber kann was dran sein. Ich weiß es nicht. Werd es wohl auch nie erfahren. Mit dem Haken dran, geht halt nicht immer so schnell. Irgendwie hatte ich mich doch verliebt. Das erste Mal nach 6 Jahren. Hatte es erst gar nicht mitbekommen bzw. realisiert. Aber gut. Es ist wie es ist. Ein Zettel hängt bei mir an der Tür, der mich immer wieder an die Realität erinnert - das er wohl gelogen hat und ein x. ist. Man neigt ja dazu, sich in den positiven Erinnerungen zu verlieren. Der Zettel holt mich immer wieder da raus.
Weh tut es trotzdem. Was ja das Gemeine an der ganzen Sache ist. Das einem das weh tut, auch wenn er es nicht verdient hat. Leider gibt es da keinen Schalter. Aber die Zeit arbeitet für mich und irgendwann werde ich bemerken, dass ich ihn vergessen habe. Im Moment ist es leider noch nicht so. .(und das kotzt mich an. kann meine Musik nicht mehr hören-weil es mich erinnert. kann nichts mehr schauen, was mit Bayern zu tun hat. .kann bestimmte Kleidung nicht mehr anziehen. weil mich das alles erinnert - ich will dass das aufhört!) . Ich versuche mich abzulenken, die ganze Sache auszublenden. Aber nur um dann wieder zu bemerken, dass es sich nur aufstaut und dann doch wieder weh tut. Anscheinend bleibt einem da wiklich nichts anderes übrig, als zu warten, dass es irgendwann von allein aufhört.

Warum geht es einem so, obwohl der Andere so ein x. ist?! Das ist nicht fair!

12.11.2017 03:19 • x 2 #33


S
Hey Tt...

mach dir nichts draus, ist ja völlig legitim ! Und dass es nicht von einem auf den anderen Tag geht ist klar

Bei mir war es in der Verarbeitungsphase sogar stetig schlechter geworden..... so nach 2 Monaten ging es mir auf einmal noch ein paar Stufen schlechter als zuvor... ich habe ihn noch mehr vermisst, von Tag zu Tag, es war noch schmerzhafter und die vielen Fragezeichen die mich regelrecht quälten ....

Aber im Endeffekt war es so weil ich mich auch DAMIT beschäftigt habe, jeden Tag, jeden Moment.... weil ich hatte ja schon so viel viel Energie in ihm investiert, für ihn Angelegenheiten geregelt weil er nicht mehr im Stande war uvm.. (bei ihm war es tatsächlich ein Trauerfall) ... also im Endeffekt und im Nachhinein hat das alles nur verzögert und schlechter gemacht. Manchmal muss man wohl da durch um zu begreifen.

Und ehrlich, spielt es wirklich eine Rolle für dich ob dein Typ die Wahrheit gesagt hat oder gelogen, selbst hätte er gelogen würdest du dir genauso die Gedanken machen über ihm und über die gemeinsamen Momente. Sicher hast du schon Gefühle aufgebaut und warst verliebt - aber denk immer daran LIEBE kann es nicht sein bei so viel Schmerz, Kummer und Leid... dann ist es keine Liebe und wäre auch niemals eine geworden.

ABLENKEN - ABLENKEN - ABLENKEN das ist das Beste was du jetzt machen kannst. Vielleicht ist er ein Lügner - vielleicht auch einfach ein Versager .......... auf jeden Fall tut er DIR nicht gut und hier sollte spätestens die Notbremse gezogen werden!

Es ist einfach nur so schade - sieh doch selbst wie viel Kummer er dir immer noch bereitet - das ist nicht fair und nicht OK. Schau auf dich weine wenn es dir schlecht geht - aber geh weiter, sieh nach vorne und lenk dich gut ab

14.11.2017 10:34 • #34


T
Hallo und alles gute für das neue Jahr an alle.

Gestern, ich saß über meinen Ausarbeitungen, freute mich auf ein anstehendes Date mit einem netten Mann, kam aus heiterem Himmel eine (erklärende) SMS von ihm . und dabei war ich endlich über die Sache hinweg. .

06.01.2018 20:00 • #35


T
da stellt man sich natürlich die Frage, ob man antwortet...

06.01.2018 22:18 • #36


fe16
Zitat von Tautröpfchen:
da stellt man sich natürlich die Frage, ob man antwortet...


was sagt denn dein Gefühl dazu ?

06.01.2018 23:01 • #37


T
na ich habe Angst, weil mich das alles sehr verletzt hatte.

Er schrieb, dass es ihm sehr schlecht ging, dass er lange unterwegs war und keinen Menschen sehen wollte (er sei aus einem Loch gestiegen). Sein Kopf, Verstand und Herz nun wieder frei ist. Und das es ihm leid tut, dass er sich so verhalten hat und viel und oft an mich denkt und unsere schöne Zeit vermisst. Und fragte, wie es uns (hab einen Sohn) geht.


Ja, ich habe einfach Angst...und sein Verhalten war einfach das Letzte. Ich kann nicht einfach so tun als wäre nichts gewesen. Gut, ich bin auch sehr empfindlich und wir kannten uns nicht lang. Aber es war intensiv und daher hat es auch sehr weh getan. Ich weiß nicht, was mit ihm passiert war, wie schlecht es ihm ging. Das sind halt die beiden Dinge, die in der Waagschale liegen. Meine Verletzung (und wie mich das gebeutelt hatte) durch sein Verhalten und die Sache, die ihm passiert ist.

06.01.2018 23:19 • #38


fe16
Zitat von Tautröpfchen:
na ich habe Angst, weil mich das alles sehr verletzt hatte.

Er schrieb, dass es ihm sehr schlecht ging, dass er lange unterwegs war und keinen Menschen sehen wollte (er sei aus einem Loch gestiegen). Sein Kopf, Verstand und Herz nun wieder frei ist. Und das es ihm leid tut, dass er sich so verhalten hat und viel und oft an mich denkt und unsere schöne Zeit vermisst. Und fragte, wie es uns (hab einen Sohn) geht.


Ja, ich habe einfach Angst...und sein Verhalten war einfach das Letzte. Ich kann nicht einfach so tun als wäre nichts gewesen. Gut, ich bin auch sehr empfindlich und wir kannten uns nicht lang. Aber es war intensiv und daher hat es auch sehr weh getan. Ich weiß nicht, was mit ihm passiert war, wie schlecht es ihm ging. Das sind halt die beiden Dinge, die in der Waagschale liegen. Meine Verletzung (und wie mich das gebeutelt hatte) durch sein Verhalten und die Sache, die ihm passiert ist.


du hast angst das er das wieder machen könnte
ich bin für mich so weit das ich sage wer mich verletzt hat pech , gibt mich nicht noch mal
früher war ich aber der meinung das jeder ne zweite chance verdient hat
glaubst du was er schreibt
möchtest du noch mal verletzt werden
kann dir aber in jeder beziehung passieren
wie ist dein bauchgefühl dazu
du hatest doch noch ein date danach wie war das ?

06.01.2018 23:27 • #39


T
naja, das sagt mir mein Gefühl auch....wer das einmal macht, der macht das wieder....

aber trotzdem bin ich verwirrt. Seine Nachricht hat mich unerwartet erreicht.

Das Date war sehr schön. Er ist sehr nett. Nur optisch ist er nicht ganz mein Fall. Ich finde ihn nicht schlecht aussehend, aber auch nicht wirklich anziehend. Naja, und nun kommt halt diese Nachricht, die mich nicht kalt lässt

06.01.2018 23:50 • #40


fe16
Zitat von Tautröpfchen:
naja, das sagt mir mein Gefühl auch....wer das einmal macht, der macht das wieder....

aber trotzdem bin ich verwirrt. Seine Nachricht hat mich unerwartet erreicht.

Das Date war sehr schön. Er ist sehr nett. Nur optisch ist er nicht ganz mein Fall. Ich finde ihn nicht schlecht aussehend, aber auch nicht wirklich anziehend. Naja, und nun kommt halt diese Nachricht, die mich nicht kalt lässt


ich gebe dir in allem recht
nur hilft dir das nicht weiter
die entscheidung liegt bei dir
was sind denn seine gründe gewesen glaubhaft ?

07.01.2018 00:45 • #41


T
ich kann mir schon vorstellen, dass es so gewesen sein kann, wie er es geschrieben hat. Aber Beweise gibt es dafür natürlich nicht. Er könnte somit auch sonst was schreiben....das er sich nicht melden konnte, weil er auf dem Mond war, oder so.....
Aber wenn es stimmt, was im Oktober passiert sein soll, kann ich mir schon vorstellen, dass es ihm so ging, wie er es geschrieben hat. Und dann könnte ich mich freuen, dass er sich wieder gemeldet hat.

07.01.2018 00:56 • #42


fe16
Zitat von Tautröpfchen:
ich kann mir schon vorstellen, dass es so gewesen sein kann, wie er es geschrieben hat. Aber Beweise gibt es dafür natürlich nicht. Er könnte somit auch sonst was schreiben....das er sich nicht melden konnte, weil er auf dem Mond war, oder so.....
Aber wenn es stimmt, was im Oktober passiert sein soll, kann ich mir schon vorstellen, dass es ihm so ging, wie er es geschrieben hat. Und dann könnte ich mich freuen, dass er sich wieder gemeldet hat.


dann lass dich drauf ein prüfe deinen Bauch
na zum mond das könnte mir jetzt keiner glaubhaft verkaufen
stehst du dir selbst im weg oder
willst du eigentlich gar nicht

07.01.2018 01:37 • #43


T
Gute Frage.
Ich glaube, es ist zuviel passiert (auch bei mir, bedingt durch dich ganze Geschichte), als dass so eine SMS reichen würde, meine Gefühle umzukehren. Ich will nicht die Prinzessin spielen, aber ich brauche mehr, um der Sache etwas Vertrauen geben zu können. Zumal es ja in der Vergangenheit schon auch andere Dinge gab, die gegen Ende hin (vor dem großen Lebenseinschnitt bei ihm) nicht gut gelaufen sind. Daher zögere ich.
Ich denke auch, dass das Schreiben hier kein gutes Kommunikationsmittel ist. Telefonieren wäre da besser.

07.01.2018 01:50 • #44


L
Ernsthaft? Der Kerl zieht erst so ein Theater ab und meldet sich jetzt nach Wochen wieder und alles ist vergessen und vergeben?
Ganz ehrlich, mein Bauch würde mir sehr glaubhaft vorgrummeln, dass der Kerl nix mehr zum wegstecken hat und das Tautröpfchen ja noch irgendwo geparkt wurde. Und bis wieder was nettes des Weges entlang kommt, darf das Tröpfelsche halt her halten. Kann man ja wieder mit was theatralischem hin halten.
Das Tröpfchen hat ja schon mal geschafft sich wieder frei zu schaufeln, kann es ja bei Bedarf wieder machen. Ist dann ja schon geübt.
Wenns nur dich beträfe, dann würd ich sagen, lass se in ihr Unglück rennen. Aber du hast ein Kind und das hat sowas mal gar nicht verdient. Eine Mama, die leidet und Gedanken an so nen Typ verschwendet. Womöglich so einen Kerl später als Stiefvater präsentiert. Echt? Willst du das? Denkst du wirklich, der Typ bietet ein sorgloses, fröhliches Leben? Na, dann los. Renn ins Unglück. Oder aber sei clever und mute weder dir noch deinem Sohn so etwas zu. Das Leben ist zu kostbar für solch Dramen und Schmierentheater...

07.01.2018 01:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag