78

Trauerfall nach erstem Date Kontaktsperre

Gwenwhyfar
Mir ist das auch schon passiert, nicht so, aber absehbar. Kein Grund aggressiv zu werden.

22.05.2025 10:49 • x 1 #16

S
Zitat von Corinna76:
Nein, ich himmel ihn nicht an, ich setz ihn nicht auf ein Podest, ja, mein Leben geht weiter, nein, ich denk nicht 24/7 an ihn und hypnotisiere mein Handy, ja, ich geh natürlich raus und lebe mein Leben

Bescheidene Frage: Und warum bist du dann hier und vermittelst unterschwellig trotzdem genau diesen Eindruck?

Zitat von Corinna76:
Es ging mir wirklich nur um das (unterschiedliche) Fühlen im Trauerfall.

1. Wer will und Interesse hat, findet immer Wege - wer nicht will, findet immer Ausreden.
2. Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich oder eben auch nicht.

22.05.2025 10:50 • x 3 #17

A

Trauerfall nach erstem Date Kontaktsperre

x 3

S
Zitat von Corinna76:
Meine Güte, hattet ihr alle hier noch nie jemanden getroffen, der euch irgendwie berührt hat?

Doch, natürlich!

Der Punkt ist irgendwie berührt!

Du fragst bereits das:
Zitat von Corinna76:
Wie kann ich für mich die Kontaktsperre, die er sich wünscht und was ich absolut verstehe, aushalten?

Klingt, als wüsstest Du nach einem Treffen nicht mehr, wie Du es ohne ihn aushalten kannst.
Mag sein, dass es etwas falsch rüberkam! Aber bitte, bitte, sei vorsichtig!

22.05.2025 10:52 • x 1 #18

S
Zitat von Corinna76:
der euch irgendwie berührt hat?

Schon, allerdings war meine starke Reaktion angesichts dieser Begegnung auch Anlass, meine damalige eigene Bedürftigkeit einmal zu reflektieren.

22.05.2025 10:55 • x 2 #19

Gwenwhyfar
Da muss man nicht vorsichtig sein, der meldet sich in Wochen, wenn er in der Stadt ist.
Und dann halt nicht dem Trauerfall glauben. Das ist die ganze Lösung.

22.05.2025 10:56 • x 1 #20

M
Das tut mir Leid. Irgendwie war das ein blödes Timing. Ich verstehe dich manchmal ist man auch nach einem Treffen geflasht.
Nur glaube ich dass er, gerade wenn es ein Todesfall im engsten Kreis ist, gerade nicht offen ist für die Liebe. So wie er es auch deutlich kommuniziert.
Er weiß ja nun dass du Interesse hast. Wenn er möchte wird er sich melden - irgendwann.

Und wenn du dann noch Interesse haben solltest..

Aber wissen tut das leider Niemand und jetzt darauf zu hoffen wochenlang ist natürlich auch doof für dich. Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als gedanklich loszulassen und dein Leben weiter zu leben. Ihn nochmal kontaktieren würde ich nicht. Er hat ja deutlich gemacht dass er gerade nicht möchte.
Und das sollte man respektieren.

Ob es jetzt vorgeschoben ist oder nicht weiß man natürlich nicht. Aber wie gesagt ändern kann man es ohnehin nicht.

22.05.2025 11:01 • x 4 #21

Brennessl
liebe Corinna!

Zitat von Corinna76:
Meine Güte, hattet ihr alle hier noch nie jemanden getroffen, der euch irgendwie berührt hat?

also ich kenne das, ein treffen und man spürt etwas. ich verstehe also deine gedanken.

die frage ist eben auch ob es für ihn auch so war.

Zitat von Corinna76:
kann man auch im größten Schmerz gedanklich an etwas festhalten und sich nach einer Zeit auch wieder an diese kurze (aber intensive) Begegnung erinnern und aufleben lassen?

ich denke schon, vor allen dingen wenn wirklich von beiden seiten der blitz eingeschlagen hat, aber da tickt wohl jeder anders.

Zitat von Corinna76:
Wie kann ich für mich die Kontaktsperre, die er sich wünscht und was ich absolut verstehe, aushalten? Wann/wie könnte ich mich ggf. in seine Erinnerung rufen . ?

wenn du dich nochmal melden magst, warte mindestens 2, 3 wochen. dann kannst du ja freundlich nachfragen ob es ihm langsam besser geht, ohne ein weiteres treffen anzusprechen. dann siehst du ja wie und ob er reagiert und erspürst vielleicht ob er interesse hat oder eben nicht.

22.05.2025 11:03 • x 2 #22

Gwenwhyfar
Um das mal zu erklären, ich habe über OD einen tollen Mann kennengelernt. Er ist heute Manager bei Mercedes. Er hat immer seine Geschäftsdates in meinem Standort mit Privatbesuchen bei mir verbunden. Das passte damals ganz gut.

Dann war länger Funkstille und er meldete sich irgendwann wieder. Ich habe ihn an einen öffentlichen Ort bestellt. Er hat sich nie wieder gemeldet.

Mädels, klopft die Risiken ab, wenn euch das nicht egal ist.

Und bitte, nicht nochmal fragen

22.05.2025 11:10 • x 5 #23

Pippa
Zitat von Corinna76:
kann man auch im größten Schmerz gedanklich an etwas festhalten und sich nach einer Zeit auch wieder an diese kurze (aber intensive) Begegnung erinnern und aufleben lassen?

Ja, kann man.
Momentan aber:
Zitat von Corinna76:
seine Welt ist zusammengebrochen,

Wenn er tatsächlich einen nahestehenden Menschen verloren hat, dann ist seine Welt aus den Fugen.
Trauer ist Schwerstarbeit. Da funktioniert erstmal nichts anderes, außer irgendwie den Alltag zu bewältigen (manchmal nicht mal das).
So meine Erfahrung.

Zitat von Corinna76:
Wann/wie könnte ich mich ggf. in seine Erinnerung rufen . ?

Dafür gibt es keinen Zeitrahmen.
Es braucht die Zeit, die es braucht.
Wenn er bereit dazu ist, wird er sich bei Dir melden.
In Erinnerung rufen würde ich mich nicht. Wenn Du ihn geflasht hast, vergisst er Dich nicht.

22.05.2025 11:38 • x 1 #24

Gwenwhyfar
Na ja, davon ab, man könnte ja mal veröffentlichen, wer angeblich tot ist.

Das erleichtert dann auch Einschätzungen.

22.05.2025 11:43 • x 2 #25

mokka_23
@Corinna76 Das sich erinnern an dich liegt nicht in deiner Kontrolle. Möchtest du ernsthaft jemanden besser kennenlernen, den du daran erinnern musst, dass du existierst? Er wird sich schon melden, wenn er dich so interessant findet wie du ihn. Ansonsten ist es vergebliche Liebesmüh ...

22.05.2025 11:50 • x 1 #26

Odette
@Corinna76

Also bei aller Liebe...
Worte wie Kontaktsperre, aushalten, aufleben von Erinnerungen, etc.

Nach nur einem Treffen?Krasse Worte, wie ich finde.

Ich würde diese schöne Begegnung einfach annehmen und dankbar in Erinnerung behalten.
Denn was du tust, zumindest liest es sich so, ihm eben nicht den Raum zu geben, sollte der Todesfall stimmen.
Es wirkt bedürftig. Weißt du, wo das herkommt?

Denn schau, du könntest dich auch zurücklehnen, ohne das aushalten zu 'müssen'.
Es wäre angemessenes Verhalten, sich vielleicht innerlich zu Ärgern, weil das Timing des Lebens mies ist manchmal, aber ihm dann Raum zu geben. Ihr kenn euch doch gar nicht.

Und sollte es bei ihm auch dieses 'intensives' Gefühl nach einem Treffen (was auch immer das sein mag?!) geben, wird er auf dich zu kommen. Und wenn nicht, dann kannst du das leider auch nicht ändern. Ich finde mit dem Geschreibe, hast du bereits genug getan, und ich hätte nach dem ersten 'ich kann gerade nicht' zumindest ein paar Wochen Ruhe gegeben.

22.05.2025 12:02 • x 2 #27

CanisaWuff
Bei mir geht es nur der Katze schlecht und ich hab keine Lust auf fremde, verliebte Menschen.
Einfach respektieren und in Ruhe lassen.
Wenn es weitergehen soll, dann meldet er sich und wenn nicht, dann nicht.

22.05.2025 12:08 • x 2 #28

Worrior
@Corinna76
Ein Todesfall im engen Umfeld kann natürlich ein großer Schock sein.
Sein Gefühlsleben wird momentan so gar nicht auf Dating bzw. kennenlernen ausgelegt sein.
Er wird wohl versuchen, wie die Meisten in so einem Fall, gerade wieder Normalität in sein Leben einkehren zu lassen.
Das Date mit Dir und der Trauerfall stehen in einem zeitlichen Zusammenhang, auch das muss er erst mal für sich sortieren.
Du hast ihm ja Deinen Willen zur Kontaktaufnahme gezeigt, wenn er von sich aus nicht den nächsten Kontaktversuch startet wird er kein Interesse mehr haben.
Das ist schade aber ihr habt euch ja nur einmal gesehen.

Sollte es tatsächlich so sein dass dieser Trauerfall im engsten Umfeld eine erfundene Sache war, dann wäre für mich die Sache eh gestorben.
So etwas macht man nicht, das wäre dann sehr geschmacklos und feige.

22.05.2025 12:29 • x 3 #29

H
Ich finde es total normal, dass Du einen Menschen nicht aus dem Kopf bekommst. Ob nach einem oder hundert Treffen. Bewahre Dir diese Begeisertungsfähigkeit für Andere.

Vorsicht ist natürlich so früh kein schlechter Ratgeber, aber das weißt Du selbst.

Bei echtem Interesse seinerseits hätte ich erwartet, dass er sagt wer gestorben ist. Das sollte ja nun kein Geheimnis sein und ob es die Mutter oder die Cousine dritten Grades der Schwägerin war macht ja nun schon einen Unterschied.

Wenn er tatsächlich in tiefer Trauer ist wird er keinen Kopf für Dich haben, Dich aber auch nicht vergessen. Ich würde auch nach 3-4 Wochen nochmal nachfragen und je nach Antwort ist der Fall ja dann klar.

Alles Liebe.

22.05.2025 13:20 • x 4 #30

A

x 4