21

Traum vom Ex

S
Nun bin ich auch hier gelandet. Mein Freund hat sich vor 2,5 Wochen nach 2 Jahren von mir getrennt.Aufgrund von unterschiedlichen Belastungen haben wir uns verloren,nebeneinander hergelebt, auch ich wusste, dass es so nicht weiter geht.Aber ich wollte daran arbeiten, er hatte dazu keine Kraft/Liebe,mir hat es den Boden unter den Füßen weggerissen, . Ich bin insgesamt schon auf einem guten Weg, gebe mir die Zeit zu trauern,gehe neue Wege ,indem ich mich meinen Freunden anvertraue,ich versuche den Ursachen auf den Grund zu gehen, die von mir ausgegangen sind,um daran zu arbeiten und diese Trennung für mich zur Weiterentwicklung zu nutzen, ich weiß auch, was mir bei ihm gefehlt hat (ich absoluter Herzmensch,er versucht auch emotionale Dinge rational im Kopf zu behandeln ). Wie gesagt, ich bin auf einem guten Weg. Und dann war da heute Nacht dieser Traum, in dem ich ihn getroffen habe und er mir sagte , dass er mich liebt. Beim Aufwachen hat mich die Realität eingeholt und jetzt fühle ich diese unfassbare Ohnmacht und kann kaum aufhören zu weinen.

28.08.2017 10:41 • x 2 #1


jonny87
Durch den Schmerz musst Du durch. Da kann Dir niemand bei helfen. Du hast nach der Trennung versucht, Deine Baustellen auszumachen und diese anzugehen- und mehr bleibt Dir nicht. Du machst bisher Alles richtig.

Rückschläge (auch in Form von solchen Träumen) werden kommen denn Du bist emotional natürlich noch aufgewühlt da die Trennung erst vor Kurzem ausgesprochen wurde.

Versuche weiterhin bei Dir zu bleiben und Du wirst gestärkt aus der Trennung hervor gehen - aber den Schmerz der Trennung musst Du aushalten und akzeptieren!

Kopf hoch - Du packst das!

28.08.2017 10:48 • x 4 #2


A


Traum vom Ex

x 3


Z
Das ist leider ganz normal bei einer Trennung. Dein Unterbewusstsein versucht die Trennung zu verarbeiten, indem du träumst.

28.08.2017 10:51 • x 2 #3


H
Liebe Sonnenblume1981.

Zitat von Sonnenblume1981:
Wie gesagt, ich bin auf einem guten Weg. Und dann war da heute Nacht dieser Traum, in dem ich ihn getroffen habe und er mir sagte , dass er mich liebt. Beim Aufwachen hat mich die Realität eingeholt und jetzt fühle ich diese unfassbare Ohnmacht und kann kaum aufhören zu weinen.


Eure Trennung ist noch viel zu frisch und deshalb ist es ersteinmal grundsätzlich normal, dass du noch immer von deinem Freund träumst. Außerdem ist es tatsächlich, also auch nachweislich so, dass niemand sein Unterbewusstsein überlisten oder abschalten kann. Diese Tatsache führt letztendlich dazu, dass uns selbst ungewollte Gedanken oder das sogenannte Kopfkino zu den unpassendsten Zeiten einholen und dementsprechend quälen. Nichtzuletzt haben wir dann genau solche Träume und dort werden uns von unserem Unterbewusstsein teilweise sogar Details übermittelt, die wir während des Miteinanders gar nicht mitbekommen haben.

PS

Kurzum, es wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis du die Trennung aufgearbeitet bzw. verkraftet hast.

VG Holzer60

28.08.2017 12:39 • x 1 #4


Killian
Da haben alle Kommentare hier recht, ehrlich. Sieh das blos nicht als Wink des Schicksals oder so. Nicht überbewerten.

Hatte damals diese Phasen auch, im Alltag verdrängte oder nicht wirklich bewusst wahrgenommene Eindrücke wurden dann in der Nacht verarbeitet. Körper regeneriert sich dann, verschiedene kraftraubende Funktioen werden heruntergefahren. Auch das Hirn läuft auf Sparflamme weil sehen und hören tut man ja nix und kommt nix Neues dazu an Eindrücken. Aber alte Erlebnisse, Eindrücke und Co werden dann verarbeitet zb. eben auch unverarbeiteter Schmerz.

Was Du mal unterdrückt und nur am Rande wahrgenommen hast das kommt dann wieder hoch eben weil das noch belastet.

Lass das zu, heule, erinnere Dich. Sei auch mal down. Aber kannst sicher sein, wenn das vergeht dann ist es auch nur Geschichte im Hirn und emotional und wird Dich nicht mehr quälen.

Da muss man leider wirklich durch aber gut wenn man das zulassen kann und nicht schon wieder versucht das zu verdrängen weil das läuft Dir sonstein ganzes Lebenprägt Dich auch negativ ausser erkrankst an Demenz. Und das ist auch keine Lösung weil erkennst da garkeinen Menschen mehr.

Edit Forenleitung

Mehr auch hier:

traum-vom-ex-freund-t22914.html

28.08.2017 13:48 • x 1 #5


Rumo
Hey Sonnenblumen - ja diese Träume sind gemein - hatte heute morgen auch sowas und war dann auch erst mal bedient - aber auch das geht vorbei - nach der letzten Trennung hatte ich nach 3 Monaten den letzten Traum von meiner Ex - mal sehen wie lange noch meine aktuelle im Schlaf verfolgt

16.09.2017 16:41 • x 1 #6


S
@Rumo ...danke,dass du mich an diesen Beitrag erinnert hast!Ich bin zwar noch davon entfernt, wieder richtig stabil zu sein und doch hat es gerade gut getan, meine und eure Zeilen zu lesen, dadurch wird mir wieder deutlich, dass ich schon ein ganzes Stück weiter bin

16.09.2017 16:48 • x 1 #7


S
Bin recht neu im ganzen Trennungsschmerz versuche aber trotzdem zu helfen und dir Trost zu spenden.

Gib dir die Zeit zum Trauern. Was mir immer Hilft ist die Situation als aussenstehender zu betrachten oder den Schmerz voll zuzulassen. Beides zwei komplett verschiedene Taktiken, haben jedoch bei mir viel geholfen.

Momentan hilft mir auch hier vielen Menschen zu helfen.

Kopf hoch das Leben geht weiter

02.11.2017 19:28 • x 1 #8


fe16
@Sonnenblume1981
ich kenne deinen Thread gar nicht ,
ich hab dir mal den Eintrag vom 16.09. kopiert

..danke,dass du mich an diesen Beitrag erinnert hast!Ich bin zwar noch davon entfernt, wieder richtig stabil zu sein und doch hat es gerade gut getan, meine und eure Zeilen zu lesen, dadurch wird mir wieder deutlich, dass ich schon ein ganzes Stück weiter bin

wieder einen Monat weiter würde ich sagen , du hast einen Meilenstein bewegt
Herzlichen glühstumpf

@SE11
Danke das du hier geschrieben hast

02.11.2017 19:35 • #9


S
@SE11
Den Beitrag hatte ich schon fast vergessen und mir laufen gerade die Tränen, weil ich gerade merke,dass ich ,obwohl es immer noch ab und an weh tut,wieder ein Stück weiter gekommen bin Danke für deine tröstenden Worte

@fe16
Ich erinnere mich sehr gut an den Morgen, als ich den Beitrag verfasst habe.Und ja..wieder ein Monat rum,wieder ein Monat Richtung Glück. Bin jetzt schon ein bisschen stolz auf mich, weil ich an dem Morgen wirklich gedacht habe,dass ich das Ganze nicht überlebe

02.11.2017 19:42 • x 3 #10


Lebensfreude
Ich schreibe meine Träume immer auf. Nach der Trennung habe ich oft von meinem Ex geträumt.
Als ich die Träume dann nach 1 Jahr noch mal durchgelesen habe, konnte ich sehen, wie meine Seele auch nachts die Trennung verarbeitet. Und wie der Trauerprozess positiv für mich verlief.

Sehr lustig fand ich, dass ich kurz vor dem Scheidungstermin im Traum seine neue Freundin sah. Ich würgte sie und schrie: Du hast mir meinen Mann gestohlen.

Auch jetzt nach 3 Jahren Trennung träume ich ab und zu von meinem Ex und er auch von mir. Wir rufe uns dann an , erzählen uns unsere Träume und interpretieren sie.

02.11.2017 19:49 • x 3 #11


S
Ich habe alle Brücken zu ihm abgebrochen, da kam noch einiges nach und ich hab es nicht mehr ertragen. Seitdem geht es auch immer weiter aufwärts. Ab und an werde ich morgens wach und meine von ihm geträumt zu haben, aber es macht mittlerweile nichts mehr mit mir. Welch ein Glück!

02.11.2017 19:54 • x 1 #12


G
Zitat von Sonnenblume1981:
Ich habe alle Brücken zu ihm abgebrochen, da kam noch einiges nach und ich hab es nicht mehr ertragen. Seitdem geht es auch immer weiter aufwärts. Ab und an werde ich morgens wach und meine von ihm geträumt zu haben, aber es macht mittlerweile nichts mehr mit mir. Welch ein Glück!


Wie hast du es geschafft, die Brücken hinter dir abzubrechen? Was war für dich der Auslöser?

20.11.2017 16:51 • #13


S
Zitat von Grace_99:

Wie hast du es geschafft, die Brücken hinter dir abzubrechen? Was war für dich der Auslöser?


Ich habe mich eisern an die KS gehalten. Der Auslöser war, dass ich erfahren habe, dass er mir fremd gegangen ist.Hatte es geahnt,er hatte es abgestritten.
Die Verarbeitung ist halt ein Auf und Ab,da muss man aber durch und dran bleiben. Vor 2 Wochen hatte ich nochmaleinen Einbruch,aber nur, weil ich nichts gemacht habe,mich nicht um mich gekümmert habe.Musste dann letzte Woche mit ihm schreiben, wegen etwas Organisatorischem und dabei ist mir aufgefallen Hey,es ist ok.Seitdem sind Wut und Hass weg, hab ihm und mir innerlich vergeben,war unheimlich befreiend, weil ich mir nicht mehr innerlich so klein gefühlt habe.Ich weiß nicht,ob es der letzte Einbruch war,aber wenn nochmal einer kommt,krieg ich den auch gemeistert . Das er mich betrogen hat, sagt mehr über ihn und seine Baustellen aus,als über mich. Er folgt seinem Muster,ich arbeite an meinen Baustellen, wünsche ihm trotzdem, dass er irgendwann Frieden findet

20.11.2017 17:18 • x 1 #14


G
Ok, ein Betrug wäre für mich auch das allerletzte (war es auch mal, wurde in der 2. Schwangerschaft betrogen, ist Jahre her, aber war extremst widerlich).

Ich habe auch eine KS, ich habe auch gesagt, dass ich nichts über ihn erfahren möchte und das gleiche gilt umgekehrt, ich möchte nicht, dass irgendetwas über mich preisgegeben wird.

Er hat alle Sachen zurück, die Bücher seiner Schwester habe ich in ein Paket gepackt und gehen mit der Post weg (habe ihr dies via Messenger mitgeteilt) und keine 10 Minuten später war ich bei ihm geblockt (Facebook und Whatsapp).

Daher interessiert es mich sehr, wie du mit dem ganzen vorangegangen bist, wie es dir ging / geht, weil ich deine Art zu schreiben sehr mag.

Mein Thread ist der Schlechtes Timing....., falls es dich interessiert.

Viele Grüße
Grace

20.11.2017 17:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag