Zitat von aequum: Wir Männer brauchen ab und an mal Klartext.
Da bin ich voll deiner Meinung. Vielleicht möchte er ja auch testen, wie weit er gehen kann, bis du dann mal ein wenig "ernster" wirst.
Zitat von Lena2000: Ich gebe mir Mühe das nicht zu tun. Aber ja, so kann das nicht bleiben. Ich fühle mich davon einfach meiner Selbständigkeit beraubt ehrlich gesagt. Ich bin doch keine Prinzessin auf der Erbse.
Ja, absolut. Kann ich verstehen, wenn ich ehrlich bin. Du hast es ja auch vor ihm durch das Leben geschafft. Das sollte vielleicht nicht so direkt, aber schon irgendwie kommuniziert werden, dass du keinen Ersatz-Papa brauchst.

Ja, klingt bisschen hart. Sorry.
Zitat von Lena2000: Ich denke echt, dass es die Vorgeschichte ist. Glaub mir, er übertreibt es.
Da kannst du ja vorsichtig hineinhören, ohne direkt ihm das Gefühl zu geben, worum es dir dabei geht. In jeder Beziehung spricht man ja eigentlich auch immer darüber, warum das mit der Frau/Mann vor einem nicht geklappt hat. Da kannst du sicherlich (vorsichtig) einige Informationen sammeln. Ich meine, wenn er dir sagt, dass seine Ex-Partnerin z.B. die Beziehung beendet hat, weil er nie was für sie getan hat oder nicht aufmerksam genug war (obwohl er es doch war), dann hast du den Fisch quasi am Haken