39

Traurig und ungeduldig

N
Liebe Mito,
Vielleicht hilft es dir, die Realität klarer zu sehen. Vor einiger Zeit las ich eine Statistik, dass nur rund 7 % der Männer ihre Ehefrau für eine Affäre tatsächlich verlassen.
Nur 7 % von denen, die SAGEN, dass sie es TUN werden.
Und von diesen 7 % gehen über die Hälfte der Männer innerhalb der ersten 6 Monate wieder zurück zu ihrer Ehefrau.

Mach dir klar, dass deine Chancen gering sind. Es ist nahezu aussichtslos. Hätte ich eine schwere Krankheit und man würde mir eine 7% Prognose zum Überleben geben, würde ich mich aufs Sterben vorbereiten.

Das ist nicht was du lesen willst, ich weiß. Aber bei all deiner Traurigkeit hilft es vielleicht sich klar zu machen, dass du vergeblich wartest. Lass dich nicht warm halten. Das hast du gar nicht nötig.

09.09.2019 15:35 • #16


Löwin45
Zitat von Mito:
Ich werde nicht mehr in die Affäre zurück gehen , das weiß ich genau . Ja mir fehlt viel .. vor allem Selbstwertgefühl . Das Versuch ich mir grad mühsam aufzubauen. An Tagen wie heute scheint es verlorene Müh .
Die Kontaktsperre ist der richtige Weg , das weiß ich .

Super!
Ja, halte durch!

09.09.2019 15:37 • #17


A


Traurig und ungeduldig

x 3


A
Als ich meinen Mann mit der Affäre konfrontiert habe, sagte ich, ich brauche jetzt Abstand und ich wollte nicht, dass er die nächsten WE nach Hause kommt. Er soll sie doch bei der *beep* verbringen. Nun, er wollte NICHT gehen. Eine Zukunft mit ihr war NIE eine Option. Auch dein AM wird sich sehr wahrscheinlich nicht von seiner EF trennen..

09.09.2019 15:41 • #18


N
Man muss sich auch mal bewusst machen wie gut sich so ein Typ vorkommen muss. Sitzt da zwischen zwei Frauen, die ihn wollen und kann sich einfach nicht entscheiden.
Willst du wirklich eine dieser Optionen sein? Solchen Typen gönne ich maximal den Fall auf die Schnauze und dass beide Frauen das Weite suchen. Da wäre ich aber schneller als die Ehefrau und würde mich gar nicht mehr anbieten.
Bitte zieh doch keine Nummer und mach dich so furchtbar klein. Nimm ihm diese Entscheidung ab.

09.09.2019 15:49 • #19


Schnubbilein
Dass du leidest, ist vollkommen verständlich! Ja, okay... Es war keine kluge Entscheidung, sich auf einen verheirateten Mann einzulassen. Das weißt du selber und du siehst ja auch, wo es dich hingeführt hat... Zu uns...

Du musst ganz klar für dich entscheiden, was du möchtest! Mach dich nicht von seiner Entscheidung abhängig... Denn die Ungewissheit würde dich doch nur fertig machen.
Entscheide dich für dich und dass du etwas besseres verdient hast als einen Mann, der sich nicht für dich entscheiden kann. Und möchtest du wirklich einen Mann, der über so lange Zeit lügen und betrügen kann?
Wer sagt dir, dass er das nicht auch mit dir machen würde, wenn es langweilig wird...
Verstehst du, was ich meine?

09.09.2019 15:51 • x 2 #20


Chrisi
@mito,
mit einer Affäre erfüllt man SICH Wünsche! Das heißt nicht, dass man eine neue Ehe will.

Wenn du dich getrennt hast, wolltest du dir einen Wunsch erfüllen.
Er trennt sich nicht. Fährt mit der nun kranken Frau in Urlaub. Hat schlechtes Gewissen und zeigt nun Fürsorge.
Wenn du durch diese Situation krank wirst fährt er mit dir nicht in den Urlaub!

Ob seine Ehe schlecht ist? Klar, bei Ehebruch geht viel Energie für die Ehe selbst verloren. Wie gesagt, er wollte sich nur einen Wunsch erfüllen.

Tja, tut weh diese Einsicht.

09.09.2019 15:51 • x 3 #21


Emma14
Zitat von Mito:
meinte explizit die Situation das ne Affäre ne Ultimatum gestellt hat und wie es ausgegangen ist .


Das geht zu 99,9 % schief im Sinne der Affäre. Obwohl es gut ist Klarheit zu schaffen,

09.09.2019 15:58 • #22


A
Zitat von Mito:
Mir wird einfach alles zu viel und hätte einfach gern jemand der mich in Arm nimmt und sagt alles wird .


Ich mach das mal, liebe Mito! Ich nehm Dich ganz fest in den Arm und drück Dich. Alles wird gut. Auch ohne ihn.
Es braucht Zeit und Abstand, aber Du schaffst das!

09.09.2019 16:07 • x 3 #23


C
Hallo Mito, sei nicht ungeduldig. Lies meine Geschichte, und warte ab was passiert. Wenn er mit dir sein will, wird er kommen. Sonst lass ihn gehen. Ich weiß wie es dir geht. Mir ging es damals sehr schlecht, da ich nicht wusste was passieren wird. Aber ich habe mich völlig zurückgezogen, mein eigenes Leben gelebt. Mit meinen Kindern. Das hilft. Mein AM kam irgendwann nach und blieb. Lass ihn, er muss selbst entscheiden.

09.09.2019 16:09 • x 4 #24


I
Zitat von Mito:
Er muss sich klar werden ob er mich genug liebt und die Angst überwindet. Die hat er nämlich sein Leben , seine Freunde und eine Frau die 30 Jahre an seiner Seite war loszulassen.
Ich werde nicht mehr in die Affäre zurück gehen , das weiß ich genau . Ja mir fehlt viel .. vor allem Selbstwertgefühl . Das Versuch ich mir grad mühsam aufzubauen. An Tagen wie heute scheint es verlorene Müh .
Die Kontaktsperre ist der richtige Weg , das weiß ich .


Falsch.
Man geht einfach wissentlich keine Affäre ein, wenn einer noch gebunden ist.
Trifft für beide zu.
Ausser Komplikationen, Ärger, Zweifel, Verletzungen und Lügen kommt da nichts bei rum.
Wenn einer unglücklich ist trennt er sich, vorher.
Damit ist die Antwort klar.
Es werden immer wieder Affären eingegangen, in der Hoffnung, der trennt sich für mich, währenddessen wird eine andere Frau tief verletzt.
Würde er sie verlassen wollen , täte er dies sehr zeitnah, oder gar nicht.

09.09.2019 16:35 • x 2 #25


Mito
Ich danke euch für eure Antworten/ Ansichten .
Ja das meiste weiß ich ja schon selbst . Bei manchem bin ich anderer Ansicht . Ich bin die Tage sehr empfindlich und sentimental. Irgendwie ist grad alles viel
Ich hab ja meine Entscheidung getroffen ,jetzt heißt es den Focus zu verändern ,und mich auf mich und meine Kids zu konzentrieren .

09.09.2019 21:22 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag