15

Traurig und unglücklich

M
Hallo, bin neu hier und bräuchte mal einen Rat von jemand Außenstehenden. Vor über 5 monaten habe ich eine Affäre begonnen. Wir haben uns beide von unseren Partnern getrennt um unserer liebe eine Chance zu geben. Mein ex Partner ist schon vor 6 wochen ausgezogen und mein Freund wohnt noch bei Seiner ex. Er bezieht aber auch bald seine Wohnung, die Schlüssel hat er schon bekommen. Ich habe gerade die Vermutung das er wieder in einem Tief steckt, er erwähnte mal das er psychische Probleme hat. Wir haben uns vor 10 Tagen das letzte mal gesehen und immer wieder hat er unsere Treffen verschoben oder abgesagt. Ich muss dazu sagen das er Selbstständig ist und täglich auch 40km zur Arbeit fahren muss, danach geht er noch für 1-2h in seine Wohnung um dort voran zu kommen. Danach muss er nach hause um die Hunde raus zu lassen weil seine ex auch nie vor 20 uhr zu hause ist. Das ist schon stressig und ich bleibe auf der Strecke. Nun schrieb ich ihn gestern an nachdem er mich wieder versetzt hat. Ich habe dich vor 10 tagen das letzte mal gesehen. Sobald ich meine Schlüssel habe, schlafe ich jeden tag bei dir. Jeden tag hast du mich vertröstet, und deine versprechen, ja die kannst du dir in die Haare schmieren. Heute wieder versetzt. Mit deinem Verhalten zeigst du mir das ich dir völlig egal bin. Ich hätte von dir etwas mehr Niveau erwartet. Wenn du doch kein bock auf mich hast dann hättest du mir das auch sagen können. Ich hab dir oft genug gesagt was ich will aber anscheinend willst du nur eine frau die du mal anrufen oder daten kannst wie es dir gerade zeitlich in den Kram passt. Ich bin daran nicht interessiert deine frau auf abruf zu sein! Er schrieb mir dann zurück und meinte, Hatte dir geschrieben das es nicht so ist. auch wenn es so aussieht
Was soll ich machen, habe ihm in den 10 Tagen kaum bis garnicht von selber geschrieben, weil ich der Meinung war, mich zurück zu ziehen um ihm nicht noch mehr Stress zu machen. Nach seinen letzten Tief, Anfang Februar hat er sich nach einer Woche wieder gemeldet und es war wieder alles perfekt. Er hat ein Problem damit, das er nun aus dem Haus ausziehen muss und in eine Kleine Wohnung ziehen muss. Er vermisst die Freiheit sich in den Garten zu setzen und sich mit einem B. vor die Feuertonne zu setzen. Ich habe auch ein Haus und theoretisch könnte er das auch hier machen, nur leider sind meine Nachbarn alles solche Spießer. Seine ex wollte auch keine kinder, ich habe 2 und will auch keine mehr. Er versteht sich super mit meinen. Einer 18jahre und der Kleine ist 2jahre. Er fühlt sich auch grossartig wenn er mit dem kleinsten was machen kann. Ich will ihn nicht verlieren und ich denke er will über seine Krankheit nicht sprechen. Soll ich warten? Würde mich über Antworten freuen. 1000 Dank

15.04.2018 13:38 • #1


hahawi
Bist Du sicher, dass er seine Ex verlässt? Dass das von Deiner Seite aus ernster aussieht als er es meint?

15.04.2018 13:53 • #2


A


Traurig und unglücklich

x 3


U
Was ich nicht herauslesen konnte: Hast Du Deinem neuen Freund konkret gesagt, wie Du gerade leidest? Also ohne Vorwürfe und Anschuldigungen? Hast Du Angst das er Dich fallen lässt und zurück zu seiner Frau geht?

15.04.2018 13:54 • #3


M
Die beiden sind nicht mehr zusammen. Er hat seinen engsten Freunden ja auch von mir erzählt. Die beiden waren 15 jahre zusammen.

15.04.2018 13:58 • #4


Wandler
Kannst Du Dir absolut sicher sein, daß er seine Frau und das gemeinsame Haus wirklich verlässt und es Dir nicht nur erzählt bzw. vorspielt?

Und: wenn sich einer 10 Tage lang nicht beim anderen meldet... spricht das in meinen Augen eine recht deutliche Sprache. Auch, wenn's wehtut....

15.04.2018 14:00 • #5


M
Hab ihm nicht gesagt das ich leide, ich habe aber das Recht wenigstens zu erfahren was los ist. Und wenn er nicht mehr will, dann soll er es doch sagen. Ich glaub nicht das er zu ihr zurück gehen würde. Also wissen kann ich es zu 100% nicht. Dafür gibt es keine Garantie.

15.04.2018 14:01 • #6


M
Hmm dann muss ich mich wohl damit abfinden. Schade das man mit 44 jahren so ein Kindergarten abziehen muss, anstatt mal Klartext zu reden.

15.04.2018 14:11 • #7


Vicky76
Wahrscheinlich hat er ein Problem, mit seiner Trennung. Ich verstehe auch nicht so richtig, wie man von der einen Beziehung, in die nächste schlittern kann. . Ich kenne da viele (mich eingeschlossen)
Bis 25,alleinstehend, war das noch ganz lustig, aber danach, wurden die Beziehungen länger und intensiver.
Viele Menschen, brauchen einfach ihre Zeit. Als Problem, würde ich das nicht bezeichnen.
Sicher, bist du ihm als Frau wichtig, sonst hätte er sich nicht getrennt. Gib ihm einfach Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Trotzdem solltest du an dich denken. Ich glaube, du stapelst den ganzen Frust.
Vielleicht wäre da ein Klärung, ohne Schuldzuweisungen ratsam.

15.04.2018 14:18 • x 2 #8


M
Er hat schon mal versucht sich von mir zu trennen. Es bezog sich darauf das er mir nicht Vertrauen kann da ich ja mein ex partner mit ihm betrogen habe. Das leuchtet mir auch ein. Er hat seine ex aber auch betrogen und ich vertraue ihm ja auch. Ich will niemanden beleidigen oder so, mein Freund ist überhaupt nicht mein typ vom aussehen, er ist wirklich nicht schön aber ich nehme ihn anders wahr. Schönheit kommt von innen und ich fühle mich so wohl mit ihm. Wir sind so unterschiedlich was das aussehen angeht und auch alle die von uns wissen sagen uns ihr passt äußerlich überhaupt nicht zusammen. Auch seine ex ist das ganze Gegenteil von mir. Sie sah und zog sich immer an wie ein Kerl, achtete nie auf ihr Äußeres ist dick. Er ist so fasziniert von mir. Er hat denke ich angst. Angst vor dem Verlust das ich ihn eintauschen könnte gegen einen der besser aussieht. Er ist veganer. Ich koche vegan für ihn und kaufe alles auch vegan ein wenn er bei mir war. Ich mache es auch gern weil ich ihn liebe.

15.04.2018 14:37 • #9


R
Vielleicht braucht er Zeit zu trauern und sich zu ordnen. Eine 15 jährige Beziehung mit Trümmern zu beenden ist bestimmt sehr schwer.

15.04.2018 14:56 • #10


hahawi
Vielleicht sollte man nie die Anziehungskraft einer Feuertonne unterschätzen. Mich irritiert ein wenig, wie abwertend Du über seine (Ex?) Partnerin sprichst. Ganz so unattraktiv kann sie auf ihn nicht gewirkt haben, nachdem sie länger zusammen waren.

15.04.2018 15:02 • x 1 #11


K
Affären sind zum scheitern verurteilt, weil erstmal die alten Beziehungen oder Ehen verarbeitet werden müssen, sofern man sie wirklich auch verlässt. Meistens kehren die Affären aber zum jeweiligen alten Partner zurück oder wie in deinem Fall, er ist ihm alles zuviel, die Affäre zu dir und das noch zusammensein mit seiner Ex wegen der Wohnung.

Hat alles keine Zukunft. Solange das innerliche Gleichgewicht nicht hergestellt werden kann.

Entweder du gibst ihn auf und bleibst erstmal auch alleine, damit du Ruhe, Besinnung und Frieden findest oder es endet eh in einer Katastrophe, weil dein Affärentyp die ganze Sache über den Kopf wächst.

15.04.2018 15:05 • x 2 #12


M
Habe geschrieben das ich sie nicht beleidigen will seine ex. Auch wenn du es abwertend findest wollte ich es versuchen zu beschreiben. Sorry dafür. Und ja er liebt seine Feuertonne inklusive B.

15.04.2018 15:07 • #13


H
M
Zitat von Mickymaus:
Er hat schon mal versucht sich von mir zu trennen. Es bezog sich darauf das er mir nicht Vertrauen kann da ich ja mein ex partner mit ihm betrogen habe. Das leuchtet mir auch ein. Er hat seine ex aber auch betrogen


Ohne Worte !

15.04.2018 15:15 • #14


M
Ja darauf wird es wohl hinauslaufen das ich mich zurück ziehe, auch wenn es verdammt weh tut. Ich will ihn auch nicht unter Druck setzen, dit erreicht man ja auch nur das Gegenteil.

15.04.2018 15:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag