Birkai
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5005
Zitat von Fiffi:Und bei alldem hat nur der "Kranke" Recht auf Glück, Fairness und Verständnis?
Natürlich hat nicht nur der "Kranke" ein Recht darauf sondern auch du. Du musst dich aber wahrscheinlich von dem Gedanken verabschieden, dies alles von ihm zu erhalten. Dazu scheint er gerade nicht in der Lage zu sein und du weißt nicht, ob sich das in seiner restlichen Lebenszeit nochmal ändert.
Zitat von Fiffi:Was ich bei dem ganzen Krankheitsthema nicht kapiere.... Meint denn ernsthaft irgendjemand dass so eine Diagnose für den Partner einfach ist?
Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier bezweifelt, dass es auch für den Partner und andere Angehörige keine einfache Situation ist. Seine Krankheit stellt natürlich eine Punkt in eurer Beziehung dar, wo ihr beide vor wahnsinnigen Herausforderungen steht.
Sein Fokus scheint nur jetzt auf dem Rest seines Lebens zu liegen, welches er mit Next verbringen möchte. Ich denke so wirklich verstehen, kann man es nur, wenn man ebenfalls mit seiner eigenen Sterblichkeit konfrontiert wird. Ich kenne dies von meiner Schwester, welche sich nach einer Krebsdiagnose auch genau angeschaut hat, was ihr gut tut und wie sie ihr Leben verbringen möchte.
Die Art und Weise wie er mit dir umgegangen ist, ist natürlich nicht die feine Art (höflich ausgedrückt). Da kann ich gut verstehen, dass es dir dabei so unglaublich schlecht geht.