312

Traurigkeit wird einfach nicht besser, eher schlimmer

brokenforever
Ob Kontakt oder nicht, eigentich ganz egal, solange du (verständlichweise) emotional tief drin steckst.
Es erfordert Kraft, Energie, Mut und Überwindung, sich emotional von deinem Ehemann bzw. der Situation, zu distanzieren.
Ich wünsche und schicke dir diese Kraft, und hoffe, dass sie dich irgendwie erreicht.
Fühl dich gedrückt.

Der Teil deines Lebens, der mit ihm weggebrochen ist, kann durch ihn sowieso nicht wieder repariert werden und diese Hoffnung würde ich auch letztendlich begraben. Ob ihr euren Frieden findet oder nicht, kannst du auch schlichtweg gar nicht beeinflussen, zumal er so unberechenbar geworden ist.
Stattdessen fülle dein Leben mit so viel Positivem wie möglich! Tue, was dir Freude bereitet, gönne dir Schönes, umgibt dich mit Menschen, die dir gut tun, probiere Neues aus und vor allem: sei nett zu dir! Du bist eine tolle, starke und bewundernswerte Frau, schätze dich dafür.
Es war eine lange Zeit, mehr als dein halbes Leben hast du mit ihm verbracht - aber du bist jetzt 60 und da kommen noch viele Jahre auf dich zu, die du trotz dieser schicksalhaften Wende, genießen kannst und solltest!

Ich wünsche dir das beste!

30.11.2023 12:04 • x 2 #76


darkenrahl
Zitat von brokenforever:
Stattdessen fülle dein Leben mit so viel Positivem wie möglich! Tue, was dir Freude bereitet, gönne dir Schönes, umgibt dich mit Menschen, die dir gut tun, probiere Neues aus und vor allem: sei nett zu dir! Du bist eine tolle, starke und bewundernswerte Frau, schätze dich dafür.

Von mir etwas Positives und ein Dankeschön für deinen Tip mit den Zitronen-Wattestäbchen.
Diese vollbringen Wunder, eine dankbare Umarmung.

30.11.2023 20:35 • x 1 #77


A


Traurigkeit wird einfach nicht besser, eher schlimmer

x 3


Fiffi
Zitat von darkenrahl:
Von mir etwas Positives und ein Dankeschön für deinen Tip mit den Zitronen-Wattestäbchen. Diese ...

Das freut mich ungemein! Ich wünsche euch erholsame Nächte und alles Liebe! Passt gut aufeinander auf!

30.11.2023 22:03 • x 1 #78


B
Zitat von Fiffi:
Langfristig würde ich es mir aber vermutlich nicht verzeihen wenn ich es nicht wenigstens probieren würde.

Wie könnte das denn aussehen, was stellst du dir vor?
Zitat von Fiffi:
Mal wieder stehe ich vor der Entscheidung ob ich meine aktuellen Bedürfnisse ( Ruhe, kein Kontakt, Selbstfürsorge) ganz weit nach hinten schiebe und dafür VIELLEICHT meinen Frieden mit ihm machen kann, bzw ihm seinen Frieden zu geben.

Gibt es nur bei Möglichkeiten absolut oder kannst du dir einen Mittelweg vorstellen, bei dem beide Bedürfnisse erfüllt werden können. Zum Bespiel über eine schriftliche Kommunikation, könntest du dir vorstellen, ihm einen Brief zu schreiben und ihn darin loszulassen. Nur so als Gedanke.

30.11.2023 23:31 • x 1 #79


Fiffi
Hallo liebes Forum,
nach vielem Kopfzerbrechen habe ich einem Treffen auf neutralem Boden zum Kaffee trinken oder essen gehen zugestimmt, habe aber vorweg geschickt (alles per WhatsApp) daß ich mir keine Erklärungen und keine Vorwürfe mehr anhören möchte. Er schien mir leicht beleidigt ( er hätte mir doch keine Vorwürfe gemacht....Zitat: du hast nicht mich unterstützt sondern die Krankheit genährt ect)
Gestern habe ich beim Finanzamt unsere Trennung angezeigt und ihn per E-Mail darüber informiert, damit ich im Fall der Fälle schnell die Scheidung beantragen kann.
Der Brief ans Finanzamt, die Trennung jemandem schriftlich mitzuteilen hat mich sehr traurig gemacht....
Ich habe die Trennung ja akzeptiert und weiß dass es keinen Weg zurück gibt, ich vermisse einfach das was wir hatten. Daß er es jetzt so negativ sieht tut mir weh. Während er das mit mir gelebt hat, hat er das anders gesehen ( DAS weiß ich inzwischen wieder und lasse mir von ihm auch kein X für ein U vormachen) JETZT sieht er das anders, das muss ich hinnehmen.
Ich fürchte mich vor dem Treffen.....

12.12.2023 08:47 • x 3 #80


K
Hallo Fiffi,
ich lese hier auch immer mit und finde, dass Du eine wirklich starke Frau bist. Dich jetzt mit ihm zu treffen, erfordert wirklich sehr viel Stärke. Und der Brief ans Finanzamt, auch da kann ich mir vorstellen, wie schrecklich das nach so langer Zeit ist. Mir graust auch trotz allem vor dem Tag, wenn der Scheidungsantrag eingereicht wird, von wem auch immer. Ich wünsche Dir alles Gute dafür!

13.12.2023 09:24 • x 2 #81


Fiffi
Gestern nachdem mein NM die Mail über die Trennungsanzeige gelesen hat, hat sein bester Freund nach 4 Monaten bei mir angerufen und wollte fragen wie es mir geht Der selbe Freund der 30 Jahre bei uns ein und ausgegangen ist und der mir dann erzählt hat er wolle meine Version erst gar nicht hören, da er ja sowieso auf der Seite meines Mannes sei!
( Ich wusste nicht daß es ein Wettbewerb ist wo man sich auf eine Seite schlagen muss....)
Ich denke mal er wollte mich aushorchen im Auftrag
Ich habe ihn abgewürgt, gesagt es geht mir ganz gut und ich muss jetzt zur Arbeit.
Solche Freunde braucht wirklich kein Mensch. Traurig ist es trotzdem

13.12.2023 16:17 • x 1 #82


M
Zitat von Fiffi:
hallo liebe Mitstreiter, ich bin so langsam ratlos weil es mir gefühlt immer weniger gelingt die Trennung von meinem Ehemann zu verarbeiten und ich eher trauriger als zuversichtlicher werde. Mein Mann und ich waren 32 Jahre zusammen, davon 24 verheiratet. Wir haben Vieles gemeinsam geschafft, haben seinen Sohn ...

Hi,

ich habe nur den Eingangspost gelesen, aber das macht mich schon wütend.
Du warst also jahrelang! seine Krankenschwester, Nanny und Therapeutin?
Weil der gnädige Herr keine Therapie braucht...Du machst es ja gratis und
täglich?
An DEM Punkt wäre ich bereits schon aus dem Spiel ausgestiegen.
Das war ein Fehler.
Von seinen Versuchen, ein Dreieck aufzubauen mal abgesehen,
die unter aller Kanone sind.

Für die Zukunft: eine psychische Krankheit oder Krebs (hatte ich auch schon)
ist kein Freibrief seine Nächsten wie Dreck zu behandeln.

Fast wäre ich versucht zu schreiben, sei doch froh...bald bist Du ihn los und
frei für einen Dich wertschätzenden Mann, der auch an DICH denkt.
Bist Du nicht wütend? Die andere Frau, die diesen Dramaking jetzt
als Dauertherapeutin an der Backe hat, ist nicht zu beneiden

13.12.2023 16:28 • #83


Fiffi
Zitat von merretich:
Hi, ich habe nur den Eingangspost gelesen, aber das macht mich schon wütend. Du warst also jahrelang! seine Krankenschwester, Nanny und Therapeutin? ...

Oh, zwischendurch war ich sehr wütend! Habe unser Bett im Garten verbrannt, bergeweise Holz gehackt, geflucht und ihn und seine Hexe verflucht ( Holzhacken ist übrigens prima zum Abreagieren) Aber dann bin ich auch einfach todtraurig weil ich ihn so gar nicht mehr wieder erkenne und weil ich dachte daß es das normalste von der Welt ist daß man sich nicht verpisst wenn's schwierig wird....

13.12.2023 17:45 • x 1 #84


M
Zitat von Fiffi:
Oh, zwischendurch war ich sehr wütend! Habe unser Bett im Garten verbrannt, bergeweise Holz gehackt, geflucht und ihn und seine Hexe verflucht ( Holzhacken ist übrigens prima zum Abreagieren) Aber dann bin ich auch einfach todtraurig weil ich ihn so gar nicht mehr wieder erkenne und weil ich dachte daß es das ...

Bete zu Gott und danke ihm, dass Du ihn los bist!
Und DU hast Dich ja auch nicht verpisst.
Hättest Du vermutlich machen sollen.
Ich würde keinem Mann die Therapeutin gratis machen,
der sich weigert für professionelle Hilfe zu bezahlen.
Das ist einfach dreist und ausbeuterisch.
Und im weiteren Verlauf der Story hat er diese
Geisteshaltung ja konsequent bewiesen, indem er sich
die nächste Krankenschwester acquiriert hat.
So ein Mann will keine Frau haben.
Krank und egoistisch und unfair und ausbeuterisch und untreu.

13.12.2023 17:49 • #85


Fiffi
@Kiki66
Ich bin nicht gar nicht sicher ob wir uns scheiden lassen. Mir persönlich ist das nicht so wichtig, aber wenn er anfängt komische Ideen zu entwickeln, möchte ich mir die Möglichkeit der Scheidung offen halten.
Liebe Grüße!
Fiffi

13.12.2023 19:58 • x 1 #86


DieSeherin
Zitat von Fiffi:
aber wenn er anfängt komische Ideen zu entwickeln, möchte ich mir die Möglichkeit der Scheidung offen halten.


es klingt zwar jetzt sehr hart, wenn ich das so ausdrücke, aber du wirst dich nicht scheiden lassen... wenn seine zeit eh bald abgelaufen sein wird, spar das geld und die nerven und belasse den rechtlichen status als ehefrau (und erbin!)

14.12.2023 09:08 • x 2 #87


S
Zitat von Fiffi:
wenn er anfängt komische Ideen zu entwickeln, möchte ich mir die Möglichkeit der Scheidung offen halten.

Du bist eine kluge Frau. Besser ein Eisen zuviel im Feuer als eines zu wenig.

Wie geht es Dir aktuell? Hat das Treffen schon statt gefunden?

19.12.2023 11:22 • #88


Fiffi
@Silence_ Nein, er kommt erst am 24.12 und bleibt für 1 Woche.
Ich habe ein Treffen im Café oder Restaurant vorgeschlagen, er wollte sich melden wenn er in Deutschland ist und dann machen wir ein Treffen aus.
....ich hoffe ich mach da keinen Fehler.... Ich bin das ewige Traurigsein so leid!

19.12.2023 23:36 • #89


S
Hallo @Fiffi ,
danke für das Update.
Zitat von Fiffi:
..ich hoffe ich mach da keinen Fehler.... Ich bin das ewige Traurigsein so leid!

Ach, liebe Fiffi,
Deine Situation ist so komplex . Da gibt es kein richtig oder falsch. Nur noch ein weitergehen. Tag für Tag.

Mir selbst hilft bei schwierigen Treffen, mir etwas für die Zeit danach zu arrangieren. Verabredung mit ner Freundin, die mich einfach nur hält. Oder Kuscheldecke und Kakao. Oder irgendwas was anderes, wo ich weiß, dass ich hineinflüchten kann für ein bisschen Geborgenheit.

Vielleicht ist so eine Technik ja auch was für Dich? Geht vor allem darum, einen konkreten Punkt für das danach zu haben.

20.12.2023 00:13 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag