Treffen in Berlin

671
hallo ihr lieben!
ich habe mich eine weile nicht gemeldet und mich nicht blicken lassen.viel zu tun, ärger mit den behörden, das soll nicht heißen, dass ihr mir nicht wichtig seid.
jetzt gönne ich mir etwas sonne in der türkei und komme am 07.11, wieder, dann bin ich wieder bei den treffen dabei.
ganz liebe grüße: carsten
01.11.2012 09:37 •

D
Hallo,

@traurig2012: Ja wir treffen uns auch kommenden Sonntag wieder. Komm einfach so ab 10:30 Uhr oder 11:00 Uhr. Dann sollten schon ein paar von uns da sein (ich dieses Mal auch wieder Letzten Sonntag habe ich geschwänzt )

@toutone: Es gibt keine bestimmten Grundvoraussetzungen, die eingehalten werden müssten, um zu uns zu kommen. Du bist nicht ohne Grund hier in diesem Forum und suchst nach Rat und Hilfe. Deinen ersten Beitrag habe ich kurz gelesen. Es geht bei Dir zwar nicht um Trennung, aber Du bist trotzdem unglücklich und verzweifelt. Das alleine reicht doch schon. Komm wenn Du kommen magst. Du bist herzlich willkommen!

LG
Det
01.11.2012 09:45 •
x 1
A
Treffen in Berlin
x 3

T
Hurra!

Ich habe mich endlich getraut und bin zum sonntäglichen Brunch gegangen.
War jetzt 2x da und habe es nicht bereut. Im Gegenteil: Ich wurde so lieb aufgenommen, Danke nochmal dafür an alle.

Ich kann also wirklich jedem empfehlen, sich zu trauen und auch mal vorbeizuschauen. Du kannst reden, wenn dir danach ist; musst aber keine Sorge haben, dass du gleich deine ganze Geschichte erzählen musst. Es ist einfach ein nettes Beisammensein, wo du selber entscheidest, ob und wieviel du erzählen magst.

Kurz nachdem ich zum ersten Mal da war, habe ich mich schon auf den nächsten Sonntag gefreut. Und das wiederum hat mir geholfen, die Woche ein wenig besser zu überstehen.

Auf diesem Wege nochmal ein allerherzlichstes DANKE!

Und für alle anderen, die hier vorbeischauen:

TRAUT EUCH !
14.11.2012 09:47 •
x 2

D
Hallo traurig2012,

es freut mich und alle anderen der Gruppe, dass es Dir bei uns gefällt.
Auch auf diesem Weg ein herzliches willkommen und bis voraussichtlich Sonntag wieder

LG
Det
14.11.2012 11:24 •

Hallo Ihr Lieben.

Mir ging es nicht so gut und ich hatte mich eine Weile zurückgezogen.
Es gibt eben immer wieder ein Auf und Ab der Gefühle. Ich werde mich aber wieder sehen lassen, weil die Gruppe gut tut.

Was macht Ihr eigentlich Sylvester?
Es gibt doch bestimmt einige, die noch nicht wissen, was sie so machen.
Vielleicht findet sich ja eine bunte Truppe zusammen. Ich biete an, dass ich etwas kochen könnte.
14.11.2012 21:36 •

D
Hi Mittellinie,

du weißt ja wann und wo du uns findest

LG
Det
16.11.2012 19:01 •

W
Hallo,
mir geht es seit ewigen Zeiten sehr schlecht. Ich komme einfach nicht raus aus diesem tiefen Loch und ziehe mich immer weiter zurück, was mir zunehmend mehr zusetzt. Ich möchte endlich loslassen und wieder freudvoller durch das Leben gehen und habe deshalb versucht über das Internet Menschen zu finden, die in einer ähnlichen Situation sind. So bin ich auf euer Forum gestoßen. Und nun spiel ich mit dem Gedanken mal bei euch vorbeizuschauen, bin mir aber nicht sicher ob ich mich trau. Trefft ihr euch jeden Sonntag, also auch am 25.11.? Wie viele Leute seid ihr und ist das Alter egal?
Schöne nächtliche Grüße,
weiter leben
21.11.2012 00:40 •

D
Hallo weiter leben,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum und in diesem Thread.

Was Du so von Dir schilderst, ist uns allen sehr bekannt. Wir alle waren in der Situation, dass wir in unserer Not andere Menschen bzw. Kontakte gesucht haben. Über dieses Forum hat sich dann vor nun gut 3 Monaten eine Gruppe von Menschen zusammengefunden, die sich gegenseitig Mut und Kraft gibt.
Das hört sich vielleicht ein wenig nach jammernder Selbsthilfegruppe an. Im Grunde ist es das ja auch. Aber wir sitzen nicht nur trauernd beieinander und heulen uns gegenseitig die Hucke voll.
Es sind wunderbare Bekanntschaften und Freundschaften entstanden, wir lachen viel, unternehmen einiges und haben regelmäßig Kontakt.
Am kommenden Sonntag ist bisher ausnahmsweise noch kein Treffen geplant, weil drei der Leute zusammen am Wochenende wegfahren. Ja, auch solche Unternehmungen gibt es mittlerweile. Einige von uns machen auch regelmäßig Sport zusammen.

Alter und Geschlecht spielen keine Rolle. Die Gruppe besteht aus insgesamt 12 Leuten. Einige sind etwas aktiver dabei, andere eher selten. Aber jedem steht es offen zu kommen oder nicht. Es besteht keine Anwesenheitspflicht.
An den Sonntagen sind in der Regel 5 -6 Leute beim Brunch dabei.

Ich kann Dir nur empfehlen Dich zu überwinden und den Mut zu haben wenigstens einmal zu kommen. Danach kannst Du entscheiden, ob Du wiederkommen möchtest oder nicht.
Wir reichen Dir gerne die Hand, um etwas besser aus dem Loch zu kommen. Den ersten Schritt dazu musst Du machen.

Trau Dich, es kann Dir nichts passieren, außer das Du neue Leute kennen lernst und damit auch neue Kontakte knüpfst.

Melde Dich bitte nochmal wenn Du Interesse hast. Es sind ja nicht alle von uns am Wochenende weg. Ich frage mal bei denen, die hier sind, ob wir uns doch wie gewohnt treffen.

Liebe Grüße
Det
21.11.2012 09:48 •

W
Hallo Det,
danke für deine ausführliche Antwort. Das hört sich sehr gut an.
Ich möchte schon gern vorbeikommen, weiß aber nicht ob ich es schaffe.
Es ging mir schon mal besser, ich stecke gerade in einem ganz tiefen Loch. Die Nächte sind grauenvoll und dem entsprechend fühle ich mich auch.
Kann der Partner, mit dem man eine halbe Ewigkeit verbunden war, wirklich so schnell alles vergessen, wenn er eine neuen Partnerin hat?
Ich kann es einfach nicht glauben und fühle mich abgelegt wie etwas, dass ausgedient hat und nicht mehr existiert. Aber das kann doch nicht das Ende sein?! weiter leben
21.11.2012 10:58 •

D
Hallo weiter leben,

das kann und sollte nicht das Ende sein! Und das wird es auch nicht.
Jeder von uns kann Dir seine Geschichte erzählen und von seinen Erfahrungen berichten damit umzugehen. Es sind bei uns Menschen dabei, die quasi ihr ganzes Leben mit dem einen Partner verbracht haben und nun vor den Trümmern der Partnerschaft stehen.
Auch ein Partner, der sich getrennt hat, vergisst nicht. Aber wenn da eine neue Partnerin im Spiel ist, dann können durch die neuen Eindrücke und Gefühle, die ja in dem Moment positiv sind, die negativen Gefühle verdrängt werden.
Das ist leider so. Hat aber nur mit verdrängen, nicht aber mit vergessen zu tun.

Magst Du ein wenig mehr zu Dir schreiben? Aus Deinen Zeilen entnehme ich, dass Du eine Frau bist? Wie lange warst Du mit Deinem Ex zusammen und seit wann seit ihr getrennt? Wie lange geht Deine Odyssee schon, wenn es Dir schon mal etwas besser ging und Du nun wieder tief im Loch bist?

Um Dir vielleicht noch einmal ein wenig Mut zu machen: Reden hilft. Viel reden hilft viel!
Wir hören Dir gerne zu, oder am Anfang hörst Du erst einmal uns zu. Hab den Mut.

LG
Det
21.11.2012 11:25 •

W
Hallo Det,
deine Antwort ist tröstend, danke dafür! Ich habe wenig Möglichkeiten, mich mit Menschen auszutauschen, die so etwas schon erlebt haben, oder sich gerade in dieser Situation befinden.

Ich war 24 Jahre mit meinem Partner zusammen, davon die letzten 6 Jahre räumlich getrennt, was auch ganz gut klappte.

Wir haben eine gemeinsame Tochter und die Beiden hatten immer eine ganz besondere Beziehung.

Im Mai diesen Jahres hat mir mein Expartner per SMS mitgeteilt, dass er sich verliebt hat. Seitdem ist er nicht mehr wieder zu erkennen. Nicht nur äußerlich auch emotional hat er sich völlig verändert. Ich habe versucht zu verstehen habe mir gesagt, wenn er nur glücklich ist und habe ihm alles Gute und Glück gewünscht. Ich habe keinen Kontakt mehr gesucht und habe still vor mich hingelitten, weil ich wußte, dagegen habe ich keine Chance!

Mir ging es 4 Monate richtig schlecht, wollte nicht mehr, hatte keine Lust, auf nichts, nur Selbstmitleid und Rückzug. Dann ging es mir ein wenig besser, weil sich beruflich etwas anbahnte, worauf ich mich sehr freute.

Nun hat sich die berufliche Perspektive zerschlagen, mein Partner hatte Geburtstag (viele Erinnerungen) und alles kam mit so einer Wucht zurück, dass ich Angst vor mir selbst hatte und habe, weil ich so keinen Ausweg sehe, nur Tristesse.

Zur Zeit setzt mir besonders zu, dass er den Kontakt zu unserer Tochter abbricht, sich gar nicht mehr bei ihr meldet und als sie am Wochenenden gefragt hat, ob sie ihn besuchen kann nächstes Wochenende, hat er ihr gesagt, er sei schon verabredet.

Ich fühle mich einerseits wie ohnmächtig und andererseits sooo wütend! Ich habe keine passenden Worte dafür,was gerade mit mir passiert, ich möchte nur, dass es aufhört, weil ich so wenig Kraft spüre.
Andererseits sage ich mir, ich muß für meine Tochter da sein und sie emotional unterstützen, aber wie das gehen kann mit meinem Gefühlschaos weiß ich gerade gar nicht.

Sei gegrüßt,
weiter leben
21.11.2012 14:53 •

D
Hallo weiter leben,

hmm das hört sich wirklich alles nicht schön an. Aber, ganz ehrlich, nicht viel anders, als alle anderen Storys bei uns auch.

Das Dein Ex den Kontakt auch zur Tochter schleifen lässt bzw. dabei ist ihn abzubrechen, ist wirklich kein schöner Zug von ihm. Ich hoffe, dass eure Tochter schon in einem Alter ist, wo sie es einigermaßen begreifen kann was da abgeht und sich ein eigenes Urteil darüber bilden kann.

Dein Gefühlschaos zwischen Ohnmacht und Wut kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch das Gefühl nicht mehr zu können oder zu wollen. Das habe ich auch alles erleiden müssen. Und auch ich bin immer noch nicht darüber hinweg. Das geht so schnell auch nicht.

ABER: Ich bin froh und dankbar, dass ich die Menschen kennen gelernt habe, die hier dem Aufruf gefolgt sind. Diese Kontakte haben mir über die schwerste Zeit hinweg geholfen und sind mit Gold nicht aufzuwiegen!
Ohne diese Kontakte hätte mein Leben in den vergangenen Monaten sehr viel trister und grauer ausgesehen.

Im Moment hat sich noch keiner zu Sonntag geäußert. Ich bin aber sicher, dass wir da noch etwas hinbekommen, wenn Du am Sonntag kommen willst.
Bleib hier mit mir in Kontakt und sag Bescheid, ob Du kommen magst oder nicht.


Viele Grüße
Det
21.11.2012 15:50 •

Hallo weiter leben,
hast Du irgendwo in einem Trennungstrad Deine Geschichte gepostet? Um auf Dich eingehen zu können wäre es hilfreich noch ein bisschen mehr Infos zu erhalten. Vorab sei Dir gesagt wir sind alle hier Verlassene und jeder von uns hat einen Exarschvollpfosten zu überwinden. Über unsere Gruppe im Freiraum ist von all meinen Vorschreibern alles gesagt, nur noch eines die Altersgruppe beläuft sich zwischen anfang 20 bis über 60. Trau Dich.
Helmut der Buddelflink
21.11.2012 16:49 •
x 1

W
Hallo Det,

ja, ich möchte gern zu dem Treffen kommen, kann aber nicht sagen, ob ich mich letztendlich auch dazu durchringe und meine Ängste hintenanstellen kann.

Viele Grüße,
weiter leben
21.11.2012 17:11 •

D
Hallo weiter leben,

ok, kriegen wir hin

Und keine Sorge. Falls Du es doch nicht schaffst wird Dir niemand böse sein oder enttäuscht, weil Du nicht gekommen bist. Das macht überhaupt nichts. Es gibt einige, die mehrere Anläufe brauchten, um sich durchzuringen.
Doch je eher Du Dich auf den Weg machst, etwas für Dich zu ändern, desto schneller wirst Du das Ziel erreichen, etwas geändert zu haben.

In diesem Sinne vielleicht bis Sonntag?!

Noch eine Bitte: Bisher schreibst Du hier als Gast. Das ist soweit auch ganz ok. Wenn Du Dich anmeldest, dann kann ich Dir auch eine persönliche Nachricht schicken, wie Du mich erkennst bzw. wo wir immer sitzen etc.
Das muss ja nicht hier öffentlich sein...

LG
Det
21.11.2012 17:52 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top