143

Treffen in Berlin

T
Hallo weiter leben,

ich kann dich nur all zu gut verstehen. Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Auch mich hat mein Partner nach 28 Jahren verlassen. Zu Anfang habe ich mich in die Arbeit gestürzt (ähnlich wie beidir?) und bin so mehr schlecht als recht über die Runden gekommen. Auch bei mir kam dann sein Geburtstag und alles brach über mir zusammen.
Ich hatte hier im Forum schon öfters mal reingeschaut, mich aber zuerst nicht getraut. Doch dann habe ich allen meinen Mut zusammen genommen, habe mich hier gemeldet und bin mit vor Angst klopfendem Herzen zum Treffen gegangen. Ich habe es nicht bereut (s. mein Beitrag weiter oben). Es hat mir geholfen (und hilft mir auch immer noch) , wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Ich kann dir nur raten: Nimm allen Mut zusammen und trau dich.

21.11.2012 18:27 • x 1 #436


W
Hallo Det, buddelflink und traurig2012,

es tut unheimlich gut, von euch zu hören und so etwas wie Mitgefühl zu spüren, das hat mir den heutigen Tag etwas leichter gemacht.

Ich habe seit langem mal wieder das Gefühl nicht ganz allein auf dieser Welt zu sein und das macht Mut.

traurig 2012 du hast geschrieben dass du 28 Jahre mit deinem Partner zusammen warst. Wie lange bist du getrennt von deinem ihm und wie geht es dir inzwischen. Hast du Kontakt zu deinem Expartner (ein fürchterliches Wort) oder ist der Kontakt wie bei mir völlig abgebrochen.
Hat sich bei dir schon so etwas wie Verstehen oder Verzeihen eingestellt. Ich denke so oft, dass ich nicht ständig diese Wut zu ihm haben möchte und glaube auch, dass ich nur dann loslassen kann, wenn ich ihm verzeih und mir sage, wir haben eine lange Zeit miteinander,manchmal wunderbar und nicht so. Und nun hat er sich getrennt, weil er mich nicht mehr liebt, was ich akzeptieren muß, weil ich die Liebe nicht erzwingen kann. Ich hätte mir nur gewünscht, dass er mit mir darüber spricht und mich nicht mit einer SMS abfertigt, das fühlt sich für mich immer noch furchtbar an, weil ich immer dachte, egal was passiert, wir gehen respektvoll miteinander um.
Wie war das bei dir, konntet ihr über eure Trennung und die Gründe dafür sprechen?

Fragen über Fragen, Zweifel und Einsichten, ein ständiger Wechsel.

Eine gute Nacht euch allen,
weiter leben

21.11.2012 23:44 • #437


A


Treffen in Berlin

x 3


W
P. S.

So viele Fehler! Ich sollte einfach immer noch mal den Text lesen, bevor ich ihn abschicke.
Ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich euch geschrieben habe.

weiter leben

21.11.2012 23:53 • #438


T
Hallo weiter leben,

entschuldige meine späten Zeilen in diesem Forum. Ich war lange unterwegs, und bin jetzt erst dazu gekommen hier vorbeizuschauen. Lange unterwegs sein, war vor kurzem noch völlig undenkbar für mich. Ich habe mich zu Hause eingegraben, habe mich extrem schlecht gefühlt, und konnte mich zu nichts aufraffen. Erst der Kontakt zu unserer Gruppe hat mir geholfen, wieder aufzustehen, Selbstbewusstsein und Lebensfreude zu tanken. Natürlich ist die Gefühlslage nach wie vor ein auf und ab, aber mit Hilfe der Gruppe ist es viel viel leichter geworden. Das wenige, was man bisher von Deiner Geschichte weiß, klingt böse, und wir wissen genau, wie Du Dich fühlst, weil wir alle in einer ähnlichen Situation wie Du waren oder sind. Ich verstehe Deine Angst, bei einer bestehenden Gruppe dazuzustoßen, und Dich dabei gleichzeitig mit all dem, was Du vielleicht jeden Tag versuchst zu verdrängen, vor Dir wildfremden Menschen auseinanderzusetzen. Aber glaube mir, es tut so gut, zu merken, dass man mit seinem Schmerz und seinen negativen Erfahrungen nicht alleine ist, und wenn es Dir für den Anfang zu viel ist, Deine Geschichte zu erzählen, kannst Du auch einfach nur zuhören, und feststellen, dass wir alle ganz liebe Menschen sind, die durch die in der Gruppe getankte Kraft inzwischen auch viel lachen können. Auch ich werde zwar am kommenden Sonntag nicht dabei sein können, da ich mit meiner Volleyballtruppe unterwegs bin, aber ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dir ein Herz fasst und zu uns dazustoßen würdest.

22.11.2012 00:11 • x 1 #439


D
Hallo weiter leben,

an der Stelle jetzt erst einmal vielen Dank an buddelflink, traurig2012 und thilo63 für die hoffentlich ermunternden Beiträge.

Am Sonntag werden Tränenmeer und ich auf jeden Fall da sein. Ich glaube ich habe vor kurzem schon einmal für traurig2012 hier öffentlich geschrieben wo wir sitzen. Es wird dann zwar nur eine kleine Runde sein, ist aber für den Einstieg vielleicht auch gar nicht schlecht.
Ich werde so ab etwa 10:30 Uhr da sein.
Es wäre schön, wenn Du allen Mut zusammen nehmen und kommen könntest.

Wir sind für Dich da!

LG
Det

22.11.2012 08:46 • #440


D
Hallo weiter leben,

falls Du das hier heute noch liest:

Ich bin morgen ab ca. 10:30 Uhr im Freiraum und Tränen-Meer wird ab ca. 11:00 Uhr da sein.

LG
Det

24.11.2012 18:53 • #441


H
Hallo,
ich möchte wissen, ob es eure Treffen noch gibt, ich würde gern mal vorbei schauen. Ich muß mich wieder unter Menschen begeben, sonst vergrabe ich mich völlig in meinem Schmerz.
Gebt mir doch Bescheid, ob es möglich ist, dazu zu kommen und wann ihr euer nächstes Treffen geplant habt.
hoffen

29.11.2012 23:18 • #442


D
Hallo hoffen,

ja die Treffen gibt es noch und am kommenden Sonntag, 02.12.12 findet auch wieder ein Treffen statt.
Selbstverständlich ist es möglich dazu zu kommen. Du bist herzlich willkommen!
Es gibt in dieser Phase nichts besseres, als raus zu gehen, Menschen zu treffen und das Gefühl zu bekommen, nicht alleine zu sein mit seinem Schmerz.

Magst Du ein wenig mehr von Dir schreiben?

Viele Grüße und vielleicht bis bald
Det

30.11.2012 11:56 • #443


D
Auch noch einmal an alle anderen:

Auch wenn ihr jetzt noch nicht die Kraft gefunden habt zu den Treffen zu kommen, bitte ich euch nicht den Mut zu verlieren. Schreibt ruhig weiter hier, wenn ihr Interesse habt.
Es kostet durchaus Überwindung, in einer emotionalen Ausnahmesituation aufzustehen und an sich selber und sein Wohl zu denken.
Dem einen gelingt es schneller, andere brauchen etwas mehr Zeit.
Keine Sorge, wir wissen alle wie das ist.
Bleibt am Ball und steckt den Kopf nicht in den Sand.
Ihr seid nach wie vor willkommen zur Gruppe dazu zu kommen. Egal wie lange ihr braucht.
Nehmt euch die Zeit, die ihr benötigt. Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dann kommt vorbei und schaut euch die Gruppe an. Mehr als das ihr neue nette Menschen trefft und kennen lernt kann euch nicht passieren.

LG
Det

30.11.2012 12:05 • #444


J
aus aktuellen Anlass möchte ich den Thred noch eimal nach oben ziehen und allen einsamen und verlassenen Herzen sagen, das wir uns morgen am Sonntag zum Brunch ab 10.30 im Cafe Freiraum treffen.
Also traut Euch
Liebe Grüße Jenny

01.12.2012 18:37 • x 2 #445


M
Hallo, ich hoffe das Brunchen war lecker und nett. Könnt ihr mir sagen, woran ich euch erkenne? Ich hoffe doch nicht an verheulten Augen . Ich will vllt. auch mal an einem der kommenden Sonntage vorbeischauen. Hört sich nämlich sehr gut an. Das Cafe ist in P-berg oder? Weil in F-hain gibt es auch noch eine Lokalität mit diesem Namen.

02.12.2012 17:09 • #446


M
Buchholzerstraße 5a

Keine Angst ich erscheine nicht

02.12.2012 17:21 • #447


M
@MmB ich bin auch gar nicht so ängstlich und vertrau im Zweifelsfall auf meine große Klappe und 15 Jahre Boxen .Aber woran erkenne ich die Leute hier aus dem Forum? Nicknames rufen? Nach verquollen Äuglein Ausschau halten? Selber traurig gucken und hoffen dass man erkannt wird?

02.12.2012 17:33 • #448


D
Hallo marieanna,

erst einmal herzlich willkommen hier und vielen Dank für Dein Interesse.

Wir sitzen immer, wenn Du in den Laden reinkommst, gleich rechts an einer längeren Tafel.
Verquollene Augen gibt es auch gelegentlich, ist aber nicht die Regel

Ja, das Cafe ist in P-berg.
Heute waren übrigens auch zwei Neue da.
Wir freuen uns über jeden, der den Weg zu uns findet.
Du bist selbstverständlich herzlich willkommen.


Viele Grüße
Det

02.12.2012 20:15 • #449


M
Na dann komm ich doch mal. Hoffentlich ohne verquollene Augen. Klappt auch immer besser. Ist das eigentlich okay 'nen Hund mitzubringen? Der kann zwar auch zu Hause bleiben, aber ich fühl mich hab dann kein schlechtes Gewissen, wenn es länger dauert, weil es nett ist, wovon ich fest ausgehe. Ansonsten hält der es schon mal ein paar Stündchen alleine aus oder der Ex kümmert sich. Bis bald also.

02.12.2012 20:31 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag