3

Treffen um Sachen zurückzugeben, wie macht mans richtig

G
Liebe Angel,

wie geht es dir heute?

30.05.2014 15:25 • #16


A
Hey gast3456,

naja mir geht es immer noch nicht gut, aber so langsam geht es ein Stückchen vorwärts. Ich versuche, meine Wochenenden bei meiner Familie zu verbringen, damit ich nicht zu viel Freizeit in meiner Wohnung habe und habe angefangen, regelmäßig zu joggen, um dabei den Kopf freizukriegen.

Ich vermisse ihn immer noch wahnsinnig und es gibt oft Momente, in denen ich denke, ja das haben wir zuletzt zusammen gemacht, dort waren wir das letzte Mal gemeinsam usw. Aber sie sind nicht mehr ganz so schmerzhaft, sondern hinterlassen eher ein Gefühl von Leere.

Ich wünsche mir nicht mehr so sehr, dass er wiederkommt. (Im Hinterkopf ist es natürlich noch da, aber nicht mehr so stark, wie ganz am Anfang.) Wütend bin ich leider immer noch nicht so richtig, auch wenn ich manchmal kurze Anflüge von einer extremen Wut verspüre. Er hat sich immer noch nicht gemeldet, um das Zeugs zurückzutauschen. Ich habe meine Dienstreise gut überstanden, aber leider war er in der Zeit relativ aktiv bei FB und hat einiges gepostet (neues Profilbild, Musik), was mich irgendwie schon verletzt hat. Auf dem Bild lacht er. Naja, es ist natürlich eine Momentaufnahme, ich lache ja auch manchmal, aber ich habe immer noch eine Heidenangst, dass er sich gleich eine neue angelacht hat und sich mit der trifft und die dann so lieben kann, wie es ja bei mir anscheinend angeblich nicht ging.

Ich habe noch einen sehr langen Weg vor mir und mir graut ein bisschen vor Sonntag, wo ich dann wieder in meine Wohnung muss, aber ich sehe, dass es langsam voran geht.

Ich habe inzwischen eine Nachricht an ihn vorformuliert, die ich schon unzählige Male Korrektur gelesen habe, aber mich immer noch nicht traue, sie abzuschicken. Ich will da noch einige Fragen beantwortet haben und auch endlich mal einleiten, dass er sein Zeugs zurückkriegt und ich natürlich auch meins, denn ich habe das Gefühl, er sitzt das total aus, verdrängt, dass da noch was ist und ist einfach viel zu feige, auf mich zuzugehen, weil er ja weiß, wie sehr er mich verletzt hat und ich habe langsam auch keinen Bock mehr, darauf zu warten....

Wie geht es denn dir, gast3456? Hat sich an deiner Situation etwas getan?

30.05.2014 21:42 • #17


A


Treffen um Sachen zurückzugeben, wie macht mans richtig

x 3


G
Liebe Angel,

mir geht es nicht wirklich besser, ich hatte die letzten Tage wieder Rückschläge. Ich vermisse ihn momentan sehr ((. Zwischendurch wenn ich meinen Verstand einschalte, und mir sage, dass er mir wirklich nicht gut getan hat, er wollte mich nach dem 1.Schlussmachen nicht mehr so oft sehen, nur noch ein mal die Woche höchstens, und ich habe ihn oft sehr vermisst und hätte gern ihn viel öfter gesehen, es gab auch Zeichen dass er nicht wirklich auf mich stand..., ich bin ein emotionaler Mensch, und lasse meine Gefühle bewusst zu, er dagegen unterdrückt meistens seine Gefühle.
Ich verstehe sehr wie du dich fühlst, wenn du an die Erinnerungen zurückdenkst, es geht mir genauso....
Und die Angst davor dass er vielleicht schon eine neue hat, kann ich auch sehr nachvollziehen. Es gab bei uns auch eine konkrete Frau, bei der es möglich sein kann. Und der Gedanken dass er mit ihr zusammen kämme, macht mich so traurig, dass ich mir manchmal nicht zulasse, den Gedanken im Kopf zu haben. Schliesslich weiss ich auch nicht, ob es die Wahrheit ist, und daran zu denken macht mich nur kaputt.
Ich weiss nicht, ob ich ihn unbedingt zurück willst, aber Hoffnungen mache ich mir schon noch. Am meisten tut es auch weh, wenn ich daran denke, er hätte alles nur vorgespielt, aber ich glaube es nicht. Wie ich gesagt habe, wir hatten schön Ostern zusammenverbracht, und 2 Tage bevor er Schluss machen wollte, waren wir noch Hand in Hand spazieren. (
Ich weiss es ist besser, wenn ich versuche die Beziehung neutral zu sehen, und ich soll so wohl die schönen als auch die unschönen Momenten berücksichtigen. Aber die Trennung kamm für mich auch mehr oder weniger unerwartet, und ich habe noch Gefühle für ihn und deshalb denke ich überwiegend an die schönen Momente.
Ich muss momentan den Kopf frei für die Uni kriegen aber ich schaffe es oft nicht und es kostet sehr viel Kraft...
Ich hatte auch so schwache Momente, an denen ich ihn fast geschrieben hätte, dass ich ihn sehr vermisse. Aber das habe ich nicht getan. Er hat meine Sachen noch, ich fühle mich nur momentan nicht in der Lage ihm gegenüber zu stehen. Deshalb werde ich mich erstmal nicht melden...

30.05.2014 22:23 • x 1 #18


A
Ja, das kann ich verstehen, gast3456. Das ist auch für mich mit das Schlimmste, dass man sich fragen muss, ob es wirklich alles nur vorgespielt war und man sich selbst alles nur eingebildet hat. Aber ich glaube das nach wie vor nicht und alle, die uns als Paar wahrgenommen haben, waren wahnsinnig schockiert, dass er sich getrennt hat, weil sie von ihm auch so einen fürsorglichen Eindruck hatten.

Ich habe in der Zwischenzeit auch hier durch die Seite einige verschiedene Perspektiven kennengelernt und mich gestern mal ein bisschen mit Bindungsphobikern beschäftigt. Nach all dem, was ich da gelesen habe, bin ich überzeugt davon, dass er dazu gehört. Es passte alles wie die Faust aufs Auge, angefangen bei dem selbst so euphorisch sein und sich so eine Beziehung wünschen bishin zu dem künstlich Zweifel aufkommen lassen, sobald es näher wird und dann das Gefühl haben, man hätte sich entliebt.

Natürlich ist das für mich kein richtiger Trost, aber ich merke dadurch schon ein bisschen mehr, dass es an ihm liegt und ich nicht so einen großen Beitrag habe. Denn ich habe nachgefragt und ihn gebeten, er soll mit mir über Zweifel und dergleichen reden. Wenn er das nicht kann, dann ist das nicht meine Schuld. Man muss auch für seine eigenen Bedürfnisse einstehen können.

Ich merke, dass ich gerade eine kleine Wutphase habe...

Aber gast3456, ich verstehe auch, dass du ihm noch nicht gegenüberstehen willst, das kann ich mir bei ihm auch nicht vorstellen. Ich habe diese vorgefertigte Nachricht und ich kriege sie einfach nicht abgeschickt, weil ich vor der Reaktion auch so viel Angst habe. Während einer KS, auch wenn ich ihn bei FB/Whatsapp wahrnehme, hat man doch ein bischen das Gefühl, der andere wäre nicht von dieser Welt und würde nicht existieren. Wenn man sich dann nochmal sieht, dann kommt es wieder in die Realität zurück...Aber da müssen wir wohl durch!
Du schaffst es auch gast3456!

31.05.2014 21:16 • #19


G
Hallo Angel,
am liebsten würde ich jetzt heulen, weil es mir danach besser geht aber es geht nicht immer mit dem Heulen. Ich weiss es nicht ob er bindungsgestört oder Bindungangst hat, oder emotional gestört ist. Ich war zwischen durch sehr auf diese Frau eifersüchtig, ich habe mich nicht mit ihm getritten oder so aber habe geweint vor ihm, und ich glaube es war zu viel für ihn, vielleicht fühlte er sich durch die Eifersucht eingeengt. Ich habe versucht mit ihm darüber zu reden und dachte wir hätten es geklärt. Ich habe auch vielleicht zu viel von meinen Gefühlen gezeigt... und wollte ihm immer sehen wenn ich Zeit hatte ( aber oft war das nicht, höchstens 2 mal pro Woche) Jetzt im Nachhinein zurück zu denken, merke ich, er war eigentlich nur in den ersten zwei Monat total verliebt in mich, und ab dem 3. Monat fing es schon an mit, er wollte mich nicht mehr so oft sehen ( hatte aber immer gesagt, er braucht Zeit und Ruhe für sich und es habe nichts mit mir zu tun, und die Treffen waren bis vor unserer Trennung noch wunderschön ).. Es macht mich sehr traurig, jetzt darüber nachzudenken

31.05.2014 22:37 • #20


A
Das kann ich nachvollziehen. Im Nachhinein fallen einem immer Sachen ein, wo man sich dann vielleicht fragt, ob man überreagiert hat oder ob man Dinge überinterpretiert hat. Hat man sicherlich auch, aber letztendlich darfst du dich daran nicht zerfleischen.

Vielleicht hat er ja wirklich nur Zeit für sich gebraucht und deshalb habt ihr euch weniger gesehen. Bei mir war es nach der Krise an Ostern auch so. Er hat sich eingeengt gefühlt, konnte das aber nicht pauschalisieren und auch nicht sagen, wann genau. Er meinte, es wäre manchmal so ein Gefühl und er wüsste selbst nicht wieso es ihm so gehen würde.
Ich glaube, das ist oftmals das Problem, dass solche Menschen sich selbst und ihre eigenen Gefühle nicht verstehen. Ich war noch nie in so einer Situation, weil ich meine tiefsten, innersten Gefühle einfach nicht anzweifel. Ich glaube aber, wenn man selbst nicht so gefestigt ist, dann kommt man leichter ins Zweifeln.

Und wenn du jetzt heulen willst, dann solltest du das vielleicht einfach machen. Was raus muss, muss raus. Abgesehen davon, dass jede Träne, die man vergießt, einen auch ein bisschen mehr befreit. So weh es auch tut... Weinen reinigt die Seele sagt man ja und ich finde gerade in so traurigen Momenten merkt man das ganz gut!

31.05.2014 23:22 • x 1 #21


B
Hey

Mich würde mal interessieren wie ihr das so mit den Sachen vom Ex und euch so gehandhabt habt ?

Bei mir war es damals ein ziemlicher Kampf meine Sachen zu bekommen bzw. Sich die Sachen gegenseitig wieder zu geben . und zog sich über Monate .

Es ist heute noch teilweise ein Kampf

Wie ging das bei euch so über die Bühne ? Gab es Streit oder habt ihr sie per Post geschickt ? Oder sie gar behalten?

Freue mich über Antworten Kommentare!

06.06.2017 11:34 • x 1 #22


P
Hey,
Ich habe meine Sachen nachts mitgenommen als er Schluss gemacht hat.
Seine Sachen sollte er eigentlich abholen, was er auch wollte, aber darauf hat er sich dann nicht mehr gemeldet.
Total komisch.
Als wir dann noch einmal geschrieben haben für sogenannte Abschiedstexte hat er es auch nicht mehr erwähnt.
Jetzt liegt sein Zeug hier irgendwo versteckt....
Meine Mama soll es irgendwann entsorgen... ich will das gar nicht mehr sehen!

06.06.2017 11:37 • x 1 #23


B
@Princess1133

Die Möglichkeit die Sachen mitzunehmen hatte ich leider nicht :-/
Ich musste meinen leider 2 Monate hinterherlaufen

Und selbst jetzt fehlen noch einige Dinge die er natürlich ,,rein zufällig vergessen hat bei dem Treffen und der Übergabe...

Keine Ahnung was das soll ... wahrscheinlich weil dann der Kontakt abbrechen würde und wir keinen Grund mehr hätten uns zu sehen ... ist auch egal wir werden sehen ob ich sie noch bekomme oder nicht hab oft genug nachgefragt und jetzt liegt es an ihm

06.06.2017 11:52 • x 1 #24


P
Also mir sind die Sachen so unwichtig, dafür müsste ich den Kerl nicht in die Augen schauen...
Vorgestern waren wir grillen bei meinem Onkel
Der wohnt echt nur ein paar Häuser weiter von ihm und ich hatte den Gedanken seine Klamotten vor die Tür zu legen.
Aber Nö, dann dachte ich mir das würde ja zeigen ich würde an ihn denken. Dass will ich nicht
Und ja keine Ahnung.. mein ex hat sich das erste mal nach 3 Wochen bei mir gemeldet gehabt wegen 50...
Die wollte er mir dann bringen.
Dann habe ich gesagt das ich ihm dann gleich seine Klamotten geben kann.
Und dann wollte er sich am Wochenende treffen. Aber hat sich dann einfach nicht mehr gemeldet. Dann dachte ich mir ok dann nicht
Habe ihn dann ne Woche später noch diesen langen Text geschrieben das ich ihm das letzte mal schreiben werde... er hat mir einen langen Text geantwortet und mir alles erklärt. Dann hieß es noch viel Glück für die zukunft!
Daraufhin habe ich alle meine Gefühle ausgeschüttet und gesagt das ich nock hoffnungen habe etc
Er hat es ignoriert... und ich habe mich dann auch nicht mehr gemeldet
Gestern Nacht um 1:13 hieß es dann nein das halte ich für keine gute Idee, dann haben wir nach einiger Zeit die selben Probleme wie vorher
5 Tage später
Da wollte ich auch keine Antwort mehr?
Naja.. von seinen Sachen und meinen 50 war dann auch keine Rede mehr. Soll er sie behalten und ich schmeiß seine Sachen weg. Hätte ich eh so geplant.
Komisch einfach...

06.06.2017 11:59 • x 1 #25


B
@Princess1133

Du hast wenigstens dass Glück dass nur Sachen von ihm hast ...

Ich musste den Sachen leider hinterher rennen auch wenn das hier bestimmt einige verteufeln werden aber ich hab es nicht eingesehen mir neue zu holen (halber Kleiderschrank bei ihm + Arbeitsklamotten ) nur weil der feine Herr nicht in der Lage war seine Gefühle zuordnen ..


Zumal es ja auch noch sowas wie die Post gegeben hätte

06.06.2017 20:17 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag