Zitat von bifi07: Da bleibt das Licht im Bad öfter an, der Tisch ist nicht vollständig abgeräumt, die kühlpfl. Sachen bleiben nach dem Einkauf
Mein Mann besuchte seine Mutter jeden Montag und ging mit ihr einkaufen. Der Supermarkt war sozusagen ihre Welt, aber sie war schon total eingefahren. Der Grieß durfte nur von dieser Firma sein und das Mehl von jener. Außerdem stand sie gerne im Weg rum und merkte es nicht mal. Dann tatschte sie die Tomaten an und mein Mann meinte, das solle sie nicht machen. Wieso, fragte sie, ich muss doch wissen, was ich kaufe ...
Ich sagte dann zu ihm, ich weiß, warum ich meine Tomaten bei meinem Türken kaufe, eben weil die nicht jeder anlangt ....
Einmal kam er und sie hatte die Herdplatte angelassen und es ihr gesagt. Ihre lapidare Entgegnung lautete: Na und, die war schon öfters an.
Sie war dann sehr verärgert, ging in die Küche und er hörte, wie sie vor sich hin schimpfte und alle möglichen Schimpfworte gebrauchte, ohne dass sie wusste, dass er es hörte.
Dass er als "Ar..." tituliert wurde, tat ihm weh, obwohl er natürlich wusste, dass die fortschreitende Demenz der Grund dafür war. Der Montag Abend war immer der schlechteste Abend der Woche, weil es ihm zusetzte, wie sie war.
Der Bruder meines Mannes wollte dann einen Pflegeplatz für sie organisieren und hätte sogar einen gefunden in einem recht ansprechenden Seniorenheim. Daraus wurde nichts mehr.
Einen Tag stimmte sie zwar zu, um am nächsten Tag "nur über meine Leiche" zu sagen.
Ich meinte, ihr müsst schauen, dass ihr sie wo unterbringt, ehe sie das Haus noch abfackelt, denn dann heißt es, ihr wart unverantwortlich.
Mit 96 entschlief sie dann friedlich über Nacht. Der Bruder meines Mannes hat sie gefunden und ehrlich gesagt waren fast alle froh, wie es gekommen war.