Hallo zusammen
Ich reihe mich hier jetzt Mal ein, nicht wegen Eltern, sondern wegen meiner Nachbarin. 76 Jahre alt.
Ich wohne seit 12 Jahren mit ihr Tür an Tür. Als ihr Mann starb vor ein paar Jahren, sind wir uns emotional näher gekommen. Jeder hat Mal an der Tür geklingelt, gefragt, wie es geht (Nachbarschaftspflege sozusagen).
Sie ist ausserdem meine beste Nachbarin, die ich überhaupt in meinem ganzen Leben in Miete habe

Ich mag sie sehr, sie ist auch ein bisschen Mama-Ersatz.
Meine Mutter war in Situationen, in der ich sie
emotional gebraucht hatte, nie da bzw unterstützend und ich musste mich schon 2020 von ihr leider komplett entfernen.
In der Zeit jetzt fängt meine Nachbarin immer Mal wieder an, was zu vergessen, sie klingelt dann bei mir. Ihr Sohn wohnt ebenfalls im Haus, aber wenn er nicht da ist, bin ich quasi ihre nächste Anlaufstelle.
Er kümmert sich auch um sie sehr gut, aber klar, er ist eben auch Mal unterwegs und das ist auch richtig so.
Gerade vorhin klingelte meine Nachbarin wieder; Schlüssel findet sie nicht.
Hab sie erstmal beruhigt, sie in meine Wohnung gebeten und ihr zu trinken angeboten. Ihren Schlüssel war nicht in ihren Hosentaschen, auch nicht an einer Stelle, wo sonst der Schlüssel hinkommt, wenn sie Mal mit ihrem Sohn unterwegs ist.
Naja, bin dann hoch zum Hausmeister, leider nicht da. Dann bin ich runter, hab am Briefkasten geschaut ob er da steckt oder sonst wie aufm Weg, nichts.
Zurück in der Wohnung streckte sie mir den Schlüssel entgegen

Ich so, oh, wo war er denn und sie griff in ihre Hose direkt im Schritt.
Oke, das ist halt dann schon heftig, will sie ja nicht belästigen
Naja, jedenfalls, ihr Sohn ist Einzelkind, möchte ich ihn, wenn er das möchte, etwas unterstützen. Ich hab von ihm noch keine Handynummer, aber die Festnetz und ich bat ihn, wenn er daheim ist, zu mir zu kommen, wegen seiner Mama.
Ich finde es schön, dass ich mich etwas einbringen kann, dass ich etwas helfen kann, wo ich so gerne auch für meine Mutter da gewesen wäre, aber leider ist das nicht möglich mit ihr.
Ich wollte mich hier jetzt ein bisschen einreihen, wie gesagt, auch wenns jetzt nicht meine Angehörige ist, aber ich hab meine Nachbarin sehr lieb und sie ist mir deswegen auch sehr wichtig.