Brightness2
- 6789
- 22281
Brightness2
Perzet
Umbra_
Zitat von Brightness2:es muss wahnsinnig schwer sein, als Kinder eurer Mutter zuzuschauen, wie sie sich quält und aufopfert.
Zitat von Catalina:Wer weiß, vielleicht, weil die Machtverhältnisse in der Ehe sich durch seine Demenz komplett verschoben haben, er auf sie angewiesen ist und sie jetzt sagt, was gemacht wird. Sowas ist von außen betrachtet oft schwer nachzuvollziehen.
Zitat von Perzet:Es gibt treue Seelen.
Es gibt schlechtes Gewissen.
Es gibt die Hoffnung, einem anderen in dessen schlimmen Zustand ein wenig Erleichterung zu verschaffen.
Fenjal
Umbra_
Zitat von Fenjal:könntet ihr umeinander das Gras mähen, für eine fast 90 jährige wäre das hilfreich
Zitat von Fenjal:Will sagen ihr etwas unter die Arme greifen
Zitat von Fenjal:. Danach vielleicht Kuchen essen und gemeinsam Einkaufen erledigen
Brightness2
Zitat von Umbra_:Aber so grobe Arbeiten wie das Rasen mähen, könnte man doch abgeben.
Zitat von Umbra_:Es ist alles nicht so einfach.
Umbra_
Zitat von Brightness2:Wenn ihr Schwestern euch zusammen tut und einen Gärtner beauftragt, geht das nicht?
Brightness2
Zitat von Umbra_:Hihi, etwas über ihren Kopf entscheiden? Das geht gar nicht und das würden wir uns auch gar nicht trauen. Dazu kommt, dass sie Perfektionistin ist. Niemand macht ihr etwas recht.
Umbra_
Zitat von Brightness2:Hihi, so eine richtig sture Lady vom alten Schlag. Hat euch Mädels gut im Griff
Zitat von Brightness2:. Und wenn nicht. Lassen. Akzeptieren.
Fenjal
DieSeherin
Zitat von Umbra_:Meine Schwester und ich sind auch schon ältere Semester.
Zitat von Umbra_:Sie erzählt auch gerne, was sie wieder alles geleistet hat. Manchmal möchte ich ihr sagen, dass ich das gar nicht wissen will.
Umbra_
Zitat von DieSeherin:mein vatert ist jetzt 91 und erzählt mir auch immer, auf welchen bergen er war, wie viele kilometer er geradelt ist und wohin seine nächste reise geht und wie heiß es dort sein wird. er ist erwachsen und kann machen, was er will!
DieSeherin
Zitat von Umbra_:Der Unterschied ist ja, dass dein Vater etwas Schönes für sich macht.
Meine Mutter nicht, sie arbeitet und arbeitet.
Umbra_
Zitat von DieSeherin:findet den in einkäufen für freunde, kinder, enkelkinder - und das oft in sinnlosen massen, was wir aber mittlerweile so annehmen und den kram halt dann weiterverschenken.
Brightness2
Zitat von Umbra_:Wir denken bei den Aktivitäten meiner Mutter auch an ihre Gesundheit.