Umbra_
Mitglied
- Beiträge:
- 8933
- Danke erhalten:
- 17548
- Mitglied seit:
Zitat von Brightness2:Stell dir vor, du hast eine Tochter. Erwachsen. Was glaubst du, welches Feedback sie dir zu deinem Sorgenpaket um die Omi geben würde
Ich habe einen erwachsenen Sohn. Er sagt etwas ähnliches wie du, nämlich, dass meine Mutter zum Teil selbst Schuld ist an ihrer Misere, weil sie es genauso will, wie sie es tut und nichts ändern will.
Er ist auch der Meinung, dass wir seit jeher falsch mit unserer Mutter umgegangen sind. Wir haben stets vor ihr gekuscht. Ja, er hat Recht.
Mein Sohn hat gut reden. Er kümmert sich so gut wie gar nicht. Er war in dem letzten Jahr weniger als 10 mal im Heim, meine Schwiegertochter überhaupt nicht. Die beiden hatten in der Vergangenheit auch viel Gutes von meiner Mutter.
Das hat so sehr an mir genagt, dass ich vor 3 Wochen das Gespräch gesucht habe. Es hat mich sehr viel Mut gekostet. Ich hatte vorgeschlagen, dass mein Sohn vielleicht alle 3 Wochen mal für ein Stündchen hinfährt und meine Mutter dann anschließend nach Hause bringt. Die Schwiegertochter fragte ich, warum sie nicht ein einziges Mal dort war.
Mein Sohn fand es sehr gut, dass ich das angesprochen habe, hat sich sogar dafür bedankt und will auch etwas ändern. Er war letzte Woche im Heim. Meine Schwiegertochter kann keine Kritik vertragen (wie meine Mutter 😅) und hat wütend den Raum verlassen. Sie hat mich quasi "stehen lassen" und kam auch nicht mehr zurück.
Keine Ahnung, wie das jetzt weitergeht. Mit meinem Sohn telefoniere ich regelmäßig. Ich fragte ihn, ob seine Frau nochmal über unser Gespräch nachgedacht hat, aber er hat sich da rausgeredet.
Es gibt auch noch einen erwachsenen Enkel, der ebenfalls den Mann meiner Mutter noch nie im Heim besucht hat.
Obwohl man jetzt nicht weiß, wie es mit meiner Schwiegertochter weitergeht, fand meine Therapeutin es auch sehr gut, dass ich versucht habe, mit den beiden darüber zu sprechen. Und sie sagte noch zu mir " Sie erwarten so wenig".
Ach, diese Krankheit ist einfach scheixxe. Die ganze Familie leidet darunter.
Zitat von Brightness2:Das Leben ist endlich. Ihres. Eures auch.
Das ist ständig in meinen Gedanken.