Umbra_
- 8491
- 16194
Umbra_
Zitat von Brightness2:Stell dir vor, du hast eine Tochter. Erwachsen. Was glaubst du, welches Feedback sie dir zu deinem Sorgenpaket um die Omi geben würde
Zitat von Brightness2:Das Leben ist endlich. Ihres. Eures auch.
Fenjal
Perzet
Zitat von Brightness2:was soll eine 90-Jährige denn mit Gesundheit wenn sie als Preis Sinnlosigkeit und Langeweile zahlen muss?
Brightness2
Zitat von Umbra_:Ach, diese Krankheit ist einfach scheixxe. Die ganze Familie leidet darunter.
Umbra_
Zitat von Perzet:Und für mich ist es wichtig, daß ich akzeptiert werde, wie ich bin und nicht das tun muss, was andere Tun würden, nur weil s i e es für mich gut fänden, ohne Rücksicht auf meine Person.
Zitat von Perzet:@umbra - ist diese Sorge um ihre Gesundheit nicht auch ein wenig mit der Sorge gekoppelt, was dann wieder auf Euch zukommen könnte?
DieSeherin
Zitat von Umbra_:Ich halte dieses Verhalten sogar für egoistisch.
Brightness2
Zitat von Umbra_:Sie weiß, dass wir uns große Sorgen machen, wenn sie bei 37° mit dem Bus in der größten Hitze zum Heim fährt. Warum kann sie uns zuliebe nicht mal zu Hause bleiben oder zumindest vormittags fahren? Der Mann kriegt es doch gar nicht mehr mit, ob sie vormittags oder nachmittags da ist.
Zitat von Umbra_:Diese Sorge haben wir schon allein aufgrund ihres Alters.
Umbra_
Zitat von Brightness2:Haben die dem Mann in irgendeiner Form nahe gestanden
Zitat von Brightness2:Welchen Bezug aber hat deine Schwiegertochter zu dem hochdementen Mann, was soll sie da?
Zitat von Brightness2:Müssen alle anderen das jetzt auch tun,
Umbra_
Zitat von DieSeherin:und sie darf nicht egoistisch sein?
DieSeherin
Zitat von Umbra_:Wenn wir das auch wären, sähe es schlecht für sie aus.
Umbra_
Zitat von DieSeherin:wäre es denn in ihren augen auch schlecht, oder nur in deinen?
Brightness2
Perzet
Perzet
Zitat von Brightness2:Als pflegende oder kümmernde Angehörige finde ich es für mich sehr hilfreich, mir immer vor Augen zu halten, dass meine Hilfsleistungen freiwillig ...
_Nane_
Zitat von Perzet:Gefühlskompott
Zitat von Perzet:Hier vermischt sich soo viel - so viel altes als auch aktuelles.