Fenjal
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4792
Wenn sie das eines Tages tun wird, dann macht sie sich selbst auf den Weg sich für immer zu verabschieden.
Schade, dass dein Sohn und deine Schwiegertochter nicht die Zeit finden ihre Oma zu unterstützen, wie leicht könnte er ihr das Gras mähen, sie wird keine 15ar Fläche haben. Allerdings ist es natürlich deren Sache wie sie oder ob sie überhaupt einen älteren Menschen unterstützen.
Wie werden sie sich eines Tages dir, Umbra, ihrer Mutter gegenüber zeigen, wenn du vielleicht etwas Hilfe benötigst?
Ich für meinen Teil denke oft viele glauben, dass ihre eigenen Kinder ihnen im Alter eine Stütze wären und sie nicht allein sind, ist das wirklich zutreffend?
Meine Oma z,b, war eine wunderbare Frau, ich habe viel von ihr gelernt, allerdings kannte sie ebenfalls nur Arbeit, z,T. sehr schwere Arbeit, Urlaub kannte sie nicht. Ähnlich wie deine Mutter hat sie mit 93 immer noch geackert, nichts hielt sie davon ab, es war Programm. Irgendwann legte sie die Hände in den Schoß und ich wusste sofort, dass sie jetzt auf wiedersehen sagen wird. Kein Drama für sie, einfach das Leben.
Ich hoffe, dass du gut durch die Zeit mit der Mutter kommst, ihr trotz allem, liebevolle Stunden miteinander haben werdet, denn wenn sie irgendwann sich auf den Weg macht, wird sie nicht mehr wiederkommen.