Zitat von Malea-: Endlich....trotzdem ist da dieses unterschwellige ,bange Gefühl.
Was für Ergebnisse erwarten uns und wie geht es dann weiter (?).
Das kann ich gut verstehen. Aber dann ist die Ungewissheit weg. Das kann vielleicht auch befreiend sein. Bitte lass uns wissen, was bei den Untersuchungen festgestellt wurde. Ich denke an dich.
🤗Hier mal wieder ein kurzes Update von mir.
Es hat sich nichts geändert. Meine Mutter fährt nach wie vor JEDEN Tag ins Heim zu ihrem demenzkranken Mann - auch bei diesen Temperaturen. Es muss auch IMMER zu der gleichen Uhrzeit sein.
Sie läuft um 13:30 zum Bus, sitzt dann 4 Stunden im Heim, läuft dann wieder zum Bus und ist ca 19:00 zu Hause. Das alles in der sengenden Hitze. Die Frau wird im November 90!
Sämtliche Vorschläge von meiner Schwester und mir werden nach wie vor sofort abgeschmettert.
Wir haben ihr geraten, bei dem Wetter einfach mal zu Hause zu bleiben oder zumindest vormittags, wenn es noch nicht so heiß ist, zu fahren. Dann würde ich sie am Mittag abholen können.
Auch das geht nicht, weil es ihm sonst langweilig am Nachmittag ist und sie ihn ja am Abend füttern will.
Sie ist störrisch wie ein alter Esel. Man könnte sie rütteln und schütteln.
Meine Schwester und ich fahren nach wie vor je 2 mal die Woche ins Heim und bringen meine Mutter anschließend nach Hause. Das geht jetzt seit einem Jahr so.
Vormittags putzt sie und macht den Garten. Sie mäht auch wieder selbst den Rasen. Der letzte Gärtner war mit 25 Euro zu teuer! Wenn sie abends nach Hause kommt, hat sie noch den Garten zu gießen.
Ach, es ist ein Kreuz. Man kann da ganz schlecht zuschauen und hat nur diesen Mist im Kopf. Manchmal bin ich wütend auf sie, dann tut sie mir wieder Leid. Also alles wie gehabt.
Er hat mittlerweile den Pflegegrad 5, kann so gut wie nichts mehr selbst machen. Ab und zu hat er lichte Momente und sagt etwas, was Hand und Fuss hat. Auch sein Zustand ist schwer erträglich.
Zu der Therapeutin gehe ich nach wie vor und sie bestärkt mich darin, mich besser abzugrenzen. Jetzt zur Zeit gelingt mir das nicht so gut.
Das war wieder nur die Spitze des Eisberges. Wenn ich ehrlich bin, bin ich dem ganzen gegenüber mittlerweile total überdrüssig. Er ist nicht unser Vater und das Verhältnis war zwar immer ok, aber nie sehr herzlich. Und trotzdem sitze ich dort 2 mal die Woche. Aber gut, in erster Linie tue ich das für meine Mutter.