Gartentante
Gast

Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Gartentante
Gast

Wollie
Mitglied
Perzet
Mitglied
Zitat von Wollie:wie sehr ich die gesunde Frau vermisse, welche soviel konnte und wusste. Und immer da war, wenn es Probleme gab.
Hola15
Mitglied
Pippa
Mitglied
Gartentante
Gast
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von Pippa:Das Schlimmste ist, dass sie manchmal bemerkt, dass etwas gewaltig schief läuft und sie ihren Kopf mit Grübeleien darüber überfordert.
) war diese Zeit des „Übergangs“ auch am schlimmsten. Ihre Verzweiflung darüber, dass ihr „blöder Kopf“ einfach nicht mehr so mitmacht, wie sie es bislang kannte…
, uns aber irgendwie auch getröstet hat. Keine Ahnung, ob rüberkommt, was ich sagen will…
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Aber das war eben eher unser Problem, nicht mehr ihres. Was es nicht besser macht , uns aber irgendwie auch getröstet hat. Keine Ahnung, ob rüberkommt, was ich sagen will…
VictoriaSiempre
Mitglied
. Aber am Ende des Tages musst Du nicht entscheiden, wie es weitergehen kann. Heim ja oder nein, wenn ja - wo und wie finanzieren, wenn nein - wie lange geht das noch gut?
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:es macht aber natürlich auch einen Unterschied, ob jemand von außen drauf guckt (und dadurch vieles akzeptieren kann) oder ob ein Angehöriger sich Gedanken darüber machen MUSS, wie es zukünftig funktionieren soll.
Zitat von HeavyDreamy:was natürlich nicht einfach ist.
Zitat von VictoriaSiempre:Aber am Ende des Tages musst Du nicht entscheiden, wie es weitergehen kann.
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von HeavyDreamy:Du glaubst gar nicht, wie gerne ich ihre Tochter sein möchte.
Weisst du, meine eigene Mutter hatte zu mir nie gesagt: "Du bist mein Engel"
Sie schon

Pippa
Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Ach Mensch. Das ist traurig
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von Pippa:Es kann also definitiv eine Phase kommen, in der ihr das Ganze nicht mehr so extrem zu schaffen macht?

Catalina
Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Danach - schwerst dement - wirkte sie immer sehr zufrieden;
Zitat von VictoriaSiempre:Für mich schien es so, als ob diese letzten Jahre für uns Angehörigen sehr viel schlimmer waren als für sie selber.
Zitat von VictoriaSiempre:Hab grade erfahren, dass ein guter Bekannter an ALS erkrankt ist.