Zitat von ZwillingsIch:Heute habe ich endlich die Wohnung meiner Mutter gekündigt, inkl. Mitgliedschaft. Sie wollte nicht unterschreiben. Es dauerte ein gutes Viertelstündchen. (keine Brille.. und überhaupt, warum sollte ich?!? 😡 ) Nun muss ich nur noch entrümpeln, das wird nochmal zeitaufwendig und emotional.
Ohje, Du Arme. Mein Mitgefühl, auch wenn Deine Mum noch lebt.
Ich habe das nachdem meine Mum gestorben ist, auch selber gemacht. Alles Altmetall sowie die Kabel von den zu verschrottenden Elektrogeräten abgeschnitten und zum Schrottplatz gebracht.
Die Geräte an sich für den dortigen E-Schrott angemeldet und dann einen Tag vorher wieder hingefahren und rausgestellt.
Das Gleiche für die Möbel, angemeldet und wieder hingefahren und rausgestellt.
Das Schlimmste, auch emotional, war es die Kleider, persönlichen Dinge usw.. zu sichten, entscheiden zu müssen - das kann weg oder nicht.
Die Kleider, Kissen, Bettwäsche usw. habe ich in die Altkleider-Container gebracht.
Irgendwann war die Wohnung dann leer, ich habe sehr geweint. Es war so surreal, das Leben eines so geliebten Menschen einfach nur wegwerfen zu müssen
Halt Dich tapfer, diese letzten Dienste müssen wir für unsere geliebten Menschen, die von uns gehen, erledigen.
Danach wirst Du in ein tiefes Loch fallen, aber auch das geht vorbei.
(Unter Stress funktionieren wir, aber danach braucht es seine Zeit um darüber hinwegzukommen)